[Amp] Bogner XTC 20th Anniversary EL34

  • Ersteller gitarrenaxl
  • Erstellt am
Hallo
Ich hab ihn zuerst mal auf volle Kanne.
Also Class AB und Full
Pre EQ auf B2 im Red Channel
Boost an (regle ich mit der Gitarre zurück wenn ich weniger Gain haben möchte)
Bässe und Mitten auf 2 Uhr - bis 3 Uhr
Treble zurück auf 11 Uhr
Gain nur ca. 1 Uhr
Excursion A+B auf Tight
Structure auf M (Modern)
So gefällt er mir am besten.

Alle schwärmen immer vom Blue Channel.
Den nutze ich garnicht so viel
Ich nutze Clean (Bester Clean in einer EL34 Maschine) und Red Channel - Holla die Waldfeh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja danke Dir ! Ich nutze auch hauptsächlich den Red Channel. Treble hab ich auf 2 Uhr und Excursion hab ich auf L Structure auf M ... was man auch einstellt klingt immer gut! Toller toller Amp bin echt mal begeistert nix an dem Amp ist langweilig, und endlich kommt das heraus was man reinspielt. Ich spiele ihn mit meiner MM Petrucci Blueberry die passt sehr gut zum Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kurze Frage: Mein Fußschalter des Exstasy hat einen Wackler, wahrscheinlich ein PIN lose....(?) gibt es noch ne andere Möglichkeit den Amp mit einem anderen Fußboard zu steuern? (Medusa ist ja auch ganz schön aufwändig...) Ich habe noch Garantie auf alles aber ich brauche schon ein Fußschalter am WE wie das immer so ist, und T sagte mir das dauert 6 Wochen mindestens.........früher ging das irgendwie alles schneller...
 
Was stellt Ihr beim Bogner Exstasy ein wenn man 2 mal 8 Ohm Boxen anschlie0en will 16 oder 4 Ohm?
 
4 Ohm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, wenn du zum Beispiel 2 x 16 Ohm Boxen anschließt, dann 8 Ohm. Bei 2 x 8 Ohm Boxen dann 4 Ohm wie Michi schon richtig schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage in die Runde:
Der Ohmumschalter(dort kann man zwischen 8/18/4 Ohm je nach Lautsprecher wählen) hinten am Amp ist einfach herausgefallen, wo bekommt man einen Ersatz und geht das über haupt oder muss der Amp in die Reparartur?
 
Normalerweise kannst du das ohne Probleme tauschen.
Ich würde Bogner eine Email schreiben, dass du das Ersatzteil brauchst und dann würde ich es aber von einem Techniker einbauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute mal ganz stark, dass nur der Knopf des Schalters (mit dem Impedanzaufdruck und dem Schlitz) herausgefallen ist und der eigentliche Schalter mitsamt Verdrahtung noch an der Rückwand des Chassis sitzt. Dann sollte die Reparatur auch ohne Gang zum Techniker klappen, nämlich einfach nur draufstecken - unter der Voraussetzung, dass man den passenden Knopf auch separat bekommt. Ansonsten muss der Techniker ran und den ganzen Schalter tauschen.

Beispiel (ohne Gewähr): https://www.tube-town.net/ttstore/marshall-voltage-selector-modern-110-220-230-v-9329.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ihn jetzt zu einem Techniker gebracht Thomann (dort hab ich ihn gekauft) konnte mir leider gar nicht weiterhelfen! Ich habe den Schalter mit der Feder ja noch da war aber so ein Metallstift drin der ist jetzt ins Chassis gefallen. Dieser Metallstift liegt ja auf einem Schlitten aber ich glaube da steckt noch mehr dahinter vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe. Bogner habe ich über Facebook gefunden seine Webseite ist down Wie ich gehört habe ist er gehackt worden! Eine Kontaktaufnahme imo ist überhaupt nicht möglich😱
 
Per E-mail sollte er zurückschreiben. Hat in der Vergangenheit eigentlich immer geklappt. Hab mir 2 seine Logos schicken lassen, da gern das "g" abbricht bei den Slant Boxen :rolleyes:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willst du mir die E-Mail mal geben ich finde die nirgendwo? Danke für deine Antworten
 
Bitte sehr:

32A1D5A3-5C31-4397-86E0-A8A73532E3FF.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's auch Soundbeispiele von Dir mit Deinem Amp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lade gern etwas hoch
 
Wollte eine Wave Datei hochladen, aber die scheint zu groß zu sein, muss es wahrscheinlich als MP3 rausrechnen aus der DAW um es hochladen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben