Amber Pickups Spirit of 59 vs. Kloppmann

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
G
Gast98793
Inaktiv
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
21.09.07
Beiträge
2.773
Kekse
2.068
Gibt es hier User, die die Amber Pickups Spirit of 59 mit den Kloppmännern HB 58 / 59 vergleichen können?

In einer meiner Gitarren sind die Amber drin. Nach meinem Eindruck haben sie ein enormes Frequenzspektrum und sehr sehr gute Notenseparation. Ich finde die Amber großartig, wenn ich wirklich zart spiele, sie werden mir aber schnell zu fett und sind etwas dunkel... . Deckt dich das in etwa mit Erfahrungen anderer? Wie schlagen sich die Kloppmänner dagegen?

Bei meiner Semi hollow würde ich gerne etwas mehr den ´hollow´ Charakter unterstützen, zudem sollte es nicht so ´fett´ werden, eher immer etwas luftig bleiben... .
 
Eigenschaft
 
Bevor du die Pickups tauschst, versuch mal mit der Pickuphöhe und der Höhe der Polepieces zu experimentieren. Das kann eine Menge ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte vor einige Zeit beide in einer Paula eingebaut. Die Ambers klangen für mich frischer, höhenreicher, die Kloppmanns deutlich wärmer, süsser (58,5 am Steg und 58 am Hals). Damals waren für meine Ohren die Ambers deutlich besser und klangen eher nach den früheren PAFs, der Kloppmann am Hals war mir zu fett.
Das ist aber alles Geschmacksache und abhängig von der verwendeten Gitarre. Es hilft halt nur ausprobieren ! :)
 
Meine Erfahrungen decken sich mit der von bluestone, was die Sprit of 59 und das 58/59 Set anbelangt.

Andere Sets klingen wieder etwas anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben