[Amp] Ampete One - Röhrentop 100W

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Mein Amp war bei Peter, um an der inneren Sicherung was zu machen. Da hat er das Update gleich mit meiner Zustimmung durchgeführt. Ebenso das Bodenpedal. Das ist jetzt speicherbar.
 
Meines Wissens nach kommen die nächsten One schon direkt mit dem Update...

Ich habe meinen an einem Freitag zu Peter geschickt und Mittwoch hatte ich ihn schon wieder zurück. Service und Geschwindigkeit eine glatte 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall scheint der Ampete One im Vergleich zum Friedman BE ein paar sinnvollere Features wie zweiter MV zu beinhalten. Bei BE 100 sind mir eh viel zu viele Schalter auf der Rückseite angebracht. Aber, wie schon erwähnt, mir genügt der Small Box 50 vollauf.
 
Guten Morgen allerseits,

als bisher rein passives Nicht-Mitglied habe ich von Zeit zu Zeit die Forenbeiträge gelesen aber jetzt muss ich aktiv fragen weil:
Es ist fast ein ganzes Jahr vergangen seit jaeger28 seinen Ampete One entdeckt hat.

Und deshalb meine Fragen an alle, die den Ampete One nutzen ?
1. Honeymoon over ?
2. Da auch der Friedman BE-100 hier als ernsthafter Konkurrent angeführt wurde:
Vertreten die vormaligen Friedman Besitzer und jetzigen Ampete-User immer noch die Ansicht, daß es gut war, den Friedman in Frieden ziehen zu lassen ?
3. Spezielle Frage an jaeger28:
Auf einer allseits bekannten Videoplattform habe ich folgendes mehrmals angehört:
- Rockclip vom Ampete One,
- Crunch Channel vom Steavens Poundcake,
- Vergleich Friedman BE-100 - Marshall DSL.
Im Vergleich Friedman - Marshall (und nicht nur dort) klang der Friedel etwas "eingedickt"; der Marshall wirkte auf mich schlanker.
Und im Vergleich zum Poundcake: Was hat am Poundcake denn gefehlt, daß der Ampete nun die number ONE ist ?

Schönen Tag noch wünscht
Meisenknoedel
 
Guten Morgen allerseits,

als bisher rein passives Nicht-Mitglied habe ich von Zeit zu Zeit die Forenbeiträge gelesen aber jetzt muss ich aktiv fragen weil:
Es ist fast ein ganzes Jahr vergangen seit jaeger28 seinen Ampete One entdeckt hat.

Und deshalb meine Fragen an alle, die den Ampete One nutzen ?
1. Honeymoon over ?
2. Da auch der Friedman BE-100 hier als ernsthafter Konkurrent angeführt wurde:
Vertreten die vormaligen Friedman Besitzer und jetzigen Ampete-User immer noch die Ansicht, daß es gut war, den Friedman in Frieden ziehen zu lassen ?
3. Spezielle Frage an jaeger28:
Auf einer allseits bekannten Videoplattform habe ich folgendes mehrmals angehört:
- Rockclip vom Ampete One,
- Crunch Channel vom Steavens Poundcake,
- Vergleich Friedman BE-100 - Marshall DSL.
Im Vergleich Friedman - Marshall (und nicht nur dort) klang der Friedel etwas "eingedickt"; der Marshall wirkte auf mich schlanker.
Und im Vergleich zum Poundcake: Was hat am Poundcake denn gefehlt, daß der Ampete nun die number ONE ist ?

Schönen Tag noch wünscht
Meisenknoedel

Hi,

ich war auch länger nicht hier. Zufälligerweise war ich dieses Wochenende auf unserem jährlichen Ampfest in Belgien.

Wir haben da den One auch mal wieder ordentlich aufgedreht, und direkt verglichen mit ein paar anderen Amps (BE100, Friedman SS100, Suhr PT100, SLO100, Mezzabarba MZero, Bogner Helios 50, ...) und er war bei weitem der vielseitigste, wobei er klanglich auf dem gleichen Level wie die anderen Amps war. Die anderen, teilweise weit simpler gestrickten Heads hatten meist einen speziellen Charakter, und mit den Kombinationen von Boosts und switches kam man mit dem One quasi immer da dran.

Ich bereue nichts. Der One bleibt. Eine absolute Maschine, dabei trotzdem leicht bedienbar und super einzubinden mit 2 Masters, dem guten Loop und der Midi Einbettung.

Das würde mich nicht davon abhalten, eines Tages ggf. doch noch nen SLO100 zu holen (oder den Mezzabarba, der auch echt einen ziemlichen Wumms hatte).

Der Poundcake war mir immer zu gefiltert und zu komprimiert, obwohl Bernd da mehrere Male dran rumlötete, er war nie wirklich 100% da wo ich es wollte.

Hoffe das beantwortet die meisten Fragen zufriedenstellend?

Liebe Grüße
Chris
 
Guten Morgen allerseits,

als bisher rein passives Nicht-Mitglied habe ich von Zeit zu Zeit die Forenbeiträge gelesen aber jetzt muss ich aktiv fragen weil:
Es ist fast ein ganzes Jahr vergangen seit jaeger28 seinen Ampete One entdeckt hat.

Und deshalb meine Fragen an alle, die den Ampete One nutzen ?
1. Honeymoon over ?
2. Da auch der Friedman BE-100 hier als ernsthafter Konkurrent angeführt wurde:
Vertreten die vormaligen Friedman Besitzer und jetzigen Ampete-User immer noch die Ansicht, daß es gut war, den Friedman in Frieden ziehen zu lassen ?
3. Spezielle Frage an jaeger28:
Auf einer allseits bekannten Videoplattform habe ich folgendes mehrmals angehört:
- Rockclip vom Ampete One,
- Crunch Channel vom Steavens Poundcake,
- Vergleich Friedman BE-100 - Marshall DSL.
Im Vergleich Friedman - Marshall (und nicht nur dort) klang der Friedel etwas "eingedickt"; der Marshall wirkte auf mich schlanker.
Und im Vergleich zum Poundcake: Was hat am Poundcake denn gefehlt, daß der Ampete nun die number ONE ist ?

Schönen Tag noch wünscht
Meisenknoedel


Hi Meisenknödel,

zum Ampete kann ich leider nichts sagen, außer dass ich Jaegers Videos auch echt klasse finden. Scheint ein Hammeramp zu sein. Würde gerne mal einen ausprobieren.

Zum BE: das mit dem eingedickt, hat er im echten Leben auch. Klingt fast ein bisschen wie ein abgenommener Amp, der vom Soundingeneur am Mischpult optimiert wurde. Ist insofern ein bisschen speziell. Ob man das mag oder nicht muss jeder selber entscheiden (mir gefällt es). Davon abgesehen hat der BE 2016 ein paar Updates bekommen, die wohl genau da ansetzen. Ich hab leider noch keine 2016er selber gehört, aber alle die ihren updaten haben lassen sind hin und weg. Insofern solltest du sehen welchen du willst, falls du in Richtung BE gehen willst.

Hoffe das hilft ein bisschen...

Ciao Alex
 
Guten Morgen und vielen Dank für die beiden Antworten.

Ich fürchte ich komme um's ausprobieren nicht herum.
Die Amps, die mir in den ganzen Demovideos an nachhaltigsten in Erinnerung geblieben sind, waren:
- Marshall JCM2000 DSL100,
- Marshall JVM205H,
- Poundcakes ohne Boost switches und mit EL34 in der Endstufe,
- Ampete One,
- Friedman BE-100 (aber nicht die neuesten sondern diejenigen, die von von vorne so aussehen wie der Marsha - also vier Klinkenbuchsen wie die Plexis)
- Baldringer Dualdrive (Auch den hat Chris mit seinem Video zum 'Marshall Mod' wieder gut in Szene gesetzt)
War irgendwie alles, womit sich 80er Färbungen nachbilden lassen.

Daß der Poundcake zu stark gefiltert ist, glaube ich auf's Wort - Überlegung: Höhenabschneidekondensatoren entfernen lassen.
Ampete One vielseitig, hm ... interne Boosts hat er - die muss man ja nicht unbedingt nutzen. An Pedalen habe ich "Prince of Tone", "Black Powder Overdrive", "JCM Drive Ltd", "PIOD What you want".

Hat hier in diesem Forum schon jemand den Ampete mit Pedalen probe gefahren ?

Kind Regards
Meisenknoedel
 
Servus,
ich nutze den Ampete nun auch schon geraume Zeit und kann Jäger zustimmen. Der Amp ist der beste Amp, den ich je besessen habe. Und das waren sehr viele (Diezel, Boogie, Elmwood etc.).
Ich betreibe ihn auch mit Pedalen. Das funktioniert super, wäre aber auf Grund der internen Boost´s nicht notwendig.

Viele Grüße
Roman

IMG_1133-1.jpg
IMG_1134-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde echt mal gerne einen Ampete ohne ausprobieren. Leider hab ich noch keinen im Großraum München gefunden. Wenn jemand nen Händler kennt der ihn hat, bin für Tips dankbar...
 
Ich komme aus der Nähe Regensburg. Das würde von der Fahrzeit noch passen ;-)
 
Ihr habt Probleme. Ich wohne ca 200m von Ampete entfernt :p
Freut mich sehr dass der Amp so gut ankommt. Der Peter ist unglaublich nett und fachlich sehr Kompetent :)
 
Ich komme aus der Nähe Regensburg. Das würde von der Fahrzeit noch passen ;-)

Ich fasse das mal als Angebot auf ;-) Vielen Dank dafür und das wäre wirklich cool. Ich würde mich bei dir in ein paar Wochen mal melden (hab gerade echt Viel in der Arbeit um die Ohren inkl Wochenenden). Ich kann dann ja evtl auch was mitbringen was dich interessiert. Würde sicher cool werden. Ein Mini-Ampfest sozusagen...
 
... Nähe Regensburg. ...
Mahlzeit,
von Landshut nach Regensburg mit der Bahn - das wär schon was.
Vorausgesetzt ich wäre willkommen, dürfte ich da mal vorbeikommen ?
Ich meine es muss ja nicht ein separater Termin vereinbart werden - es reicht, wenn ich bei einem Auftritt oder einer Recording Session mal zuhören kann.
(Bei der abgebildeten Ausrüstung und wegen des Torpedos nehme ich mal an, daß es Live auftritte geben wird in diesem Jahr.)

Grüße aus Niederbayern
Meisenknoedel
 
Mahlzeit,
von Landshut nach Regensburg mit der Bahn - das wär schon was.
Vorausgesetzt ich wäre willkommen, dürfte ich da mal vorbeikommen ?
Ich meine es muss ja nicht ein separater Termin vereinbart werden - es reicht, wenn ich bei einem Auftritt oder einer Recording Session mal zuhören kann.
(Bei der abgebildeten Ausrüstung und wegen des Torpedos nehme ich mal an, daß es Live auftritte geben wird in diesem Jahr.)

Grüße aus Niederbayern
Meisenknoedel

Du kannst gerne bei mir vorbeikommen. Bei kleinen Jobs spiele ich den Kemper. Mal so, mal so ;-)
Melde dich einfach.

Viele Grüße
Roman
 
Ihr habt Probleme. Ich wohne ca 200m von Ampete entfernt :p
Freut mich sehr dass der Amp so gut ankommt. Der Peter ist unglaublich nett und fachlich sehr Kompetent :)

Bei mir sind es ca. 3 km. Und ja du hast recht, Peter ist sehr nett und kompetent.
 
wenn der Amp jetzt noch etwas rockiger aussehen würde :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben