American Idiot - Solo

von DerArzt, 20.12.05.

  1. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 20.12.05   #1
    Also, ich versuch mich ja momentan daran mein Gehör etwas zu schulen und Songs herauszuhören, was natürlich noch nicht immer gelingt...ich hab mir jetzt American Idiot angehört und es auch rausgehört (was zugegebenermaßen schon peinlich lange für die paar powerchords in der strophe gedauert hat :rolleyes: ) aber bei dem Solo scheiterte es: 1. irgendwie konnt ich da nicht viel raushören 2. spielt der da Oktavenpowerchords oder spielt der ein "normales" solo? danke schonmal für die antworten ;)
     
  2. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 20.12.05   #2
    hab ich mich so unverständlich ausgedrückt das keiner antworten will? :D
     
  3. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.12.05   #3

    er(also der zweite gitarrist) spielt ein "normales" solo.
    die melodie des solos deckt sich so ziemlich mit der des gesangs.
    ein bissl ungewöhnlich is halt, dass teilweise die gleichen töne zeimlich schnell hintereinander gespielt werden, also es schon fast an ne akkordfoge errinnert.(man war das scheiße ausegdrückt, aber ich hoffe du weißt was ich meine:great: ).

    mfg...rod
     
  4. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    363
    Erstellt: 20.12.05   #4
    der anfang oktave der rest normal
     
  5. DerArzt

    DerArzt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 20.12.05   #5
    Danke^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping