Vergleich Fender 'Hot Strat' - 'Tex Mex' singlecoils?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.044
Kekse
26.174
Hallo,


ich bin auf der Suche nach Info über die pickups in der "alten" Fender Highway One Strat (also die mit der kleinen Kopfplatte).
Die neuer Version hat die "Hot Single-Coil Strat® Pickups with Alnico 3 Magnets", aber so weit ich das verstehe, sind das andere Pickups (aber eine Typen-Bezeichnung hab ich auch nicht gefunden).


Zu den Tex Mex findet man ja einiges, zu den Hot Strats aber so gut wie gar nichts ( oder suche ich falsch?).
Die Terminologie der Amis ('hot' vs. 'very hot' etc.) ist auch nicht so hilfreich.


Meine konkrete Frage wär:
mit was sind die HW1-PUs vergleichbar (z.B. Sound, kOhm, Wicklung), und sind sie 'heisser' (scnr) als die Tex Mex?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
oder anders gefragt:
wo gibt's Infos über die pickups der "alten" Fender Highway One Strat (also die mit der kleinen Kopfplatte)?
 
Ich dachte immer die Highway One hätte US-Hardware, die in Mexico zusammengebaut wird.
 
Oder umgekehrt: Mexiko-Teile wurden in den USA montiert.
 
Stimmt, so war es! Die haben die Hardware damals aus Mexico geholt, um eine "günstige" Made in USA-Strat anbieten zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben