alu gitarrenkoffer - preis gerechtfertigt?

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
wie ihr unten lesen könnt besize ich ein b.c.rich flying v. für diese gitarre ist es nahezu unmöglich eine passende tasche bzw koffer zu finden.
jetzt habe ich von einem musikhaus das angebot erhalten mir einen koffer für
die klampfe anfertigen zu lassen.

dieser passt dann 100%:
- maßanfertigung
- ist von hoher qualität (ALU)
- bietet genung platz für alle meine kleinteile
- das innenteil ist herausnehmbar (d.h. bei neuer gitarre muss ich mir nur nen neuen schaumstoff-inneteil machen
- 2 jahre garantie

so, und nun meine frage: sind ca. €200 dafür gerechtfertigt????

ich bin mir noch total unsicher, vielleicht könnt ihr mir den letzten anstoß zu was auch immer (kaufen oder nicht) geben!
 
Eigenschaft
 
ich versteh dein prob, hab das auch, glücklicherweise nich ganz so doll, da ich ne sg spiel (gibt halt bei uns inner nähe keinen koffer für die un bei mp hatten die letzt keinen mehr...)

aba ich denke 200€ geht noch.... haste dir eigentlich ma die coffin-cases angeguckt, ich weiß grade nich die marke, aba die sollten eigentlich was passendes haben, da die xtra für metalklampfen koffer anbieten!!!

mfg heiko
 
also 200€ sind schon viel, aber gerechtfertigt imho. du musst mal schaun, was da an arbeitstunden drinnensteckt. der form koffer für meine warrior war auch nich viel billiger un das nur weil ich ihn in den usa gekauft hab.hier kostet der 250 oder so.
ich würde sagen, die sicherheit deiner gitarre geht vor:)
 
DEADdy schrieb:
ich versteh dein prob, hab das auch, glücklicherweise nich ganz so doll, da ich ne sg spiel (gibt halt bei uns inner nähe keinen koffer für die un bei mp hatten die letzt keinen mehr...)

aba ich denke 200€ geht noch.... haste dir eigentlich ma die coffin-cases angeguckt, ich weiß grade nich die marke, aba die sollten eigentlich was passendes haben, da die xtra für metalklampfen koffer anbieten!!!

mfg heiko

SG Koffer gibt es doch on mass von epiphone und gibson :confused:
 
und wo? ich brauch sowas auch für meine ran custom :)
 
Hurdibrehan schrieb:
und wo? ich brauch sowas auch für meine ran custom :)

Öhm, Du kriegst doch von Ran selber für 70 Euro nen Hardcase für die Custom Modelle.
 
hab ich aber klugerweise nicht mitbestellt :)
 
Hurdibrehan schrieb:
hab ich aber klugerweise nicht mitbestellt :)

Vielleicht kannste das Ding ja nachher noch bestellen.

Was haste denn für ne Form?

Hab mir gerade erst ne InVader mit Jackson SLMSG Kopfplatte bestellt (mit Köfferchen versteht sich ;) )
 
eine art amott ninja invader mit bc rich widow headstock shape :-\
 
für meine navigator sg hab ich zum glück schon ein case :)
 
Gibt es nicht sone Multi-Koffers, wo die verschiedensten Gitarren-Formen rein passen?
 
solche koffer gibts, z.b. den jackson jcc-202. kostet 139 €, weiss aber net ob da ne rich v neipasst.
gruß,
Dainsleif
 
A.P.
  • Gelöscht von A.P.
danke für die beiträge!! ich hab mir übrigens jetzt den koffer machen lassen...
 
ich hab ihn am freitag bekommen. :eek: :great: is der geil. die 200 mücken haben sich ausgezahlt!!
 
In den Koffer passt leider nur die SG-Form rein. Da die Viper eine leicht abgewandelte Form besitzt, passt sie da nicht rein. Probier es aber mal mit dem Koffer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46676&item=3778862315&rd=1
oder http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Koffer/Rockcase_EGitarre_Deluxe.htm wobei ich bei der mir nicht so sicher bin. Generell solltest du mal die Gitarre abmessen um zu gucken, obs passt oder nicht. Am besten, du gehst in einem Musikgeschäft und probierst einfach.
Ausserdem hab ich gehört, das eine Viper so dick wie eine Paula sein soll! Wenn das stimmt, passt die in beiden Koffer nicht rein.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben