Altes Crate Topteil - Was soll ich damit tun?

Schoto
Schoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
07.07.07
Beiträge
219
Kekse
447
Ort
THW Stadt Kiel
Hallo

Ich hab ein altes Crate Topteil bekommen, Alter unbekannt. Es gibt leider keinen Ton von sich, ich war damit beim Ampdoktor und hab ihn prüfen lassen. Kaputt sind wohl die Endstufenröhren, sowie einige Buchsen verbogen. Als Kostenvoranschlag meinte er 150-180€, würde ich ihn nur so wieder abhohlen, würde mich die ganze Sache 40€ kosten. Ich weiß leider nicht genau, wie das Modell heißt, da er da noch steht. Es ist auf jeden Fall ein 50 Watt Topteil, mit Lila vorne dran.
b7fn29.jpg
Er sieht aus, wie dieser Combo, bloß als Topteil. Weiß einer, wie viel ich bei EBay für den defekt, aber mit Defektbeschreibung bekommen würde? Oder ist der so gut, dass sich die Reparatur lohnen würde

Edit: Ok ich weiß jetzt, es ist ein Crate Stealth 50 und der sieht so aus:
Carte_GT50headpsd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.882
Kekse
6.443
Hi!
Ich kenne/kannte einen, der so eine Kiste hat. Er meinte, das wäre einer der geilsten "in die Fresse"-Zerrsounds, die er je gehört hätte. Clean wär ganz gut, Crunch garnicht sein Ding (also das des Amps).
Wenn du sowas suchst, würd ich ihn machen lassen, da das ein vertretbarer finanzieller Aufwand für einen guten Sound ist.
Wenn er eh wegsoll, würd ich ihn glaube ich eher defekt anbieten, sonst holst du vermutlich höchstens den Preis für den Amptech rein (ca. 200,- intakt, würd ich schätzen), während die Kiste defekt immerhin auch an die 100,- gehen könnte. Sind aber jetzt nur mal Einschätzungen ohne Gewähr...
 
Schoto
Schoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
07.07.07
Beiträge
219
Kekse
447
Ort
THW Stadt Kiel
Hm das Ding ist, ich hab eh schon nen Engl Screamer Combo und keine Box, von daher lohnt es sich für mich nicht richtig, da ich den Sound des Engl mag und keinen zweiten Verstärker brauche. Ich denke, ich werde ihn defekt verkaufen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben