Amp bis 150€

Hallo Stulli,

ich habe den Roland MicroCube Bass RX. Ich bin super zufrieden.
Solange man kein Schloss hat sind die 2x 2,5 Watt laut genug. Bei Gitarre dürfte es noch einiges lauter werden (sind halt "Roland Watt").

Hier ein ausführlicher Review zu meinem Amp: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/276451-amp-roland-microcube-bass-rx.html

Analog zu den Bassisten wäre bei Dir die Frage: Roland MC RX oder aber der Cube 20X.
Den kenne ich - und finde ihn wirklich gut. Der MC RX hat z.B. keine umschaltbaren Kanäle, soweit ich weiß! Da bietet der 20X mehr. Ich würde wohl eher zum 20X raten; damit könntest Du auch mal eine Session machen.

Oder eben der gebrauchte VOX (wenn ich das richtig verstanden habe) - oder der VOX AD15.
Vielleicht kannst Du die Amps ja antesten?

Gruß
Andreas
 
So habe nun endlich (!) nach 3 Wochen warten meine Gitarre bekommen und dazu den Micro Cube RX.
Ist das normal das aus dem Verstärker wenn keine Sasite angespielt wird, ein Geräusch rauskommt, das sich so ähnlich anhört, als wenn die billigen Computer-Boxen zu laut aufgedreht sind? Das Geräusch geht erst weg, wenn ich den Potiknopf für Lautstärke (Ich hoffe der heißt so) voll aufgedreht habe und den anderen Potiknopf voll runter gedreht habe! Ist das normal??
 
Geht das denn auch weg, wenn du auch nur eine der Saiten mit einem beliebigen Finger berührst? So ist das zumindest bei mir... Und das Rauschen wird bei mir auch erst leiser wenn der Volume-Knopf an der Gitarre ganz aufgedreht ist. Aber da ich den Amp sowieso nie über Stufe 2 hinaus drehe (jaja, die Lautstärke ist für mich ungewohnt :D), hör ich das Rauschen auch nicht so doll.
 
Ja wenn das Rauschen nicht so stark ist dann reicht es, wenn ich eine Saite berühre. Ich habe eine Ibanez GRG170DXL, weiß jemand wozu der untere Potiknopf gedacht ist? Mir kommt es so vor, als würde er etwas den Klang regulieren (Dumpf etc.) Wenn ich diesen auch nur aufdrehe, hört man es rauschen. Selbst wenn ich Saiten anschlage rausch es....normal hört sich das für mich nich an.
 
@Stulli:
Den Effekt habe ich auch, aber nur wenn ich das Originale Kabel der Ibanez GRG170 benutze. Bei einem höherwertigem Kabel sollte der Effekt verschwinden, ich benutze das IPP305 von t&mCable.
 
@gnazeloz:
Ist der Unterschied deutlich zu hören? Aber das Ibanez Kabel ist echt nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
Der Unterschied vom Sound ist eher gering, aber das rauschen ist mit dem anderem Kabel bei mir komplett weg gewesen! Alleine dafür lohnt es sich, ein höherwertiges Kabel für 10 - 20€ zu kaufen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben