american strat, mex strat, tex strat - ich versteh nur bahnhof

  • Ersteller onkel_pepe
  • Erstellt am
onkel_pepe
onkel_pepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.07
Registriert
16.04.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Oelde, NRW
nabend Freunde des Musizierens,

ich hab da mal ne Frage. Ich spiel jetzt seit ziemlich langer Zeit mit einer geliehenen Ibanez und so langsam will ich mir doch mal eine eigene E-Gitarre zulegen. ;)
Ich denke da an eine Fender Stratocaster, aber was bitte schön ist der Unterschied zwischen den american, texas und mexican strats??:confused:
Danke schon mal im Voraus für Antworten.:great:

Euer onkel pepe
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum :)

Die Bezeichung steht für den Fertigungsort der Gitarre. Mexikos sind die günstigsten Fenders, die US Fenders die teuersten.
 
American Strats:

Sie sind die beliebtesten Strats. Sie werden, wie der Name schon sagt in Amerika hergestellt und sie sind deshalb so beliebt, weil sie einerseits aus dem Ursprungsland(der Strat) hergestellt und anderseits oftmals top verarbeitet sind.

Mexican Strats:

Sie sind auch sehr beliebt, da sie billiger als American Strats sind. Nur werden diese, wie der name schon sagt in Mexico hergestellt. Dennoch wird ihn auch sehr oft guite Verarbeitung nachgesagt, weshalb das sie gerade denjenigen, der nicht so viel kohle hat, am meisten zusprechen.

Texas Strats:

Kenn ich nicht. Ich kenn nur American/Mexican Strats, die mit Texas-Single Coils bestückt sind. Diese liefern den typischen Strat-Sound.
 
ja alles klar sag ich mal. Danke für die schnellen Antworten!:great:
 
Texas Strat bezieht sich auf sie Pickups, da sind nämlich Texas Special Singlecoils drin.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben