Amp abnehmen?

R
rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Welches Micro nimmt man am besten dafür? Und wie muss das Micro an den Verstärker gestellt werden um den besten Sound zu bekommen? Ich hab da was gehört mit je weiter aus, desto mehr Höhen, kann sein dass ich es verwechsle.

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte! :)
 
Eigenschaft
 
Der Klassiker bei den mIkros ist das Shure SM57.
 
du stellst das micro vorn amp, gehst damit ins mischpult und gut is ;-)

und die ideale position kannste nur duch ausprobieren rausfinden
 
zitier ich mal thomann :
". Eine wahre Wissenschaft ist das Platzieren des Mikrofons. Wird es von vorn direkt auf die Membran des Speakers ausgerichtet, entsteht ein sehr höhenlastiger, spitzer Ton. Wird das Mikrofon am Rand des Speakers ausgerichtet, klingt es eher ´muffig´. Für die meisten Anwendungen ist die goldenen Mitte genau richtig: Man richtet das Mikrofon - oft wird hier auch mit verschiedenen Winkeln experimentiert - auf den Rand der Kalotte. Wenige Zentimeter können schon große Unterschiede bewirken, ein mittenarmer Verstärker wird ganz anders klingen als ein warmklingender, eher mittiger Amp, darum sind keine unumstößlichen Erfolgsrezepte angebracht. "

Letztlich..ausprobieren.
 
Dann probier ich mal. *g*
 
aber gibt es nicht billigere gute mikrofone als das SM57? das kostet ja um die 300 FR!

deepfritz7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben