Hilfe bei einem Griff

  • Ersteller Louzifer
  • Erstellt am
Louzifer
Louzifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.07
Registriert
02.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ahoi, ich hab ne kurze Frage - und zwar wie mache ich das, jetzt anhand von Nothing else matters bei dieser Passage:

e 7
h -
G -
D -
A -
E 0

Wie soll ich denn jetzt die beiden E-Seiten greifen? Mit Baree? Oder soll ich ohne Plek spielen und beide mit den Fingern anschlagen? Die Passage kommt relativ früh und irgendwie kommen solche Dinger bei vielen Liedern vor und ich hab dann einfach keinen Peil wie ich weitermachen soll.
Desweiteren hätte ich noch eine Frage bei Hammer-Ons mit anschließendem Slide - bei mir verstummt die Gitte schon fast beim Hammer-On (e-Seite) und den Slide hört man dann fast garnicht mehr - hört sich irgendwie nicht so prall an :/+
Tipps? Tricks?

Schonmal danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
nee nix barree, du greifst einfach die e saite im siebten bund und dan zupfst du mit daumen und mittelfinger(so mach ichs) gleichzeitig die beiden e saiten

der tipp wäre an der technik pfeilen, dann wirds besser, heißt also üben ;)
 
Naja, Problem ist - ich hab keine Fingernägel und mit meinen Wurstfingern komm ich relativ schnell an die anderen Seiten, ist dann halt nicht so prall. Mit den Fingern bin ich eben auch nicht so schnell wie mit einem Plek - soll ich lieber das ganze Stück ohne Plek üben einfach per pedes?
 
nem wird nun mal gezupft! üben, üben!
 
Louzifer schrieb:
Ahoi, ich hab ne kurze Frage - und zwar wie mache ich das, jetzt anhand von Nothing else matters bei dieser Passage:

e 7
h -
G -
D -
A -
E 0

Wie soll ich denn jetzt die beiden E-Seiten greifen? Mit Baree?

??? was willst du da mitm Baree? Du nimmst einen von deinen
Louzifer schrieb:
und legst ihn auf die 7. Die 0 brauchst du doch gar nich greifen, halt nur anschlagn. Ich seh jezz irgendwo da nich das problem. Du brauchst zum greifen nur einen Finger und dann halt zum zupfen 2, weiß ich nimm daumen und zeigefinger oder sonstwat.
 
Na für dich mag das alles sehr einfach sein, aber wenn du keine Ahnung vom Zupfen hast, dann ist das ganze um einiges schwieriger - kann nicht sagen das ich schon 10 Jahre spiele - kenne noch nicht alle Tricks und Kniffe.

Wenn ich das so mache wie mir geraten wird, ist die e-Seite kaum zu hören und wenn ich dann noch die E-Seite anschlage wird so gänzlich übertönt und geht unter. :/
 
dann wirste wohl die höhen ein bisschen mehr rein und die tiefen etwas mehr rausdrehen müssen an deinem verstärker ;)

oder einfach die tiefe e seite nich so stark anschlagen wie die hohe.
das wird schon.

ich hab momentan das umgekehrte problem. ich hab bis jetz nur fingerpicking auf ner klassischen gitarre gelernt und jetz fang ich an mit plek zu spielen.

üben üben üben, dann wird das :)
 
ich hätte auch gern ne sofortlösung in text eingefasst die dafür sorgt dat ich innerhalb von 20 sekunden 16tel sweeplicks aufn 240er takt lernen kann....
 
Wenn du's ohne Plektrum machen willst, dann zupf gleichzeitig mit dem Daumen die dicke und mit dem Ringfinger die dünne E - Saite.
Fals du es mit Plektrum versuchen möchtest, dann schlag mit dem Plektrum die dicke E Saite und mit dem Ringfinger die dünne an ;)
Und natürlich musst du mit einem Finger deiner wahl die dünne E Saite im 7. Bund greifen...:great:
 
Wo liegt n jezz das eigentliche problem? inner linken oder rechten hand?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben