American Idiot

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
Auch wenn mich jeder "echte Punkrocker" jetzt verteufeln wird, ich finde die Ramones, bis auf einige Ausnahmelieder, auch nicht so prickelnd. Hör dir im Vergleich zu den jetzigen Greendayliedern mal die jetzigen NoFX, No use oder auch Chili Peppers Songs an. Ich finde bei letzteren ist trotzdem etwas neues geschaffen worden.......Naja, jedem das seine, Greendayfanatiker bin ich net, obwohl ich mir die Dookie von oben bis unten anhören könnte, den ganzen Tag. Vergleiche mal z.B. Having a blast mit American Idiot.....
Irgendwie reden wir aneinander vorbei, ich respektiere deine Meinung ja trotzdem.
 
NOFX haben auf der neuen Scheibe auch schwer kopiert, hör dir mal "Quart In Session" und "Franco Un-American" an...
 
Alpha schrieb:
NOFX haben auf der neuen Scheibe auch schwer kopiert, hör dir mal "Quart In Session" und "Franco Un-American" an...

Da ham sie sich schon an den Akkorden bedient, aber NoFX als ausgebrannt zu bezeichnen würde ich nach der neuen Platte nicht zu sagen wagen. Wie gesagt, ich könnte noch seitenweise ausufernde Sätze schreiben, die meinen Standpunkt verdeutlichen würden, aber das bringt doch nichts, Geschmäcker sind verschieden :) Mir gefällt hauptsächlich der Gesang bei American Idiot nicht. Die Strophen sind einfach soooooooo grottenbillig. Allein die Silbenbetonung geht mir persönlich einfach nicht rein.
Dem anderen passt es beim NoFX song XY net, dass er das und das so und so singt. Es ist halt einfach so, dass Greenday schonmal besser war.

Ich hör mir mal das Album an und schaue dann mal weiter.
 
hmm naja, ich bin der meinung sowas braucht heute keiner mehr...
 
Alpha schrieb:
NOFX haben auf der neuen Scheibe auch schwer kopiert, hör dir mal "Quart In Session" und "Franco Un-American" an...


Man du hast ja so was von Recht! Finde die aktuelle NoFx Platte zwar recht gut, aber das ist mir sofort aufgefallen, dass sie das doch irgendwie abgekupfert haben......naja zumindest von sich selbst. Aber gegen die beiden Songs kann man nichts sagen.....rocken beide ungemein!
 
also ich find die neue NoFX cd und American idiot geil.NoFx find ich zwar so insgesamt besser(meine lieblingsband ;) ) aber wenn man franco un-american im gegensatz zu american idiot hört eigentlich...auch beides gleich gut....naja..ich helf wohl nich sehr weiter mit meiner meinung :confused:
 
Der Text ist genial, für eine amerikanische Band.
 
was man als green day fan zum song american idiot sagen kann ist: sehr gewöhnlich...... wobei sich die jungens doch weiterentwickelt haben..... man beachte die anfänge und die schlüsse der neuen songs...... das hat schon was.....
ich glaub da geht einiges. klar ist jedoch das green day (nehmen wir warning aus) ziemlich gerdlinig und einfach geblieben sind...... es gibt also schlimmeres als 3 akkord punk-pop-rock :)
 
ich weiss gar nich was ihr habt! ich finds geil
 
Ahh ich find es schrecklich, das Green Day auf den politischen Zug aufgesprungen ist. Das war eine Sache, die Green Day ausgezeichnet hat.
Persönliche, situationsbezogene, emotionale Texte. Ne ey und jetzt son Zeigefinger-Punkrock. Das grenzt ja schon fast an "Deine Schuld".
Ich muss zusehen, wie eine meiner Lieblingsbands (Obwohl ich eigentlich kein Punkrocker bin) total auf diese antiamerikanische Modewelle aufspringen.

Hoffentlich werden nicht alle Lieder vom Album so politisch, obwohl die Songtitel das ja erahnen lassen. Aber es scheint zumindest wieder etwas schneller und rockiger als "Warning" zu werden.

Achso und nochwas: Ich finde "Shenanigans" ist eins der besten "Alben" von GD. Man sollte auch Respekt vor einer Band haben, die ihre B-Seiten nicht einfach auf Platte kloppt, sondern neu einspielt. Außerdem find mal ne Band, die solche guten B-Seiten hat.
Ansonsten mag ich alles von "Smoothed out" bis Warning alles von GD. Hat alles eine eigenen Reize.
 
green day is doch scheisse,zumindest die neuen sachen
ältere kenn ich nich,die sind ja vieleicht ganz ok
 
Black schrieb:
green day is doch scheisse,zumindest die neuen sachen
ältere kenn ich nich,die sind ja vieleicht ganz ok


jaja... das sind kompetente kommentare

vieleicht würd ich den für voll nehmen wenn du ihn begründest.....
 
Habs heute auch mal gesehen / gehört...

Riff wie bei Green Day schon immer bocklangweilig - konnten die IMO noch nie. Nette Breakansätze in den Strophen, Refrain dafür nicht ansatzweise eingängig, endet zudem abprupt. Fazit: Schwach.
 
Alpha schrieb:
Habs heute auch mal gesehen / gehört...

Riff wie bei Green Day schon immer bocklangweilig - konnten die IMO noch nie. Nette Breakansätze in den Strophen, Refrain dafür nicht ansatzweise eingängig, endet zudem abprupt. Fazit: Schwach.

Es gibt ja massig "einfach aufgebaute" songs die trotz wenigen riffs sau geil sind
 
stimmt schon, ich finde es überraschend was für schöne riffs man mit 4 akkorden zaubern kann, besonders auf "dookie"
 
Ich hab kein Wort von "zu einfach" gesagt - es ist einfach langweilig und beliebig, genau wie der ganze Song.
 
dann siehs halt einfach so: wenn alle bands mit "perfektem" songwriting und abartigem griffbrettgewichse daherkommen würden wärs auch wieder alles normal.....

es gibt da auch nen lustigen satz der aber auch viel wahrheit in sich trägt: "jede musik ist gut, alleine schon weil es musik ist, aber es kommt auf den zeitpunkt an........

so seh ich dat
 
ich kenn auch noch nen schlauen satz:
"weniger ist mehr" :great:
 
Ich hab das Video von AMerican Idiot gestern gesehen... es hat mich nicht gerade vom hocker gehauen, was auf die ausgelutschten Gitarrenparts zurückzuführen ist. Es war wirkich langweilig!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben