[Ambient, IDM] Erster elektronischer Mix

Z
Zloin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
30.04.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich versuch mich an elektronischer Musik mit viel analogem Feeling. Ich gehe so in die Richtung wie etwa Tycho (http://www.youtube.com/watch?v=mehLx_Fjv_c).

Sprich: Gelayertes Drum, bandgesättigte Synths, Gitarre. Allgemein massig Reverb und Delay. Und das ganze soll einen gewissen lo-fi charakter haben, allerdings finde ich alles doch noch relativ dumpf - ich denke da könnte man noch einiges klarer, heller (k.a.) machen.

Irgendwie klingt bei meinem Vorbild das ganze noch etwas geordneter und deshalb wollte ich mal fragen, was ihr vom Mix haltet und wo was ändern könnte, da ich echt bald nichts mehr raushöre.



Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
im Grunde fehlt bei deiner 'Version' nur der Raum, in den die Sachen eingebettet sind
das ist vom panning her stark punktgenau, teilweise im Kopf, teilweise (kA ob Absicht) wandern Signale isoliert herum
aber eben in einer Art akustischem Vakuum - bei der Vorlage öffnet der Raum dagegen und integriert gleichzeitig
soviel Reverb höre ich da bei dir gar nicht raus... oder vielleicht benutzt du ein ungeeignetes... :gruebel:
(ansonsten ist das schon so getroffen wie angedacht)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben