American Idiot - Solo

  • Ersteller DerArzt
  • Erstellt am
DerArzt
DerArzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
11.06.04
Beiträge
221
Kekse
122
Ort
Gescher
Also, ich versuch mich ja momentan daran mein Gehör etwas zu schulen und Songs herauszuhören, was natürlich noch nicht immer gelingt...ich hab mir jetzt American Idiot angehört und es auch rausgehört (was zugegebenermaßen schon peinlich lange für die paar powerchords in der strophe gedauert hat :rolleyes: ) aber bei dem Solo scheiterte es: 1. irgendwie konnt ich da nicht viel raushören 2. spielt der da Oktavenpowerchords oder spielt der ein "normales" solo? danke schonmal für die antworten ;)
 
Eigenschaft
 
hab ich mich so unverständlich ausgedrückt das keiner antworten will? :D
 
DerArzt schrieb:
Also, ich versuch mich ja momentan daran mein Gehör etwas zu schulen und Songs herauszuhören, was natürlich noch nicht immer gelingt...ich hab mir jetzt American Idiot angehört und es auch rausgehört (was zugegebenermaßen schon peinlich lange für die paar powerchords in der strophe gedauert hat :rolleyes: ) aber bei dem Solo scheiterte es: 1. irgendwie konnt ich da nicht viel raushören 2. spielt der da Oktavenpowerchords oder spielt der ein "normales" solo? danke schonmal für die antworten ;)


er(also der zweite gitarrist) spielt ein "normales" solo.
die melodie des solos deckt sich so ziemlich mit der des gesangs.
ein bissl ungewöhnlich is halt, dass teilweise die gleichen töne zeimlich schnell hintereinander gespielt werden, also es schon fast an ne akkordfoge errinnert.(man war das scheiße ausegdrückt, aber ich hoffe du weißt was ich meine:great: ).

mfg...rod
 
der anfang oktave der rest normal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben