Amp aus Combo und dann zur Box?

  • Ersteller Bassboy
  • Erstellt am
Bassboy
Bassboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
02.06.05
Beiträge
279
Kekse
19
Heyho!

Also ich brauche eigentlich für die zukunft eine anständige Combo, mit der ich auch mal auftreten kann und für diese Zwecke reichen sollte.
Nun hab ich hier vor mir gleich was vernünftiges zuzulegen und nicht so halbe Sachen - aber preislich passt das einfach nicht! Ich bin noch Schüler und hab nicht so viel Geld am Start :(


Nun zu meiner Frage:
Würde es was taugen, wenn ich mir ne anständige Box kaufen würde (preislich machbar) und den Amp aus meiner Harley Benton-Combo dazu benutze? So per external Speaker Anschluss? Der HarleyCombo ist mit seinen 20W recht dünn, aber ich wiess nicht ob der Amp was taugen würde dafür so ein dickes Ding da anzuschliessen?

EDIT: wäre es theoretisch möglich sowas zu benutzen oder ist das einfach... ähm... MIST?


Bitte sagt mir ;)
 
Eigenschaft
 
Naja, wenn du nur Frequenzen bis 160 Hz wiedergeben willst, kannste den Subwoofer natürlich nehmen:D :D :D

Nein, im ernst: Der Subwoofer ist vollkommen ungeeignet und es bringt auch nix, ne Riesenbox an ein 20 Watt Topteil anzuschließen. Du brauchst schon etwas mit mehr Leistung, für 'ne Band sollten es schon mindestens 150 Watt sein. Da muss schon ein komplett neues Teil her. Im "Anfängercombo" Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37518findeste ein paar Anregungen.
 
Bassboy schrieb:
Würde es was taugen, wenn ich mir ne anständige Box kaufen würde (preislich machbar) und den Amp aus meiner Harley Benton-Combo dazu benutze? So per external Speaker Anschluss?
geht schon, aber erwarte nicht, dass aus der box viel rauskommt. ev. kannst du übern line oder di out in ne zusätzlich endstufe fahren, dann geht schon was. kann ja ne sauschwere billig endstufe ausm gebrauchtmarkt sein, dann kostet es auch nicht so viel.

das mit dem aktiven sub kannst du total vergessen, das wird nix.
 
das mit dem aktiven sub kannst du total vergessen, das wird nix.
Der Subwoofer ist vollkommen ungeeignet und es bringt auch nix, ne Riesenbox an ein 20 Watt Topteil anzuschließen.

ok danke.
da wollte ich auch nur mal eben mich vergewissern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben