Ritchie Blackmore an 8Ohm Box?? HIILFE!

von das-nitro, 07.03.06.

  1. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 07.03.06   #1
    Ich brauche ganz DRINGEND kompetente (KOMPETENTE!!) Beratung bei folgendem Problem:

    Ein Bekannter bietet mir seinen ENGL Ritchie Blackmore E 650 zum Kauf an. Der Amp hat laut Internet folgende Boxen-Ausgänge: 1x16, 2x4, 2x8 Ohm.

    Ich besitze eine Hughes&Kettner WARP T Box mit 8Ohm Eingang und Parallel In/Out. Da Geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, möchte ich diese gerne behalten und den Blackmore drüber laufen lassen.

    Meine Frage: GEHT DAS?? bzw. GEHT DAS GUT??

    Ich bin ne echte Niete in diesem Thema, also bitte helft mir:o
     
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 07.03.06   #2
    UM HIMMELS WILLEN! AUF KEINEN FALL!!!



    :D:D:D


    Spaß beiseite.
    Wie jetzt? Die eine Box an den Amp?

    Sicher geht das, wieso nicht? 8 Ohm Box an einen der 8 Ohm Ausgänge des Amps. Fertig. Aber bitte mit einer ordentlichen LAUTSPRECHER-Leitung.
     
  3. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.03.06   #3
    Natürlich kannst du eine 8Ohm Monobox anschliessen...dein Bekannter hat aber Kappes erzählt. Der Blackmore hat 1x16Ohm,2x16Ohm,2x8Ohm Ausgänge. Du müsstest für 8Ohm Mono ein Ausgang von den 2x16Ohm nehmen.
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 07.03.06   #4
    du könntest natürlich auch noch eine box kaufen;)
     
  5. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 07.03.06   #5
    wobei dann die Gefahr grösser wird, dass er sich was kaputt macht.

    "2 8Ohm Boxen an zwei 8Ohm Anschlüsse. Logisch, oder?" :D

    gruss
    eep
     
  6. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 07.03.06   #6
    Das meint wohl das gleiche. Das Ding hat wohl einen 16 Ohm Ausgang für eine 16 Ohm Box, zwei parallel geschaltete 8 Ohm Ausgänge für eine 8 Ohm Box oder zwei 16 Ohm Boxen (daher mag´s sein, dass da 2x16 dransteht, die Idealbeschriftung wäre "1x8 oder 2x16") und zwei parallel geschaltete 4 Ohm Ausgänge für eine 4 Ohm Box oder zwei 8 Ohm Boxen.
     
  7. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 07.03.06   #7
    hm...in der Engl Produktbeschreibung stehts aber genauso, wie sein Bekannter es gesagt hat.
    Und bei meinem engl ist es genauso beschriftet.
    2*4Ohm, 2*8Ohm, 1*16Ohm.
    Darunter steht beim Blackmore sogar noch, welche Boxen man wie verkabeln soll. Für Laien praktisch...

    gruss
    eep
     
  8. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 07.03.06   #8
    12345
     
  9. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.03.06   #9
    *g*...ich hab schon gedacht ich hätte falsch abgelesen :)
     
  10. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 07.03.06   #10
    Na, dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen und kann beruhigt meine Gelbörse zücken:-)

    Dank euch allen!

    Greetz

    nitro
     
Die Seite wird geladen...

mapping