Welchen AMP nur ???

BlackZ schrieb:
tm, wenn ich dir einen guten rat unter musikern geben darf.... hör auf dein geld für billigzeuch rauszuschmeißen. wenn ich mir so dein equipment anschaue hast du schon ne ganze menge geld in dein hobby investiert aber alles nur in billiges zeug (zwei anfängergitarre, mehrere übungscombos, noname-effektgeräte...) das dir (anscheinend) selber nicht gefällt. und du versuchst es im flohmarkt wieder los zu werden.

damit ist nun schluss!

fang an zu sparen junge, verzichte die nächsten monate auf den täglichen milchkaffee aus der bäckerei, hör auf zu rauchen, zieh dir backpulver statt koks durch die nase und spar das verdammte geld. du wirst sehen, für jeden monat den du sparst kannst du dir was besseres kaufen. du hast es doch auch geschafft dir statt einem 30€ noname-wah ein crybaby zu kaufen. es hat zwar mehr gekostet, damit hast du nun aber einen freund für die nächsten paar jahre :)

else
play = "triangel"
Backpulver brennt so, Lactose ist besser verträglich. :D
 
vergiss die teile junge, heute gefällt dir der amp in ein par wochen sagst du ich will was neues. dann musst du nochmal geld ausgeben. am ende kostet dich das vie lmehr als wenn du einmal was gutes kaufst. schau dir mal die laneys oder peaveys an bei ebay die sind nich sooo teuer.

gruss x-man
 
BlackZ schrieb:
...... fang an zu sparen junge, verzichte die nächsten monate auf den täglichen milchkaffee aus der bäckerei, hör auf zu rauchen, zieh dir backpulver statt koks durch die nase und spar das verdammte geld. du wirst sehen, für jeden monat den du sparst kannst du dir was besseres kaufen. du hast es doch auch geschafft dir statt einem 30€ noname-wah ein crybaby zu kaufen. es hat zwar mehr gekostet, damit hast du nun aber einen freund für die nächsten paar jahre :)

else
play = "triangel"




Ich spare doch !!!


und was Cry ist erlich echt gut :great:
 
x-man schrieb:
vergiss die teile junge, heute gefällt dir der amp in ein par wochen sagst du ich will was neues. dann musst du nochmal geld ausgeben. am ende kostet dich das vie lmehr als wenn du einmal was gutes kaufst. schau dir mal die laneys oder peaveys an bei ebay die sind nich sooo teuer.

gruss x-man


Nein das mit Effekten ist jetzt erst mal zu end ich braue nur jetzt ein neuen amp will ich jetzt in eien Band spiele

/EDIT Hans_3: Hallo TM, bitte poste hier kein unnützes Zeug. Dein Text hier hat überhaupt nichts mit dem Zitat dadrüber zu tun/
 
TM89 schrieb:
Nein das mit Effekten ist jetzt erst mal zu end ich braue nur jetzt ein neuen amp will ich jetzt in eien Band spiele

wo hab ich denn etwas über effekte geschrieben ??????

gruss x-man
 
@tm89, ganz ehrlich, bei mir in der Stadt wird gerade eine Teerdecke erneuert. Wenn Du es nicht sehen würdest, könntest Du meinen, da spielt eine Combo mit lauter solcher Half-Stacks.

Folge den Ratschlägen und spare a bisserl auf was G`scheits ;)
 
:D :D :D cool gibt es noch karten
 
Ich komme
 
Ne amp habe ich nun ausgesucht aber welche Boxen nun
Ich schwanke zwischen der hier :
BEHRINGER BG412V


BEHRINGER
BG412V
Ultrastack 4x 12" Gitarrenbox

Diese Gitarren-Lautsprecherbox bietet dank der vier 12" BUGERA™ Lautsprecher mit jeweils 50 Watt den amtlichen, klassischen Gitarren-Sound mit charaktervollen Mitten, klar konturierten Bässen und Headroom satt. Eingelassene Griffschalen und Rollen sowie ein extrem resonanz- und vibrationsarmes Gehäuse, Stahlecken und ein robuster Vinyl-Bezug machen diese Box absolut road-tauglich und transportfreundlich. Die Modeling-Gitarrenverstärker-Topteile V-TONE GMX1200H und V-AMPIRE LX1200H ergänzen diese hervorragende Box ideal.
4x 12" original Bugera Lautsprecher mit jeweils 50 Watt
schräge Ausführung
Belastbarkeit 200 Watt RMS
Impedanz 4 Ohm
eingelassene Griffschalen und Rollen
Stahlecken
robuster Vinyl-Bezug
Maße 76,2 x 76,2 x 38,2 cm
Gewicht: 38,6 kg
174395.jpg
 
T
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: doppelposting
viel spaß. kauf sie dir.
aber ich bin immernoch der meinung, daß du dir nur ein halfstack anschaffen willst der optik wegen. aber...das kann mir ja auch relativ egal sein. komm aber nicht in absehbarer zeit bei uns an und beklag dich, daß dir der sound deines amps net gefällt und daß du im bandkontext total untergehst.

glaub mir. wir wollen dir nix böses. ganz im gegenteil. aber der behringer ist .... naja .... ich hatte mal den v-amp II. klang bescheiden!
 
Das ist zwar nun Off-Topic, aber bitte TM, mach doch was du willst. Du hast schon zig Threads aufgemacht, hast immer irgendwas gefragt. Die Leute versuchen dir echt zu helfen, doch im Endeffekt machst du eh immer was anderes.

Ich versteh dich einfach nicht.
Jetz haben dir alle gesagt: "Nimm nicht den Behringer, der ist Mist", aber so wie ich dich bisher kennengelernt habe, sagst du dir "Hm, OK, ich nehm den trotzdem...". Dann tust du so als ob du nen anderen gewählt hast und wechselst das Thema zu Boxen, die genau so billig sind.

Ich versteh dich nicht Junge. Entweder willst du uns alle verarschen, oder... ich wills nicht sagen.
Mit deiner Rechtschreibung haben wir uns nun alle abgefunden, dennoch ist der Sinn deiner Posts zumeist unverständlich.

Ständig willst du was haben. Möglichst billig und gut. Doch wir raten dir ab, von so ziemlich allem, doch du hörst nicht... Ok, ich fange an mich zu wiederholen...

Das musste nun einfach raus. Meinetwegen kann den Post wer löschen, aber ich musste es einfach mal rauslassen, da ich mich langsam richtig verarscht fühle...

Markus
 
maPPel schrieb:
Das ist zwar nun Off-Topic, aber bitte TM, mach doch was du willst. Du hast schon zig Threads aufgemacht, hast immer irgendwas gefragt. Die Leute versuchen dir echt zu helfen, doch im Endeffekt machst du eh immer was anderes.

Ich versteh dich einfach nicht.
Jetz haben dir alle gesagt: "Nimm nicht den Behringer, der ist Mist", aber so wie ich dich bisher kennengelernt habe, sagst du dir "Hm, OK, ich nehm den trotzdem...". Dann tust du so als ob du nen anderen gewählt hast und wechselst das Thema zu Boxen, die genau so billig sind.

Ich versteh dich nicht Junge. Entweder willst du uns alle verarschen, oder... ich wills nicht sagen.
Mit deiner Rechtschreibung haben wir uns nun alle abgefunden, dennoch ist der Sinn deiner Posts zumeist unverständlich.

Ständig willst du was haben. Möglichst billig und gut. Doch wir raten dir ab, von so ziemlich allem, doch du hörst nicht... Ok, ich fange an mich zu wiederholen...

Das musste nun einfach raus. Meinetwegen kann den Post wer löschen, aber ich musste es einfach mal rauslassen, da ich mich langsam richtig verarscht fühle...

Markus


Der Meinung bin ich allerdings auch.

Lieber, tm, warum hast du denn diesen Thread hier eröffnet, wenn du nicht auf die Leute hier hörst, oder dich mindestens beeinflussen lässt??


Meine Meinung dazu ist auch, dass du nur wegen Optik kaufst.

Ein solider 1x12" Röhrencombo haut so ne 4x12 Billig-Box von Behringer wahrscheinlich ohne Verluste um.
Und der bringt dann auch in Sachen Druck bessere Ergebnise, und das nicht zuletzt weil es Röhre ist.

Ich will jetzt in Gottes Namen kein Modeling bringt kein Druck oder sowas anfangen, aber das ist eben so ziemlich der billigste Modeller den man überhaupt kriegt, und wird auch demnach klingen. Außerdem Analog :rolleyes:


Ich denke, wenn du dir ein !guten! 1x12 oder 2x12 Combo kaufst, wirst du Druck o mass haben!

Auch wenn du jetzt gleich sagst, 2x12|1x12 und combo, wie uncool, ich versichere dir dass so nen Billigtopteil+Billigbox einen scheis-sound+druck+lautstärke haben wird, vertraue mir.


Sagen wir mal, du sparst noch 3 Monate, mit Weihnachten natürlich etc., dann kannst du dir nen High-end-combo leisten, sag ich mal.

Schau dich aufjedenfall nach nem Röhrencombo um.
Wenn du da nichts findest, oder keine Röhre willst, kannst du dich auch bei Modellern umgucken. Gerade Line6 haben Modelling-Combos die dir ein vielfaches an Sound+Flexibilität+Druck und Lautstärke geben werden, ich stell jetzt nur mal so Namen wie AX2 oder Flextone in den raum ;)


Bis du dir ein Half oder Fullstack oder gar Rack mit gleicher Qualität+Sound leisten kannst, werden Jahre in die Lande gehen :)


Das was du dir da ausgesucht hast, ist eben unter den schlechtesten HalfStacks dies im offiziellen Markt zu kaufen gibt....
 
Fischi schrieb:
glaub mir. wir wollen dir nix böses. ganz im gegenteil. aber der behringer ist .... naja .... ich hatte mal den v-amp II. klang bescheiden!
Glaub mir, der V-Amp II klingt noch am besten von den ganzen Behringerprodukten...
Ich hab Vintager klein, Vinatger groß, V-Tone 210 und V-Amp gespielt. Wenn du auf akustische Sprühwurst stehst, tm, dann bitte. Aber nicht weinen hinterher, der Onkel hat dich gewarnt!
 
Naja, Ich hab mir auch das GMX1200H Topteil gehohlt und bin eigentlich total zufrieden. Hab einen ziemlich satten Sound, gefällt mir auf jedenfall besser als mein vorheriger Marshall JCM 800 2 kanälers mit dem wirklich nur probleme hatte weil andauern irgendwelche lötstellen gerissen waren. Klar das passiert ein oder zweimal wenn man viel auf tour ist, aber die bude war andauernt hin. War am anfang auch ein wenig skeptisch über den neuen behringer amp, aber mittlerweile bin ich eigentlich ziemlich zufrieden damit, das einzige was ich zu kritisieren habe ist das wenn man zwischen den kanälen umschalten will es eine kleine verzögerung gibt. Also mann tritt ... ... ... und dann schaltet es erst um. Vielleicht weiss ja jemand eine problemlösung dazu....

Grüße
Benji
 
bxcxmx schrieb:
Naja, Ich hab mir auch das GMX1200H Topteil gehohlt und bin eigentlich total zufrieden. Hab einen ziemlich satten Sound, gefällt mir auf jedenfall besser als mein vorheriger Marshall JCM 800 2 kanälers mit dem wirklich nur probleme hatte weil andauern irgendwelche lötstellen gerissen waren. Klar das passiert ein oder zweimal wenn man viel auf tour ist, aber die bude war andauernt hin. War am anfang auch ein wenig skeptisch über den neuen behringer amp, aber mittlerweile bin ich eigentlich ziemlich zufrieden damit, das einzige was ich zu kritisieren habe ist das wenn man zwischen den kanälen umschalten will es eine kleine verzögerung gibt. Also mann tritt ... ... ... und dann schaltet es erst um. Vielleicht weiss ja jemand eine problemlösung dazu....

Grüße
Benji

Wenn man viel auf Tour ist? So so...
Ich hab eigentlich noch keinen getroffen, der von nem JCM 800 freiwillig auf nen Behringer umgestiegen wäre.
Ich hatte vor einigen Jahren auch nen 800er und der war gebaut wie ne Festung, der hatte nicht mal ansatzweise irgendwelche offenen Lötstellen.

Aber ist ok...wenn ich Probleme mit meinem H&K hab, dann kauf ich mir auch nen Behringer.

Ich bin zwar der Meinung, dass Behringer im PA-Bereich durchaus vertretbare Produkte hat, die man auch im Proberaum etc. einsetzen kann, aber von den Gitarren Amps halt ich nicht wirklich viel.
 
hab auch n ähnliches problem:
Ich spiele in einer Band und wir machen musik á la blink182, sum-41, SPN-X und covern auch (noch) einiges wie z.b. Ärzte, Muff Potter, Ransom....
jetzt brauche ich allerdings nen neuen vertärker der gut aber auch nicht all zu teuer ist.
hab mir da mal n paar rausgesucht:

Line6 spider II 210 oder 212
h&k matrix combo 100
Peavey Bandit112
oder auch
Line6 II HD 75 + Spider II 412 Cab. MKII

...in kombination mit nem multieffektgerät
oder würdet ihr mir was ganz anderes raten??
Die Tage werde ich diese Verstärker auch mal antesten gehen würde aber trotzdem auch eure Meinung dazu gerne hören!
 
bxcxmx schrieb:
Naja, Ich hab mir auch das GMX1200H Topteil gehohlt und bin eigentlich total zufrieden. Hab einen ziemlich satten Sound, gefällt mir auf jedenfall besser als mein vorheriger Marshall JCM 800 2 kanälers mit dem wirklich nur probleme hatte weil andauern irgendwelche lötstellen gerissen waren. Klar das passiert ein oder zweimal wenn man viel auf tour ist, aber die bude war andauernt hin. War am anfang auch ein wenig skeptisch über den neuen behringer amp, aber mittlerweile bin ich eigentlich ziemlich zufrieden damit, das einzige was ich zu kritisieren habe ist das wenn man zwischen den kanälen umschalten will es eine kleine verzögerung gibt. Also mann tritt ... ... ... und dann schaltet es erst um. Vielleicht weiss ja jemand eine problemlösung dazu....

Grüße
Benji

du hast nicht zufällig noch deinen grausamen JCM800 abzugeben? :rolleyes:
 
bxcxmx schrieb:
Naja, Ich hab mir auch das GMX1200H Topteil gehohlt und bin eigentlich total zufrieden. Hab einen ziemlich satten Sound, gefällt mir auf jedenfall besser als mein vorheriger Marshall JCM 800 2 kanälers mit dem wirklich nur probleme hatte weil andauern irgendwelche lötstellen gerissen waren. Klar das passiert ein oder zweimal wenn man viel auf tour ist, aber die bude war andauernt hin. War am anfang auch ein wenig skeptisch über den neuen behringer amp, aber mittlerweile bin ich eigentlich ziemlich zufrieden damit, das einzige was ich zu kritisieren habe ist das wenn man zwischen den kanälen umschalten will es eine kleine verzögerung gibt. Also mann tritt ... ... ... und dann schaltet es erst um. Vielleicht weiss ja jemand eine problemlösung dazu....

Grüße
Benji

wie biste denn darauf gekommen einen 1 Jahr alten Thread wieder aufleben zu lassen?

Gruss
 
Nur zur Info.
Er hat sich mittlerweile ein Behringer Stack zugelegt.
Also sinnlos ihn noch davon abringen zu wollen.

hab es auch schon mal hören dürfen... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben