Am i Evil - Hammer on Passagen

Guest
hiho!!

hab mir grad mal des tab von Am i Evil angeschaut..is ja *eigentlich* nicht schwer..bis auf diese hammer ons passagen...die hammer ons spiel ich doch normalerweise mit zeigefinger und kleinen finger...aber mein kleiner finger is irgendwie zu......schwach..oder halt zu traege um des so schnell zu greifen...gibts da irgend n trick..ne spezielle uebung..oder auch wieder nur ne uebungssache..?
 
Eigenschaft
 
hm? kommt des einlog feld nach dem post nixmehr?! *grml..der post is natuerlich von mir ...
 
Naja, das einzige Problem, das ich bei dem Song hatte, ist dass meine alte Egitarre bei den Hammer Ons eine ständige Rückkopplung produziert hat, und alles recht matschig klang, ausser ich hatte auf der E Saite meinen kleinen Finger und auf der G Saite mein Plek zum stummhalten.

Wenn dein kleiner Finger noch nicht so stark ist und du das unbedingt spielen willst, kannst du ja mit dem Ringfinger das Hammer On spielen, ist auch ok.
 
mhm..des problem mit dem feedback hab ich leider auch..liegt an den pickups, oder??

wie hast du des genau gemacht mit dem dämpfen? - ich hab des net so ganz gecheckt :D
 
ich würd sagn die hammerons von am i evil selbst sind eine gute übhung den kleinen finger zu trainiren... oder z.b. bei so standart fingertappings wird der kleine finger auch seh in anspruch genommen :rolleyes:
 
nightm4re schrieb:
mhm..des problem mit dem feedback hab ich leider auch..liegt an den pickups, oder??

wie hast du des genau gemacht mit dem dämpfen? - ich hab des net so ganz gecheckt :D

Ja, liegt an den Pickups.
Also, aufgrund dieses Feedback Problems habe ich es so gespielt:
rechte Hand:
-kleiner Finger berührt und drückt leicht von unten her die dünne E-Saite
-Plek halte ich fest und es berührt und drückt leicht von oben auf die G-Saite
links:
-Zeigefinger und kleiner Finger die Hammer Ons auf der H-Saite.

Wenn man einigermassen Kraft in den Fingern hat klingt das wie im Original und man hat keine Rückkopplungsprobleme.
 
mhm..des mit dem plekt an die g saite versteh ich net so ganz, weil man ja mit den plek anschlagen muss..aber egal :)

hui..da wird einen die hand aber ziemlich schnell warum bei diesen hammer on teilen :)..
 
Ich spiel den Part mit Tapping. Klingt imo genauso und geht leichter von der Hand.


MfG
 
nightm4re schrieb:
mhm..des mit dem plekt an die g saite versteh ich net so ganz, weil man ja mit den plek anschlagen muss..aber egal :)
ich denke es war so gemeint, dass du die G-Saite in den Phasen, in denen nicht(!) angeschlagen wird mit dem plek berührst.
ich würde die g-saite jedoch mit dem daumen dämpfen. das liegt aber vermutlich an meiner plek-haltung (die dies gestattet). zu empfehlen wäre es auf jeden fall dann, wenn das auflegen des pleks zur dämpfung selbst ein störgeräusch erzeugt
 
probier mal die lead-gitarre von acdc-thunderstruck, is ziemlich ähnlich nurn bissl einfacher am anfang.4h7p0 4h7p0 4h7p0 4h7p0 5h8p0 5h8p0 5h8p0 5h8p0 .....
 
RIP Dime schrieb:
probier mal die lead-gitarre von acdc-thunderstruck, is ziemlich ähnlich nurn bissl einfacher am anfang.4h7p0 4h7p0 4h7p0 4h7p0 5h8p0 5h8p0 5h8p0 5h8p0 .....
ob der Threadersteller des noch liest? :rolleyes: :p :eek:
 
bestimmt nicht, aber zum spamen taugen alte threads ja immer...
 
snake4ever schrieb:
aber zum spamen taugen alte threads ja immer...
boah als der thread eröffnet wurde hab ich noch studiert :eek: :(
tjaja das waren noch zeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben