AM Standard Strat verbessern?

  • Ersteller GuitarPlayer22
  • Erstellt am
Okay, danke diese Antworten gefallen mir schon besser :)
Also hatte sowieso vor die Gitarre mal bei jemandem checken zu lassen, da die G Saite sich stark verstimmt wenn ich das Tremolo benutze, und auch beim umstimmen (zB halfstep Drop) braucht sie relativ lange, bevor sie wieder unverstimmt ist.

Danke für die Tipps und Antworten.
Natürlich kannst Du die Gitarre verbessern.
Den Hals gegen einen Quartersawn aus selektierter Maple ersetzen.
Den Korpus durch einen einteiligen Lightweight mit Nitrolack ersetzen.
Pickups gegen Kloppmann tauschen.
Von deiner Strat ist nichts mehr übrig...du bist 2000 Euro los und ob sie dann besser ist....ist fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Gibt es bei dem besagten Modell (0110402712) vielleicht kleine Schwachstellen, die man einfach austauschen kann? Bin nicht unzufrieden mit der Gitarre, sondern möchte sie einfach wenn möglich noch weiter verbessern...

Hm, ich entnehme Deinem Schrieb Folgendes:

a) ich habe eine relativ (!) teure Gitarre gekauft
b) ich bastele gern
c) führt das Basteln an so einer Gitarre zu Verbesserungen, die mich dann auch wirklich zufriedenstellen?

Das kommt darauf an, ob Du bereit bist, nochmals Geld in diese Gitarre reinzustecken. An und für sich sollte sie in dieser Preislage bereits stimmig sein; aber wenn es eine Gurke ist, die in jeder Preislage vorkommen kann, ist die Frage, ob Du bei dieser Gitarre mit Zusatzinvestitionen wirklich was erreichst bzgl. b) und c).

Die Möglichkieten dazu hat bluesfreak in #14 bereits aufgezeigt. Ob sie bei Deiner Gitarre wirklich zielführend sind, ist schwer zu entscheiden, da das eine völlig individuelle Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Locking Mechaniken oder Security Locks wären zwei Möglichkeiten, wenn du etwas upgraden willst.

Ich persönlich hatte ab Werk Security Locks an meiner AM Strat. Hätte ich nicht schon die Löcher im Gurt mit den Gegenstücken verhunzt, wären die schon längst rausgeflogen. Das Lösen des Gurtes ist echt hakelig. Im abmontierten Zustand sind die Gurtstücke einfach nur schwer und scharfkantig, was sich nicht gut mit dem Lack verträg, wenn man nicht zwanghaft agen will. Außerdem klappern die Dinger, wenn ich nicht einen Flenslock unterlege. An meien anderen Gitarren tut es ein ausreichend großer Gurtpin mit Flenslock für mich viel besser. Meine Erkenntnis: technichisch aufwendiger ist nicht zwangweise besser. Aber das wir jeder anders sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben