Am Handy Lavaliermikro und Blutoothbox nutzen?

von Rema70, 26.03.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rema70

    Rema70 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.17
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    103
    Erstellt: 26.03.20   #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch, aber ich schaffe es nicht am Handy gleichzeitig ein Lavaliermikro zum Aufnehmen und eine Bluetoothbox zur Wiedergabe zu betreiben.
    Das Handy schaltet immer wenn ich das Mikro einstecke, alle Ausgabelautsprecher stumm, wahrscheinlich weil es "denkt", dass ein Kopfhörer angeschlossen ist (ist ja der gleiche Eingang).

    Was mache ich falsch?

    Ich habe ein Samsung S9 und ein Rode Lavaliermikro.

    Danke schon mal vorab.

    Viele Grüße
    Remasure
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    8.820
    Erstellt: 27.03.20   #2
    Hallo...
    Ich habs mal mit meinem Samsung nachgestellt...
    Ist bei mir auch so (Bluetooth Speaker läuft, Kopfhörer in Buchse, Bluetooth Speaker geht aus),
    aber:
    Erst Kopfhörer einstecken, dann Bluetooth einschalten, dann geht er auf Lautsprecherübertragung (Kopfhörer tot)..
    Versuchs mal...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Rema70

    Rema70 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.17
    Zuletzt hier:
    5.04.20
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    103
    Erstellt: 27.03.20   #3
    Herzlichen Dank für Deine Mühe!

    Du hast recht: Das ist die Lösung!
    Klappt!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...