American Idiot

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
Ich hab mir die Platte vor ein paar Wochen gekauft und find sie ziemlich geil! Vor allem "Wake me up, when september ends" find ich sehr schön, "American Idiot" und "St. Jimmy" rocken ziemlich gut, und dann wäre da ja noch "Boulevard of broken dreams":) , ist zwar schon recht mainstreamig, aber trotzdem schön... Trotzdem alles leider kein Vergleich zu "Basketcase" usw.....
 
"trotzdem alles kein vergleich zu basket case"

vielleicht denkt mal wer daran, dass eine band, die jetzt schon jahre nach basket case noch immer existiert, irgendwann keinen bock mehr hat, die alten lieder zum zehnten mal neu zu betexten und nen anderen rhythmus drunter zu legen. die probieren halt auch gern mal neue sachen aus...und das ist mit american idiot gelungen, finde ich.

wer halt basket case mag, soll sichs zigmal anhören, aber bands sind durchaus auf neuerungen aus. das macht auch ne gute band aus, sich nicht hundertfach zu kopieren, sondern auch mal neue sachen auszuprobieren.

american idiot ist auch n gut rockiges, punkiges album. eben anders als alte sachen...und das ist doch vollkommen legitim, oder?
 
ich weiss nicht aber ich find homecoming bei weitem besser als jesus of suburbia
 
Eigentlich singen,:)
mit den Drums naja... da brauch ich noch`n bisschen Übung.
Ich meine nun ja, ich drume ja, bin aber noch nicht sooo weit
:D
Aber immerhin..
 
@jens2901: Wollte damit auch nicht sagen, dass ich gegen Weiterentwicklung bin, das ist keineswegs so! Meine bloß, dass sie sich mit dem neuen Album ein Stück vom Punkrock in Richtung Mainstream-Poprock bewegt haben (ja, haut mich...) Nicht sehr viel, aber doch spürbar!
 
ist wohl auch verständlich, das sind nun mal auch nicht mehr die jüngsten! und musikgeschmack kann sich schnell mal ändern...
 
Ich finds geil das Album und habs auch. :great:

die alten sachen kenn ich gar net..... :(
 
Rock_$tar schrieb:
die alten sachen kenn ich gar net..... :(

Wer das Dookie-Album von Green Day nicht besitzt, hat eh keine Ahnung von Musik ;)
 
Ich find das Album ziemlich gut gelungen, der Sound is geil und die Lieder dauern sogar länger als 3 minuten, was bei den meisten Green Day Liedern vorher nicht so wahr. Dookie war schon ein ziemlich geiles Album.
 
Ich finde des Album auch absolut super gelungen!!!! :great:

Vorallem "Jesus of Suburbia" -->WOW des is ja schon fast ne kleine Rock-Oper!

Geiles Album! Freu mich schon die bei Rock Im Park live zu sehen!!! :D
 
xbrokenedgex schrieb:
Wer das Dookie-Album von Green Day nicht besitzt, hat eh keine Ahnung von Musik ;)

bin ja auch grad erst 16 und finde zur Zeit erst immer mehr meine Lieblingsmusik....
 
Hörs dir mal an ;)
 
@Sepp!
Das Ganze Album ist eine Rockoper, wenn man sich die Texte anhört.
Es geht um einen Kerl der "Jesus of Suburbia" genannt wird.
Green Day sagt selber auch das es eine Art Punkrock Oper ist.
 
Hm, beim ersten Mal hören, fand ich's ganz okay, aber es wird schnell eintönig.
Musikalisch ist es sicher nichts außergewöhnliches, eher Mainstream...
 
Finde es nicht so toll weiss auch nicht so ganz was mit Green Day passiert ist früher zu Zeiten von Kerplunk oder Dookie fande ich sie wirklich gut aber jetzt einfach mal nen was gegen die USA gesungen und damit liegen sie ja ganz im trend.Auch musikalisch finde ich haben sie nachgelassen.
 
bis auf american idiot und holiday sind eigentlich keine texte explizit mainstream-anti-amerikanisch ... das werk an sich dann ist schon wieder kritisch, stimmt ... aber auch zu Recht ;)
 
sicher ist das album musikalisch für nicht punk-fans leichtere kost als andere gd sachen. aber vom arrangement her finde ich stücke wie die beiden zehnminüter ganz gut gemacht. verschiedene emotionen und so weiter. ich finde es einfach abwechslungsreicher als andre green day sachen.
 
Ränsid drölf schrieb:
Vom Sound her ok......gesanglich Abschaum!

W00t?:screwy: Ich war schon auf 2 konzis und der kerl hat eine hammer geile stimme! Sing mal so genial live, oder besser.

Selbst wenn du mit der Aussage kommen solltest ich steh auf hardcore geshoute, is das troztdem kein grund zu sagen das es abschaum is...

GREEN DAY Ich verdeitige und würdige euch! :great::D:rolleyes::cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben