AM-440D an Realtek AC 97' anschließen

M
miTTi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Guten Tag,

ich würde gerne mein AM-440D an meinen PC anschließen. Habe die Soundcard Realtek AC 97'. Nun würde ich gern wissen, was ich dafür an Kabeln brauche, und worein das ganze muss.

Ich will damit erreichen, dass ich ohne lästiges Stereomix andere Leute zum Interview über Internetstreams einladen kann. Also so, dass sie sich nicht selber hören.
Wie geht das überhaupt, woran muss ich dann drehen :D

Also viele Fragen, hoffe ihr könnt helfen!

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Raff ich nicht :)
Was genau meinst du, wie machst du das bisher, und was soll nun der Mixer anders machen?
 
Ich mache im Moment nichts.
Ich will nur, dass wenn ich einen weiteren über Skype oder andere Programme zu mir auf den LiveStream hole, dass er sich nicht, durch den Stereomix doppelt hört1
 
Ich mache im Moment nichts.
Offenbar schon, nämlich skypen und gleichzeitg Internetradio hören. Oder betreibst du selber Interntradio und interviews dabei Leute, oder wie?
 
Korrekt. Ich betreibe ein Internetradio, wo ich Interviews mache, dafür soll sich der Interviewte, aber nicht durch Stereomix gestört fühlen.
 
Ich glaube so langsam verstehe ich es :) Erst wollte ich sagen "Wozu nimmst du denn überahaupt Stereomix als aufnahmequelle". Dann aber fiel mir ein: Das ist ja sein Sendesignal, da müssen beide Stimmen drauf zu hören sein. Ich wüsste aber grad auch nicht, was ein Mischpult daran ändern sollte, das ist doch ein problem des Computers/der Soundkarte/der Software. Du hast zwei unterschiedliche Empfänger: Dein Interviewpartner und die Radiohörer. Dein Interviewpartner soll nur deine Stimme hören, während die Radiohörer beide Stimmen hören sollen. Aber das ist doch "Computerinternes Routing". Externe könntest du nur was ändern, wenn du eine Soundkarte mit mehreren Ein/Ausgängen hast, und dann einmal Skype und deiner Radiosoftware (was nimmst du da überahupt? Ich kenne mich damit gar nicht aus...) unterschiedliche Soundquellen zuweisen kannst.

Sehe ich das alles soweit richtig?
 
Genau. Das siehst du richtig.
Generell stimmt das ja, nur hab ich von anderen Leuten gehört, dass die es via Mischpult regeln können, dass sich derjenige nicht hört. Also muss man irgendwie damit etwas machen können.
Benutze SAM 2 Broadcaster.
Gibt es da keine Möglichkeit das Problem einzudämmen?
Ne neue Soundkarte is net drin.
 
nur hab ich von anderen Leuten gehört, dass die es via Mischpult regeln können, dass sich derjenige nicht hört.
Aber wie soll as gehen, wenn beide Programm (Skype und SAM2) das Signal von ein- und der selben Soundkarte bekommen? Oder kannst du Mic- und Line-Eingänge irgendwie getrennt per Direct Sound ansteuern? Nee, ich glaube eher nicht. Direct Sound bekommt ein Signal vom Realtek treiber, und in dem musst du einstellen, was für ein Signal kommen sol (Line In, Mic I, Stereomix...)

Ne neue Soundkarte is net drin.
Mit einer solchen könnte sich es aber lösen lassen. Dann halt mit dem Mischpult. Dazu muss SAM aber Soundkarten direkt ansprechen können, wird aber wohl hoffentlich gehen. Das Mischpult mischt dir dein Sende-Signal, also müssen da Dein MIkro, der Ausgang der Skype-Soundkarte, sowie der Ausgang der SAM-Soundkarte rein gehen. Die Mischpult Summe geht dann in den Eingang der SAM-Soundkarte. gleichzeitig kannst du dein MIkro per AUX am Pult abzweigen, gehst also aus dem AUX-Send in die Skype-Soundkarte

So müsste das irgendwie gehen :)
 
Also,

ich hab nochmal recherchiert und hab erfahren, dass das irgendwie mit einem Programm gehen soll, dass ein "Virtual Cable" erstellt, sodass man kein Echo mehr bekommt.

Weißt du darüber genaueres?
 
ja gut, bleibt die Frage, wie ich es anschließe. Das Mikro ins mischpult oder in den linein eingang der soundkarte. Dann welche Kabel brauch ich und worein bzw raus???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben