Ritchie Blackmore an 8Ohm Box?? HIILFE!

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Ich brauche ganz DRINGEND kompetente (KOMPETENTE!!) Beratung bei folgendem Problem:

Ein Bekannter bietet mir seinen ENGL Ritchie Blackmore E 650 zum Kauf an. Der Amp hat laut Internet folgende Boxen-Ausgänge: 1x16, 2x4, 2x8 Ohm.

Ich besitze eine Hughes&Kettner WARP T Box mit 8Ohm Eingang und Parallel In/Out. Da Geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, möchte ich diese gerne behalten und den Blackmore drüber laufen lassen.

Meine Frage: GEHT DAS?? bzw. GEHT DAS GUT??

Ich bin ne echte Niete in diesem Thema, also bitte helft mir:redface:
 
Eigenschaft
 
UM HIMMELS WILLEN! AUF KEINEN FALL!!!



:D:D:D


Spaß beiseite.
Wie jetzt? Die eine Box an den Amp?

Sicher geht das, wieso nicht? 8 Ohm Box an einen der 8 Ohm Ausgänge des Amps. Fertig. Aber bitte mit einer ordentlichen LAUTSPRECHER-Leitung.
 
Natürlich kannst du eine 8Ohm Monobox anschliessen...dein Bekannter hat aber Kappes erzählt. Der Blackmore hat 1x16Ohm,2x16Ohm,2x8Ohm Ausgänge. Du müsstest für 8Ohm Mono ein Ausgang von den 2x16Ohm nehmen.
 
du könntest natürlich auch noch eine box kaufen;)
 
edeltoaster schrieb:
du könntest natürlich auch noch eine box kaufen;)

wobei dann die Gefahr grösser wird, dass er sich was kaputt macht.

"2 8Ohm Boxen an zwei 8Ohm Anschlüsse. Logisch, oder?" :D

gruss
eep
 
Christoph schrieb:
Der Blackmore hat 1x16Ohm,2x16Ohm,2x8Ohm Ausgänge. Du müsstest für 8Ohm Mono ein Ausgang von den 2x16Ohm nehmen.

Das meint wohl das gleiche. Das Ding hat wohl einen 16 Ohm Ausgang für eine 16 Ohm Box, zwei parallel geschaltete 8 Ohm Ausgänge für eine 8 Ohm Box oder zwei 16 Ohm Boxen (daher mag´s sein, dass da 2x16 dransteht, die Idealbeschriftung wäre "1x8 oder 2x16") und zwei parallel geschaltete 4 Ohm Ausgänge für eine 4 Ohm Box oder zwei 8 Ohm Boxen.
 
Christoph schrieb:
Natürlich kannst du eine 8Ohm Monobox anschliessen...dein Bekannter hat aber Kappes erzählt. Der Blackmore hat 1x16Ohm,2x16Ohm,2x8Ohm Ausgänge. Du müsstest für 8Ohm Mono ein Ausgang von den 2x16Ohm nehmen.

hm...in der Engl Produktbeschreibung stehts aber genauso, wie sein Bekannter es gesagt hat.
Und bei meinem engl ist es genauso beschriftet.
2*4Ohm, 2*8Ohm, 1*16Ohm.
Darunter steht beim Blackmore sogar noch, welche Boxen man wie verkabeln soll. Für Laien praktisch...

gruss
eep
 
Na, dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen und kann beruhigt meine Gelbörse zücken:)

Dank euch allen!

Greetz

nitro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben