Amp Beratung Studio Reverb Head 50 Watt Vollröhrentopteil

J-P
J-P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
19.02.06
Beiträge
433
Kekse
22
Hallo.
Ich möchte mir gerne folgendes Equipment: "Fame Studio Reverb 50 Watt Röhre Topteil"http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_15_GTOP_59_GIT0004645-000/0/0/0/detail/musicstore.html und "Marshall 1936 2x12' Speaker G12-75 Celestion" kaufen.
Wollte mal fragen was ihr davon haltet, da ich keine Ahnung von Röhren Amps habe.
Besitze im Moment zwei Transen.
Und welchen Treter muss ich davor hängen damit ich auch auf Zimmerlautstärke einen geilen Sound habe.
Ich spiele bisschen von allem, Rock, Pop, Blues..
Ich wäre euch Dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.;)
 
Eigenschaft
 
Den Amp hatte ich auch mal. Da musst du garnix davorhängen. Der Cleansound geht gut auf Zimmerlautstärke und Crunch ebenso. Nur Highgain kann er nicht, aber das kann er auch nicht bei Mastervol auf 10, dafür isser ned gebaut.

Gruss Flo
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
GoFlo schrieb:
Nur Highgain kann er nicht, aber das kann er auch nicht bei Mastervol auf 10, dafür isser ned gebaut
Das erreich ich ja dan mit enem Distortion Pedal. Oder?

Du hast geschrieben du hattest einen.
Warst du nicht zufrieden damit, dass du ihn nicht mehr hast?
 
Doch, mit dem Crunchsound war ich sogar sehr zufrieden. Nur hat er mir im Cleankanal zu früh angefangen zu zerren.
Wenn man den Clean nicht zu oft braucht, dann ist der Amp ne Granate. Bei dem Cleankanal braucht halt viel Gefühl bei den Einstellungen, ein bissl zu weit gedreht und schon zerrts.

Bin dann auf einen Marshall 6100 umgestiegen und seitdem wunschlos glücklich.

Gruss Flo
 
boosten, pedal zum boosten für 70€ kaufen dann kannst mit dem alles machen
 
Unser Gitarrist spielt den Studio Reverb und ich find ihn für den Preis echt gut.
Das er im Cleankanal früh anfängt ins crunchige überzugehen stimmt, aber ich finde, dass ist kein größeres Problem, da man mit den Volumepotis das ganz gut in den Griff bekommen kann.
Wenn du dir ne 2x12 Box dazuholen willst, würde ich dir empfehlen die Fame Duo 2x12 und die Framus 2x12 anzuspielen.
Die haben beide V30 drin und kosten 333 bzw. 299 Euro.

Gruß E.
 
was? die fame 212 ist teurer wie die framus 212?!
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
boosten, pedal zum boosten für 70€ kaufen dann kannst mit dem alles machen
Wass kann man denn eigentlich mit so einem Booster machen, denn habe noch nie einen gespielt.
Ist das besser als ein distortionpedal?
 
"was? die fame 212 ist teurer wie die framus 212?!"

ja. Das is so ein DEAL beim Musicstore. Sollteste aber vorher testen, ob die für dich gut klingt?

Gruß E.
 
ps:

meiner erfahrung nach hört sich die fame-box besser an.
Ist halt mehr auf den Verstärker zugeschnitten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben