Guten Morgen allerseits,
als bisher rein passives Nicht-Mitglied habe ich von Zeit zu Zeit die Forenbeiträge gelesen aber jetzt muss ich aktiv fragen weil:
Es ist fast ein ganzes Jahr vergangen seit jaeger28 seinen Ampete One entdeckt hat.
Und deshalb meine Fragen an alle, die den Ampete One nutzen ?
1. Honeymoon over ?
2. Da auch der Friedman BE-100 hier als ernsthafter Konkurrent angeführt wurde:
Vertreten die vormaligen Friedman Besitzer und jetzigen Ampete-User immer noch die Ansicht, daß es gut war, den Friedman in Frieden ziehen zu lassen ?
3. Spezielle Frage an jaeger28:
Auf einer allseits bekannten Videoplattform habe ich folgendes mehrmals angehört:
- Rockclip vom Ampete One,
- Crunch Channel vom Steavens Poundcake,
- Vergleich Friedman BE-100 - Marshall DSL.
Im Vergleich Friedman - Marshall (und nicht nur dort) klang der Friedel etwas "eingedickt"; der Marshall wirkte auf mich schlanker.
Und im Vergleich zum Poundcake: Was hat am Poundcake denn gefehlt, daß der Ampete nun die number ONE ist ?
Schönen Tag noch wünscht
Meisenknoedel
Hi,
ich war auch länger nicht hier. Zufälligerweise war ich dieses Wochenende auf unserem jährlichen Ampfest in Belgien.
Wir haben da den One auch mal wieder ordentlich aufgedreht, und direkt verglichen mit ein paar anderen Amps (BE100, Friedman SS100, Suhr PT100, SLO100, Mezzabarba MZero, Bogner Helios 50, ...) und er war bei weitem der vielseitigste, wobei er klanglich auf dem gleichen Level wie die anderen Amps war. Die anderen, teilweise weit simpler gestrickten Heads hatten meist einen speziellen Charakter, und mit den Kombinationen von Boosts und switches kam man mit dem One quasi immer da dran.
Ich bereue nichts. Der One bleibt. Eine absolute Maschine, dabei trotzdem leicht bedienbar und super einzubinden mit 2 Masters, dem guten Loop und der Midi Einbettung.
Das würde mich nicht davon abhalten, eines Tages ggf. doch noch nen SLO100 zu holen (oder den Mezzabarba, der auch echt einen ziemlichen Wumms hatte).
Der Poundcake war mir immer zu gefiltert und zu komprimiert, obwohl Bernd da mehrere Male dran rumlötete, er war nie wirklich 100% da wo ich es wollte.
Hoffe das beantwortet die meisten Fragen zufriedenstellend?
Liebe Grüße
Chris