amateur sucht aussergewöhnliches schlagzeug bis 1700€

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
Fusion Sets sind meistens 20 oder 22" Bassdrum, 10", 12", 14" Toms.
Rocksets sind oft eher größere Kessel. 24" Bassdrum, 12", 13", 16" Toms.
Studio und Standart Sets sind denke ich ähnlich wie Fusionsets. :)
 
Fusion-Sets haben 10, 12, 14 Toms. Standard-Sets haben 12, 13, 16 Toms. Rock-Sets haben miest noch größere Toms, z.B. 14, 16, 18 o.ä. und meist eine 24" Bassdrum. Dann gibt es noch die "Britische" Konfiguration mit 10, 12, 16 Toms.

Studio ist eine Thomann-Erfindung und bedeutet ein Fusion-Set mit 20 Bassdrum.
 
Vielen Dank limerick, aber solche sprüche höre ich nicht zum ersten mal.ich bin jemand der jedes Jahr ohne ausnahme auf der Musikmesse arbeitet und denke schon das ich viel hintergrund informationen habe,die so manchem hier verschlossen bleiben.Ich werde nicht bezahlt wie das einige vermuten,aber im Laufe der jahre will mann was gutes für sein Geld.
Kirchhoff kenne ich persönlich und ich habe nicht gesagt das die schlagzeuge schlecht sind ,ich habe wie oben erwähnt die sorgsame Behandlung und die klangeigenschaften ins spiel gebracht.das ist alles.
Das einfachste ist auf die Frankfurter Messe fahren testen selber beurteilen.Und bevor ich jemals ne reisschüssel made in asia spielen würde dann lass ich mir doch für denn gleichen preis eins bauen .Für so eine kenntniss wird mann nicht bezahlt.Und meine antwort so ein schrott kauf daila .....naja lies nochmal genauer.
 
es hatte sich so angehört in deinem post,als ob acryl schnell kratzer kriegt und die kessel schnell kaputt gehen. kratzer kriegt jedes set schnell und die kessel gehen eben nicht schnell kaputt. das war vielleicht früher so,deshalb die reaktion.
er kennt sich nicht aus,von daher wäre es gut möglich gewesen das er wegen deinem post/"ratschlag" direkt die finger davon gelassen hätte.
 
Wenn es jemanden Interessiert.
Die Band der Blue Man Group spielt Live und auch in den Proberäumen auf Acryl drums mit Remo Clear Pinstripe Fellen.
Ich geh mal davon aus das die Acryl drums was taugen sonst würden die für die proben ja was anderes benutzen.
 
würden acryldrums nix taugen,hätte thomas lang nich seine letzte dvd damit eingespielt ;)
 
de alde fux:

wenn du etwas weniger auf hardliner-konfrontationskurs gehen würdest, würden dir solche kommentare auch nicht entgegen schlagen. oft bekommt man nur das zurück, was man selbst schon gegeben hat.

wir freuen uns immer neue mitglieder im forum begrüßen zu können, du scheinst ein "experte" für diese daila drums zu sein und es ist immer gut seinen horizont zu erweitern. trotzdem kann man das auch in einem nicht ganz so "von oben herab" mäßigen Ton tätigen, dann sind dir die leute freundlicher gesinnt und nehmen dein anliegen auch ernst. so muss ich leider auch zugeben, dass dein tenor sehr "werbeorientiert" und eindimensional ist (gibt nichts anderes ausser daila) und damit machst du dir deine message eigentlich selbst madig ;)

probier einfach mal nicht so "absolut" zu sein, auch ich musste das am anfang lernen ;) es gibt viele geschmäcker, die noch dazu meist sehr verschieden sind. grade was "custom" angeht kommt es auf den eigenen geschmack an und wenn der eben auf nordamerikanischen ahorn geprägt ist, kann man noch so sehr skandinavische birke anpreisen, es wird nicht helfen ;)

in der preisklasse 1700 euro gibt es viele möglichkeiten, die allesamt erwogen werden müssen.
meine frage wäre: wie sieht es mit becken aus? man kann ordentliche sounds aus einsteigerdrums holen, aus einsteigerbecken aber nicht, von daher würde ich bei so einem budget darauf achten, dass die becken entsprechend gewählt sind und ggf. vom drumbudget noch etwas für die becken, sofern nicht schon gute vorhanden sind, abknappsen

:)
 
Also ich persönlich bin nicht gerade ein Fan von Acryl-Drums...was aber vor allem an der Optik liegt (sehen für mich etwas wie überdimensionale Lava-Lampen aus ;-))

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir der Sound sehr zusagt, nachdem ich ein SQ2 in meinem Aufnahmeraum hatte...punchy, fett und direkt mit wenig Sustain...im Grunde ähnlich wie Birke aber dann doch nicht...auf jeden Fall leicht zu kontrollieren auf der Aufnhame, absolut stimmstabil und perfekt verarbeitet...nix von wegen anfällig für Kratzer oder instabil...solche Aussagen treffen durchaus auf Vistalite und co. zu aber nicht auf die neuen nahtlos gezogenen Kessel

Also wenn es Acryl sein soll und dir das Soundprofil zusagt, dann greif zu...der Preis für das Kirchhoff geht voll in Ordnung...die Qualität ist ähnlich gut wie bei Sonor...der einzige Unterschied ist, dass der Name nicht so viel wert ist...daher der Preisunterschied zu den SQ2

Noch ein paar andere Vorschläge:

Maple (Ahorn):
Pearl MMX...DER Maple-Sound schlechthin...

Birch (Birke):
Tama Starclassic Performer...super Sound

Bubinga:
Ddrum Dios Bubinga...toller Sound und bezahlbar im Vergleich zu anderen
 
okay jetzt ist eine kleinigkeit dazwischen gekommen und das thema acryl ist wohl gelaufen.. genau so wie das thema "bis 1700€". muss mich jetzt wohl auf höchstens 1000€ beschränken. ich mach der übersicht halber mal einen neuen thread.
 
Es sieht schon ganz gut aus das Set, das muss allerdings nicht viel heissen. Auch einige Low-Budget Drumsets sehen auf den ersten Blick gut aus.
Viel wichtiger wäre zu erfahren, woher die Kessel sind und wie sie verarbeitet sind.
Bei Kirchhoff kannst du dir sicher sein, dass die Kessel was taugen. Hier weiss man halt nix genaues.

Einer fiel mir noch ein, der auch schöne Acryl-Sets macht: Gerd Stegner (st-drums).
Ob du da mit 1700 € hinkommst (für ein 5-Piece Shellset) müsstest du halt mal erfragen.
Gelumpe bekommst du da jedenfalls nicht. Allerdings wirst du dich da schon einige Wochen gedulden müssen.
 
Guten Tag,

ich hab mir vor einem halben Jahr ein Kirchhoff Arctic 22"x20"BD, 10"TT,12"TT,14"FT set angelegt.
Das Set ist optisch der Knaller. Die Hardware an den Kesseln ist stabil und klug eingearbeitet. Die 22"x20" BD macht richtig Dampf, die Tom's klingen vollmundig, leicht trocken. Das geht also schon sehr gut in die Custom-Ecke, wenn man weiß wie man eine Trommel stimmt.
Ich bin vollends zufrieden :)

Grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben