Amp/Box Switch

J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.151
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab 2 Amps und 2 Boxen. Über ein A/B Switch wechsel ich zwischen den Amps hin und her. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die jeweils mit 2 Boxen spielen kann? Also sozusagen einen Verteiler in den die beiden Amps gehen und dann der Sound an beide Boxen?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja, gibt es. Heisst Radial Headbone und ist sauteuer. Damit kannst du einerseits das Signal auf den gewuenschten Amp schicken. Der ausgewaehlte Amp wird dann mit deinen Boxen verbuden, der andere bekommt gleichzeitig einen Lastwiderstand, damit er nicht abraucht.

Gruss
Kilian


EDIT: Ich sehe gerade, dass das Ding nur einen Boxenausgang besitzt. Aber das sollte kein grosses Problem sein. Irgendwie wird man da schon eine zweite Buchse parallel hineinbekommen. Alternativ baut man eine Buchse in eine der Boxen, die parallel zur Eingangsbuchse liegt.
 
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort! Hmm ja das ist recht teuer ... Und meint ihr man könnt so DIY was bauen? Und ich seh gerade, dass man da nur eine Box anschließen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben