Mackie Onyx 1640 Erfahrungen

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür Direct Outs pro Channel für 16 Spur Recording.
 
war gestern bei MusicStore. das 1640 hatten die nur auf Lager. Habe aber das kleiner Modell befumelt. Trotz meiner großen Hände, war die Bedienung angenehm. Die Poties und Fader Griffig und mit angenehmen Wiederstand.
 
ja also ich finds wirklich super und auch nicht so arg zu klein
 
gibt es mitlerweile mehr Erfahrungen? Der Preis ist zwar nicht mehr so lukrativ, trotzdem bekommt man das Gespann günstiger.
 
du hast ja irgendwann nach nachfolgern gefragt:
jetzt gibt es die neue onyx serie (ohne firewire möglichkeit aber)
die 24 kanal seit letzter woche oder so da und in 2 bis 3 wochen glaub ich is die 32 zu bekommen.
ansich die onyx serie mit eingebautem effektgerät und mutegruppen des sind so die größten neuerungen ... ach ja für matrix ham se jetzt auch n eigenes feld mit beschriftung.
glaub hat 100mm faderweg- hab die 24-er auf der musikmesse in ried gesehn
 
Ein Feund von mir hat den Onyx 1640 getestet und gesagt, daß er trotz geschlossenen Fader ein Signal am Ausgang hat. Vielleicht war es aber auch nur ein "Montagsgerät". Hat da jemand Erfahrung damit?
 
bei extrem lauten quellen die nicht gemutet sind und irgendwie auf den maingelegt sind kommt das vor... ja;

aber im normalfall kein problem
 
Die Erfahrung mit dem Signal bei runtergedrehtem Fader habe ich auch gemacht...

Habe aber ne ganz andere Frage: Ein Freund, mit dem ich zusammen ein Proberaum/Studio betreibe, hat im Moment noch den kleinen, will sich aber nächsten Monat den Großen 1640 holen. Er hat ein Powerbook, also alles super mit Firewire. Mein Laptop hingegen hat keinen Firewire-Anschluss. Kann ich einen per pcmcia nachrüsten oder kommt der Onyx da nicht mit klar?

Gruß Freddi
 
Die Erfahrung mit dem Signal bei runtergedrehtem Fader habe ich auch gemacht...

Habe aber ne ganz andere Frage: Ein Freund, mit dem ich zusammen ein Proberaum/Studio betreibe, hat im Moment noch den kleinen, will sich aber nächsten Monat den Großen 1640 holen. Er hat ein Powerbook, also alles super mit Firewire. Mein Laptop hingegen hat keinen Firewire-Anschluss. Kann ich einen per pcmcia nachrüsten oder kommt der Onyx da nicht mit klar?

Gruß Freddi

dem Onyx ist es wurscht. Die Frage ist ob dein Notebook damit gut klarkommt. Ich meine wie stark der PCMCIA Anschluss die CPU belastet und wie hoch der tatsächliche Durchsatz ist. Mein SD interner reader im Notebook z.B. zwingt das ganze System total in die Knie, weil der wahrscheinlich keinen eigenen Steuerchip hat und alles über die CPU läuft, mit be***n programmierten Treibern.

also ausprobieren
 
ich hätte da auch noch eine frage:
lässt sich der mischer mit der firewire-option denn auch als "Controller" verwenden, wenn man erstmal seine Aufnahmen auf dem Rechner hat :confused:
 
ich habs zwar selber daheim aber keine firewire karte von demher weiß ich es nicht genau- glaub aber nicht das es auch gleichzeitig als controller geht- kann aber gut sein!
es wird ja n eigenes programm mitgeliefert zum mixen - also kann sein das es damit vll als controller funktioniert- ich weiß es leider aber nicht
 
@ ulze: Wow, das war ja ein sehr informatives Posting :great:
Ich übersetze mal:
Ja, ähhmm, könnte vielleicht, vielleicht aber auch nicht, ich weiß nicht so genau, glaube aber es könnte schon gehen, aber nicht unbedingt, wobei....ööhh.... :screwy:

100 Punkte für dich und einen Lolly dazu :D

@ wogawi: Der Firewire Port kann lediglich die Signale zum Rechner transportieren.
 
@ ulze: Wow, das war ja ein sehr informatives Posting
Ich übersetze mal:
Ja, ähhmm, könnte vielleicht, vielleicht aber auch nicht, ich weiß nicht so genau, glaube aber es könnte schon gehen, aber nicht unbedingt, wobei....ööhh....

ja ok tut mir leid- ich wollte übersetzt sagen: nein, bin mir aber nicht ganz sicher--- aber du hast recht
 
@ wogawi: Der Firewire Port kann lediglich die Signale zum Rechner transportieren.

naja, egal ... is ja schonmal klasse, dass es über den Port aufzeichnen kann ;-)
das wird ja wahrscheinlich auch mit Cubase harmonieren und nicht nur mit der Mackie Software oder?
 
natürlich kannst du dann auch mit cubase weitermachen (des weiß i diesmal sogar!)
sind ja audiofiles-
 
Ist zwar ein uralter Thread, bin aber grade über einen aktuellen darüber gestolpert und hab noch ne Anmerkung:

Ein Feund von mir hat den Onyx 1640 getestet und gesagt, daß er trotz geschlossenen Fader ein Signal am Ausgang hat. Vielleicht war es aber auch nur ein "Montagsgerät". Hat da jemand Erfahrung damit?

Das nennt man Übersprechen oder Englisch Crosstalk. Die Werte dazu findet man in den Spezifikationen, beim Mackie Onyx 4-Bus:

Crosstalk
Adjacent Inputs: < –95 dB @ 1 kHz
Input to Output: < –85 dB @ 1 kHz

Gibt es soweit ich weiß bei jedem analogen Mischpult mehr oder weniger ausgeprägt.
 
Hallo sonicwarrior,

ich denke trotzdem nicht, dass man für solch allgemein bekannten Fakten extra einen 4 (!) Jahre alten Thread wiederbeleben muss :rolleyes:. Deshalb hänge ich auch hier direkt ein Schloss dran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben