Amp + Analogen Effekt über Midi schalten

  • Ersteller Parkway
  • Erstellt am
P
Parkway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
04.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hey,
hab folgendes Problem:

Ich spiele einen Engl Fireball, nicht Midi-fähig.
Möchte mir nun einen analogen Chorus dazukaufen.

Momentan schalte ich meinen Fireball über ein FCB1010 an.
Der Fireball hat 4 Schaltmöglichkeiten:
- Mid Boost an/aus
- FX Loop an/aus
- Master A/Master B
- Ultra Gain/Clean

Davon sind immer 2 Schaltmöglichkeiten über eine Stereo-Buchse am Amp anwählbar.
Das FCB1010 kann nur 2 Möglichkeiten schalten, momentan bei mir: MasterA/MasterB und Ultra Gain/Clean

Nun möchte ich mir eben noch einen Chorus anschaffen und alles gemeinsam schalten können.
D.h. ich möchte alle der 4 Schaltmöglichkeiten undn den Chorus beliegig über mein FCB ansteuern können.

Beispiel: - Preset 1: Ultra Gain + Mid Boost + Master A
- Preset 2: Clean + Master B + Chorus
- Preset 3: Ultra Gain + Master B + Chorus

Meine Frage nun: Ist das möglich, wenn ja wie?

Denn der Engl hat ja 2 Stereo Buchsen zum schalten von jeweils 2 der Optionen.
 
Eigenschaft
 
nun, soviel ich weiss, kann das FCB nicht über beide Stereobuchsen gemeinsam switchen, also brauchst du einen Midi-Switcher, z.B. den Nobels MS4, oder den Engl Z11. Diese verbindest du mit dem Midi-Ausgang des FCB und den Schalteingängen des Amps. Den Chorus hängste einfach in den Loop..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben