American Idiot

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
habe mitlerweile mal das album durchgehört...
mein fazit: sehr öde und enttäuschend
verstehe auch nicht so richtig, warum das album "american idiot" heißt...
bis auf die single "american idiot" wird eigentlich kaum einer der weiteren titel dem albumtitel gerecht...ich bin beim weiteren anhören fast eingepennt :(
 
ich finds nur geil, das album! sind viele ruhigere sachen dabei, aber das is ja nich weiter schlimm! rocken tuts trotzdem noch! also mein fazit vom kompletten album: genial! gute lieder, zwar sehr einfach, dennoch genial gemacht! allerdings lohnt es echt nich, die limited edition zu kaufen, denn da is nich viel anders, bis auf die aufmachung und das booklet(hat halt über 50 seiten)! für fans aber ein muss ;)
 
Green Day ist die einzigste Punkband, die man sich immer und immer wieder anhören kann.

Einfach nur geil, genau wie American Idiot (das Lied, das Album muss ich mir noch holen)
 
ich find des lied fett ! außerdem gefällt mir die stimme vom sänger .
 
also ich find das album ziemlich genial... wenn man den text versteht ist es dann aber nochmal um einiges geiler.... denn es hat eine richtig schöne durchgehende handlung mit 4 speziellen hauptpersonen... einfach schön...


das einzige lied das nicht auf das album passt ist finde ich american idiot.... das steht irgenwie so da und weis nicht wohin...... ist aber trotzdem gut.... passt nur nicht zum rest
 
heyday schrieb:
ich find des lied fett ! außerdem gefällt mir die stimme vom sänger .

Ich finde metallica auch geil, besonders die stimme vom sänger. Der sänger von metallica ist james und von green day billie joe. Is net böse gemeint aber "sänger" klingt so unpersönlich...
 
ich hab mir heute das neue green day album angehört(nurn paar songs) und ich finds geil......aber die lieder sind voll lang(teilweise)
 
ich kenne bislang auch nur den titeltrack, und er gefällt mir ;)
wer green day kennt, kennt das riff natürlich auch schon in einer form, aber der song geht dennoch ab (scheiß formulierung, stimmt aber)

und solange es mir gefällt, ist es mir egal, ob da 1 note verbraten wird oder 1000
 
lohnt sich echt! ist ein hammer album
 
... und ein geiler avatar :D

hab nur gehört, dass "jesus of suburbia" (oder so) über 9 min lang sein soll o_O
 
Homecoming ist auch noch 9 min. lang. Ich finde das Album auch richtig geil. Mann muss bloß halt den Text der Lieder verstehen und man merkt, dass es eine durchgängige Story gibt. Ruhig aber auch Rockig bzw. Punkig. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.


Max :great:
 
hab seit heute das album:

fazit: einfach gelungens geiles album... dass gehört in jedes gut geführte plattenregal!

das geilste lied - meiner meinung nach - ist "boulevard of broken dreams".

In der Aktuellen Gitarre & Bass wird das Album auch als Rock Oper angepriesen.
 
Anfang nächstes Jahr gibts auch noch ne Tour durch 5 Städte in Deutschland. Hamburg ist mit drin und da werde ich auch hingehen!


Max :rock:
 
max_hoppus182 schrieb:
Anfang nächstes Jahr gibts auch noch ne Tour durch 5 Städte in Deutschland. Hamburg ist mit drin und da werde ich auch hingehen!


Max :rock:

was denn sonst noch so?? Köln??8bestimmt nicht) :(
Hab jetzt auch endich das album:echt total cool!!!!!!!!! :great:
 
:great: Ja,muss ich auch sagen,supergeiles Album.
"Jesus of Suburbia" ist der Killertrack schlechthin,der wird trotz der Länge nicht ein einziges mal langweilig.
Kompliment!

Ist ja klar,dass München nicht dabei ist.Standard ist immer:Berlin,Hamburg,Köln und München gibt´s manchmal noch so als Zusatz (wenn sie gnädig sind) :(
 
ich hör das album hoch und runter und muss sagen, es ist genial

stimmt aber, american idiot steht total für sich... und gefällt mir auch am wenigsten von der cd

am meisten gefällt mir Holiday, dicht gefolgt von Boulevard of broken Dreams und Jesus of Suburbia
(man merkt wohl, warum sie die Song- und vermutlich auch Singlereihenfolge so festgelegt haben)

dass das ganze ne durchgehende Story hat, merkt man teilweise aber auch ohne die Texte genau zu kennen ... weil die Charaktere einfach immer wieder auftauchen und ich teilweise beim hören von Songs (vor allem Jesus of Suburbia und Homecoming) irgendwie an ein Musical denken musste

wobei, ne, nich nur bei den Songs ... allgemein, das Letterbomb-Intro kommt ja auch nochmal und so ... wui :)
 
Beim neuen Greenday album finde ich es sehr wichtig, das ganze album auf einmal durchzuhören. Nur dann versteht man das Album... Ich finds sehr sehr gelungen un kann es nur weiterempfehlen. Green day ist nicht mehr das was sie früher waren, sie sind halt älter geworden und auch erwachsener, und das merkt man auf dem album..
 
Erwachsener? Nicht gerade glaubhaft wenn man bei den Polit-Punks in die Lehre geht und anfängt plakativ ein paar Texte zu klauen.

"Don't wanna be an American idiot.
One nation controlled by the media.
Information age of hysteria.
It's calling out to idiot America."

uuuuuhh. Was für Rebellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben