American Idiot

von kaylee174, 03.09.04.

  1. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #1
    Green Day bringen ja in diesem monat ihr neues album raus. Ein lied davon, "american idiot" kann man sich schon runterladen. Wie findet ihr das?
    Ich finds einfach nur geil
     
  2. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 03.09.04   #2
    Wo kann man sich das runterladen?
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 03.09.04   #3
    Habs mir jetzt mal kurz angehört aber umgehauen hat mich das jetzt nich so wirklich. Schlecht is es natürlich nich aber ich sag mal so: ich bin halt nich gerade der größte Green Day Fan und das hat sich nach dem Lied au nich geändert.
     
  4. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #4
    auf www.greenday.com kann man sich den stream dazu angucken
     
  5. Lucki

    Lucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    16.09.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.09.04   #5
    hab heute morgen das video dazu gesehen....


    muss sagen, dass es wirklich rockt und auch voll abgeht :rock:
     
  6. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 05.09.04   #6
    ich finds ganz ok, aber irgendwie ist das nicht mehr green day für mich, schon seit warning. ich bin ein riesenfan von green day (lieblingsband zusammen mit den ramones) aber wenn sie mit nimrod aufgehört hätten hätte ich nix verpasst. ich steh eher auf die smoothed out slappy hours und die dookie.
    ich hoffe nur dass auf der neuen cd mal wieder was in diese richtung drauf is.
     
  7. R?nsid dr?lf

    R?nsid dr?lf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.09.04   #7
    Vom Sound her ok......gesanglich Abschaum!
     
  8. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 06.09.04   #8
    Bei Videopimp.com gibts das Mpeg Video dazu. Ich finde Greenday eigentlich ganz gut, aber bekloppt isses irgendwie, dass im Moment sehr viele Bands auf die Amerikaschiene aufspringen. Das nervt doch schon ein wenig!!
    Außerdem sind die Jungs doch schon ausgebrannt und ideenlos, das hört man am ganzen Songaufbau, da ist ALLES wirklich abgedroschen und Standard....

    Tschö
     
  9. Clement86

    Clement86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #9
    3-akkord punk is nach über 10 jahren band geschichte eben nich mehr so ausschöpfbar
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.09.04   #10
    eben. Warning war für mich schon 'n totaler Fehlkauf. Den neuen Schrott geb ich mir nun gar nicht mehr :mad:
     
  11. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 06.09.04   #11
    ich fin eigentlich nur das video in ordnung, der drummer rockt jedenfalls, so wie er rumrennt und sich zum affen macht...
    song, naja...geht...
     
  12. kaylee174

    kaylee174 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #12
    Ich fand Warning auch nicht so gut, das beste lied dadrauf ist für mich ganz klar waiting. Und Shenanigans hab ich mir das letzte mal vor 1jahr angehört weil es so schlecht war
     
  13. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.09.04   #13
    das hab ich irgendwie gar nicht mehr mitbekommen. Hab nach Warning irgendwie auch den Musikstil etwas gewechselt.
     
  14. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 06.09.04   #14
    Es geht bei keiner Musik um die Akkordanzahl, sondern um das was man daraus macht, wie kreativ man dabei zuwerke geht. Dabei isses wirklich egal, wie lange man das schon macht oder in welchem Genre man zuhause ist. Wenn man ausgebrannt ist wiederholt sich vieles, weil man eben keine Farbe mehr in seine Musik bringen kann.
    3-Akkordpunk...........pah :cool:
     
  15. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 06.09.04   #15
    Ramones und Bad Religion haben das über 20 Jahre spannend gehalten ;)

    Und Shangheinians (oder so...) war ja auch ne B-Seiten Sammlung.
     
  16. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #16
    3 Akkorde für ein Halleluja! wer mehr Akkorde bei Punk braucht soll in ne Studentenverbindung gehen oder Deutschrock hören.
     
  17. LostCrow

    LostCrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Koblach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.04   #17
    ioch find das lied eigentlich ganz gut, für Green Day. sehr geil ist der drummer
    tjaja
     
  18. Bad-Habit

    Bad-Habit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.01.13
    Beiträge:
    132
    Ort:
    nms
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.04   #18
    das video rockt und der song auch :great:
     
  19. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 09.09.04   #19
    Das Video an sich ist auf jeden Fall gut gemacht, keine Frage. Es geht doch darum, dass Greenday fertich sind, da geht nix mehr. Wenn man ein einigermaßen gutes Gehör hat, dann fällt das doch auf, dass sich die Jungs wiederholen und bei vielen Gesangs- und Basslines ihrer älteren Lieder bedient haben. Alleine die erste Vocalline von Armstrong ist nicht Greenday, sondern einfach nur billig, die könnte sich jeder geübte Rocksänger aus dem Stehgreif ausdenken.
     
  20. Bad-Habit

    Bad-Habit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.01.13
    Beiträge:
    132
    Ort:
    nms
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.04   #20
    who cares?!
    schonmal was von den "Ramones" gehört?!
    also wenn du ordentlich komplexe Musik über 10 min mit nem riesen aufbau, mördersoli und nem sänger der locker mal 4 oktaven abdeckt suchst, kannst du vielleicht mal im metal-bereich vorbeischaun :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...