amp defekt

  • Ersteller spilled-stout
  • Erstellt am
S
spilled-stout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.06
Registriert
18.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo leute,

ich hab mal ne ganz blöde frage da ich von verstärkertechnik absolut keine ahnung habe.
ich hatte mir einen 100 watt laney vollröhreamp geleistet und habe ne 4rer box 2x8 ohm dazu.
jetzt habe ich höstwarscheinlich die falschen ausgänge an die box angeschlossen , nämlich die 2x4 ohm.
nun ist der amp defekt.
kann mir irgendjemand sagen was nun defekt sein könnte und was die reparatur kostet.
das wird wohl gutes " LEHRGELD " sein was mich das kostet.

danke
 
Eigenschaft
 
hi spilled-stout!
bist du sicher daß der amp defekt ist?
wenn du das (impedanz fehlanpassung) nicht gerade dauernd und bei extremer lautstärke gemacht hast sollte da eigentlich nich gleich was kaputtgehen.
check erstmal in ruhe ob nicht irgendein einfacher fehler/bedienfehler vorliegt.
wenn der amp neu ist hast du ja in jedem fall eine art von gewährleistung.

cheers - 68.
 
danke erstmal. ein bedienfehler denk ich liegt nicht vor da der verstärker wären des spielens einfach kurz leiser wurde und dan garnichts mehr aus den boxen kahm.
wir haben die röhren kontrolliert und die sind in ordnung.
 
wie habt ihr die Röhren kontrolliert wenn der Amp defekt ist ?
naja..
also bei Fehlanpassung KANN es sein das die Röhren (Endstufe) kaputt gehen,
oder manchmal sogar der Ausgangstravo gehimmelt wird, das wird dann zwischen 100 und 200€ Kosten je nach Typ und ob vom Fachmann repariert wird, oder selber der Austausch vorgenommen wird...

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben