Altes Keyboard mit Line-Out

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo Leute,

ich habe ein altes Keyboard, was auf dem Dachboden verstaubt... Dieses ist leider kein Midi-Keyboard und besitzt lediglich einen Lineout für Kopfhörer. Jetzt meine Frage, gibt es für sowas einen Midi-Konverter oder kann ich damit nichts mehr anfangen? Das Keyboard besitzt auch keinen USB-Anschluss.
 
Eigenschaft
 
einen Lineout für Kopfhörer.

Line Out und Kopfhörer sind unterschiedliche Buchsen, das kann nicht identisch sein.

Jetzt meine Frage, gibt es für sowas einen Midi-Konverter

Es gibt Audio-to-MIDI-Konverter-Software, z.B. Digital Ear, aber die kann eigentlich immer nur raten, welcher Ton wohl gemeint ist und wann er wohl angefangen hat. Akkorde in einzelne MIDI-Events zu übersetzen dürfte in Real-Time bisher unmöglich sein. In der Summe der Probleme ist es wesentlich zielführender und billiger, 30-40 Euro in ein neues Masterkeyboard zu investieren, wenn du MIDI-Anwendungen hast.

oder kann ich damit nichts mehr anfangen?

Nun ja, das Keyboard wird dann wohl zum Spielen gebaut worden sein. Das kannst du damit also immer noch machen. Welcher Keyboardtyp ist es denn genau?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben