Amp ''Clean und verzehrt schalter'' kapput?

  • Ersteller Remington7
  • Erstellt am
R
Remington7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.15
Registriert
24.05.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo. Ich war gerade am Gitarre spielen und wollte meinen Verstärker auf cleanen Sound einstellen, für das habe ich so einen Schalter
mit dem ich zwischen verzerrt und clean schalten kann. Aber jetzt wollte ich auf Clean schalten aber es geht einfach nicht, auch wenn dieser
Schalten nach oben gedrückt ist, leuchtet das Led noch rot(verzerrt). Ich bin echt verzweifelt und ich hoffe ich kann dieses Problem lösen
ohne gleich meinen Amp einschicken zu müssen. Zuvor hatte ich nicht am amp rumgeschraubt oder so :/

LG
 
Eigenschaft
 
Welchen Verstärker hast du denn?
 
''Fame'' ML-30R''
 
Ok, also ich hab den Verstärker nicht, aber kann es sein dass er die Kanäle so wie mein "Peavey 5150" schaltet. Den 5150 kann ich nur über Fußschalter schalten wenn am Amp der Knopf reingedrückt, also auf verzerrt ist. Wenn ich dann in den "Clean"-Kanal" will kann ich das nur über den Fußschalter und nicht über den Knopf. Des is bisschen schwer zu erklären, aber vielleicht ist es ja so. Ich kenn mich aber auch nicht sooo gut aus.
 
Also ich konnte ganz normal am amp zwischen verzerrt und clean schalten aber jetzt gehts einfach nicht mehr, soll ich vielleicht den amp aufschrauben und kontaktreiniger draufsprühn?
 
Hast du einen Fußschalter dran?
 
Zieh mal den Fußschalter ab und versuche die Kanäle mit dem Schalter an der Front um zu schalten. Geht das? Hast du den Overdrive Schalter mal gedrückt?
 
Außerdem wär es interessant zu wissen in welcher Stellung der Kanal Wahlschalter (der Kippschalter mit I -- II ) steht....so wie man es der dürftigen Anleitung entnehmen kann sollte der Overdrive Taster nur in Stellung I funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben