Suche amp/box oder combo für ca 700€...

  • Ersteller -Brahman-
  • Erstellt am
-Brahman-
-Brahman-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.07
Registriert
21.10.06
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Augsburg
Guten Tag,

ein neuer Bassverstärker muss her :D
Ich weiß jetzt bloß nicht, ob ich mir eine Combo, oder einen Amp mit Box anschaffen soll. Habe ca 700 € zur verfügung, der Verstärker soll für den Proberaum sowie kleinere Gigs "laut" genug sein.

Soll ich mir jetzt einen "billigen" Amp mit einer " billigen" Box anschaffen, oder eine hochwertige Combo?
Welche amps/boxen/combos könnt ihr empfehlen?

Wenn die Combo für Gigs nicht reichen sollte, gibt es doch bestimmt die Möglichkeit, einfach noch eine Box dranzuhängen, oder?
Wenn das geht, ist der Sound von der Box dann vergleichbar mit dem Sound, den die Box hätte, wenn ich sie mit einem Topteil betreiben würde, oder geht auf diese weise einiges an Sound "verlohren"?

Ich spiele in einer Black Metal Band, habe einen mittigen, angezerrten Sound, und würde mir natürlich einen amp/box/combo wünschen, die meinen Sound unterstüt/fördert...
Ein Soundbeispiel gibts hier,
(http://www.starfile.de/cgi-bin/upload.cgi?a=show&file=4d65696e536f756e642e4d5033&big=1) erwartet nich zu viel, schlechte Soundkarte etc ihr kennt das ja bestimmt :rolleyes:

mfg Brahman
 
Eigenschaft
 
Verzeiht mir meinen doppelpost, aber ich warte seit 9 tagen vergebens auf eine antwort:(

Habe jetzt aber eine genauere vorstellung, was ich will.

Vergesst den kram mit der combo, ich suche einen bass amp, als box nehme ich wahrscheinlich FMC (würde sich bei meinem sound wohl eine 2x12 empfehlen, oder?)...

Preis: bis 400 € gebraucht oder neu

Soundbeispiel gibts in meinem ersten post, ist noch aktuell...

soo, auf ein neues :D
 
hmm...ich würde jetzt mal vermuten, dass du einen Verzerrer benutzt. Ansonsten kriegst du richtig schön verzerrte Sounds nur mit ner schönen Röhrenzerre hin (Endstufen clippen einer Transe bezeichen ich nicht als Verzerrung), aber Vollröhrentop für 400 Ocken ist nicht drin. Von daher ist es relativ egal, was für ein Top du nimmst.

Mit Blick auf den Preisrahmen würde ich dir diese Kombi ans Herz legen:
Ashdown Halfstack.
Das dürfte Soundmäßig ganz gut hinkommen - hat beim Testen bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Ansonsten hat mich von Sound und Variabilität vor allem Hartke sehr überzeugt. Eben dann mit entweder einer VX410 oder was auch immer du dir bauen lässt.

Box von FMC musst du selber wissen - ist halt ein Blindkauf.
Zitat von -Brahman-:
würde sich bei meinem sound wohl eine 2x12 empfehlen, oder?
Das kann man so nicht sagen, da man Speakergrößen keine allgemein gültigen Soundeigenschaften zuordnen kann.

Gruss
 
Also ich spiele in einer rock'n roll/punk band ... habe eine ältere varinate des ashdowns und bin super zudrieden, echt ein toles teil!
er ist durch den GUTEN EQ sehr felxibel und der ROCKSOUND ist allemal drin!

Peavey ahb ich noch nie angespielt, kann ich nichts zu sagen!

MfG
 
Wenn es nicht unbedingt ein "richtiges" Topteil sein soll, würde ich an deiner Stelle einen Preamp nehmen:
https://www.thomann.de/de/mxr_m80_bass_di_plus.htm
Dieser hier hat meiner Meinung nach einen wirklich guten zerrsound, als Verstärker kannst du ja dann z.B. die hier nehmen:
DAP Audio Palladium P-900
Allerdings muss ich sagen das ich nicht wirklich ahnung von Endstufen habe.
 
Ok, danke!
Ich hab zwar auch nicht wirklich ahnung von endstufen, aber kann man mit so einem preamp eine box betreiben?
Denke schon dass ich einen amp dazu brauche ;)

Wie sind denn die warwick amps? Hat jemand erfahrung mit denen?

Werde jetzt mal hartke, ashdown und co anspielen.

Wie siehts denn aus mit FMC boxen, taugen die was oder würdet ihr mir andere empfehlen?
Gebraucht oder neu für bis zu 450 €...
 
vielleicht könnte das hier dein Boxenproblem löschen. imho ein sehr gutes angebot!

Dazu noch einen schönen Amp und du bist gut ausgerüstet.

Gruss
 
Mit dem Preamp alleine kannst du nicht die Box betreiben, dafür ist ja die Endstufe:rolleyes: .

Also ich bin FMC-User und kann sie auch nur weiter empfehlen, für den Preis den ich bezahlt hab bekommt man einfach nichts vergleichbares, 250€ für eine 2x12"er. Du kannst ja mal mit Hans (von FMC) in Kontakt treten und ihm deine Soundvorstellungen äußern.

Das Angebot mit den zwei Hartke Boxen ist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht ob die einen stark angezerrten Sound gut rüberbringen.
 
Zitat von lampeg:
allerdings weiss ich nicht ob die einen stark angezerrten Sound gut rüberbringen.
Mit einer gescheiten Zerre davor mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Gruss
 
Ich such auch nen Amp, der allerdings ohne Box um die 700 € kosten darf.
Was könnt ihr mir da empfehlen? ich spiel in diversen rockbands, das ding sollte allerdings auch slaptauglich sein. Boxen wurden mir von FMC - audio wärmstens empfohlen und dem rat werd ich wahrscheinlich auch nachgehn (115 + 210/410), jetzt fehlt eben noch ein amp. ich habe an GK gedacht oder nen gebrauchten ampeg. ich hatte davor nen Yamaha BBT500H den fand ich ganz gut nur der hat bei guter slapeinstellung zuviel gerauscht.
 
Hey rusher,

mach bitte einen eigenen Thread dafür auf.

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben