American Idiot

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Green Day bringen ja in diesem monat ihr neues album raus. Ein lied davon, "american idiot" kann man sich schon runterladen. Wie findet ihr das?
Ich finds einfach nur geil
 
Eigenschaft
 
Wo kann man sich das runterladen?
 
Habs mir jetzt mal kurz angehört aber umgehauen hat mich das jetzt nich so wirklich. Schlecht is es natürlich nich aber ich sag mal so: ich bin halt nich gerade der größte Green Day Fan und das hat sich nach dem Lied au nich geändert.
 
hab heute morgen das video dazu gesehen....


muss sagen, dass es wirklich rockt und auch voll abgeht :rock:
 
ich finds ganz ok, aber irgendwie ist das nicht mehr green day für mich, schon seit warning. ich bin ein riesenfan von green day (lieblingsband zusammen mit den ramones) aber wenn sie mit nimrod aufgehört hätten hätte ich nix verpasst. ich steh eher auf die smoothed out slappy hours und die dookie.
ich hoffe nur dass auf der neuen cd mal wieder was in diese richtung drauf is.
 
Vom Sound her ok......gesanglich Abschaum!
 
Bei Videopimp.com gibts das Mpeg Video dazu. Ich finde Greenday eigentlich ganz gut, aber bekloppt isses irgendwie, dass im Moment sehr viele Bands auf die Amerikaschiene aufspringen. Das nervt doch schon ein wenig!!
Außerdem sind die Jungs doch schon ausgebrannt und ideenlos, das hört man am ganzen Songaufbau, da ist ALLES wirklich abgedroschen und Standard....

Tschö
 
3-akkord punk is nach über 10 jahren band geschichte eben nich mehr so ausschöpfbar
 
rheadude schrieb:
Außerdem sind die Jungs doch schon ausgebrannt und ideenlos, das hört man am ganzen Songaufbau, da ist ALLES wirklich abgedroschen und Standard....

eben. Warning war für mich schon 'n totaler Fehlkauf. Den neuen Schrott geb ich mir nun gar nicht mehr :mad:
 
ich fin eigentlich nur das video in ordnung, der drummer rockt jedenfalls, so wie er rumrennt und sich zum affen macht...
song, naja...geht...
 
dotvoid schrieb:
eben. Warning war für mich schon 'n totaler Fehlkauf. Den neuen Schrott geb ich mir nun gar nicht mehr :mad:

Ich fand Warning auch nicht so gut, das beste lied dadrauf ist für mich ganz klar waiting. Und Shenanigans hab ich mir das letzte mal vor 1jahr angehört weil es so schlecht war
 
das hab ich irgendwie gar nicht mehr mitbekommen. Hab nach Warning irgendwie auch den Musikstil etwas gewechselt.
 
Clement86 schrieb:
3-akkord punk is nach über 10 jahren band geschichte eben nich mehr so ausschöpfbar

Es geht bei keiner Musik um die Akkordanzahl, sondern um das was man daraus macht, wie kreativ man dabei zuwerke geht. Dabei isses wirklich egal, wie lange man das schon macht oder in welchem Genre man zuhause ist. Wenn man ausgebrannt ist wiederholt sich vieles, weil man eben keine Farbe mehr in seine Musik bringen kann.
3-Akkordpunk...........pah :cool:
 
Ramones und Bad Religion haben das über 20 Jahre spannend gehalten ;)

Und Shangheinians (oder so...) war ja auch ne B-Seiten Sammlung.
 
3 Akkorde für ein Halleluja! wer mehr Akkorde bei Punk braucht soll in ne Studentenverbindung gehen oder Deutschrock hören.
 
ioch find das lied eigentlich ganz gut, für Green Day. sehr geil ist der drummer
tjaja
 
das video rockt und der song auch :great:
 
Das Video an sich ist auf jeden Fall gut gemacht, keine Frage. Es geht doch darum, dass Greenday fertich sind, da geht nix mehr. Wenn man ein einigermaßen gutes Gehör hat, dann fällt das doch auf, dass sich die Jungs wiederholen und bei vielen Gesangs- und Basslines ihrer älteren Lieder bedient haben. Alleine die erste Vocalline von Armstrong ist nicht Greenday, sondern einfach nur billig, die könnte sich jeder geübte Rocksänger aus dem Stehgreif ausdenken.
 
who cares?!
schonmal was von den "Ramones" gehört?!
also wenn du ordentlich komplexe Musik über 10 min mit nem riesen aufbau, mördersoli und nem sänger der locker mal 4 oktaven abdeckt suchst, kannst du vielleicht mal im metal-bereich vorbeischaun :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben