Altersstruktur der Akkordeonisten im Musiker-Board

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am

Altersstruktur der Akkordeonisten im Musiker-Board

  • 0-14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15-25

    Stimmen: 1 1,0%
  • 26-39

    Stimmen: 20 19,2%
  • 40-49

    Stimmen: 23 22,1%
  • 50-65

    Stimmen: 46 44,2%
  • 66-100

    Stimmen: 14 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Egal, ab nächster Woche bin auch ich in der letzten Gruppe angelangt, und es macht mehr denn je Spaß Akko zu spielen, Fehler zu machen, üben-üben, Freunden was vorspielen, neue Lieder zu lernen, alte zu verbessern, usw, usf.
Ein schönes Hobby, und jeder darf dabei nach seinem Geschmack glücklich werden :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
in der letzten Gruppe angelangt

willkommen im Team. Ein Gruß von einem deiner Lieblingskomponisten:


herzlichst - Werner :hat:

NB: es ist auch nicht die "letzte", sondern die "oberste" Gruppe
 
Bei uns im Norden heißt das: Je öller, je döller. Ich finde das hat hat was. Und denkt mal an Buena Vista Social Club. Mit den älteren Herren ging die Post ab. Oder Tina Turner. Man sollte sich nie entmutigen lassen und zu sich und seinem Können stehen.:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil alle Beiträge von MAK interessant und klüger sind als zu viel Bastel- und Stammtischschnack hier die Antwort:
Bin jetzt 85, Späteinsteiger (70+) mit chromatisch (Pigini) und jetzt begeistert von diatonisch (Baffetti G/C) sowie von den Infos von Torquemada. Musikvorzug: American Folk, Cajun Savoy und Chenier, sowie aus F Pignol/Milleret, Galliano etc.

Frage: Warum sind die flachen Stimmungen (sec) inzwischen so beliebt? Für mich ist der etwas kitschigere Italo-Tremolo-Sound typischer, auch wenn man das Akkordeon nicht gegenüber "ernsthaften" Musikern klanglich verteidigen muss;-))
Eine Altersantwort für einen alten Thread! Bellachini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben