Amp direkt kaufen

  • Ersteller Wolfsblut
  • Erstellt am
Wolfsblut
Wolfsblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Registriert
02.11.10
Beiträge
158
Kekse
0
Hi,

ich wollt mal wissen warum man Amps, oder was auch immer, nicht einfach direkt vom Hersteller kaufen kann. Ich beispielsweiße würde mich für'n paar ENGL Amps interessieren. Jetzt muss ich also nach München fahren um sie zu testen. Dabei fahr ich am Firmensitz ,oder was das da in Tittmoning is, vorbei. Da wärs doch praktisch einfach reinzugehen und einfach dort einen zu kaufen. Wär ja viel billiger für mich und ENGL würde eigentlich auch keinen Verlust erleiden, oder ?
 
Eigenschaft
 
Das ist ja eigentlich eher ein Thema für OT Forum (also das fürs gesamte Forum, nicht den Biergarten), weil es ja eben überhaupt nichts mit Amps zu tun hat. Unser Wirtschaftsystem un die Unternehmen haben sich nunmal so entwickelt, dass der VErkauf in der Regel übr Händler läuft. Es gibt aber ja auch ausnahmen, und gerade in Zeiten des Internets und Versandverkaufs nehmen die wahrscheinlch auch noch zu. Im Hifi-Bereich ist z.B. Nubert eine bekannte Firma, die ihre Boxen bewusst selbst vertreibt, weshalb sie auch günstig sind.

Kannst ja einfach mal bei ENGL fragen, ob die auch ab Werk verkaufen...
 
Ruf doch einfach an und frag nach, villeicht kannst du sie ja direckt kaufen.
Es ist eben einfacher für den Hersteller, wenn er seine Produkte über einen bekannten Vertrieb verkaufen kann.
So muß er sich nicht auch noch um den Verkauf und den Mehraufwand an Werbung kümmern.

Zumindest weis ich das man Reparaturen direckt dort hin bringen kann. Hat ein Kumpel schon mal gemacht.

EDIT:

Wär ja viel billiger für mich

Das muß nicht unbedingt sein.
In unserer Firma ist das so,...
z.B. kaufen beim Hersteller ein und bekommen dafür z.b. 30% (geht natürlich nur wenn man auch eine gwisse Menge verkauft)
Wir verkaufen es zum Herstellerpreis weiter und haben diese 30% als Gewinn.
Für den Kunden ist der Preis der selbe, aber der Hersteller kommt so zu Kunden, die er sonnst warscheinlich nie erreicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, weil sich Engl für einen anderen Vertriebsweg entschieden hat... Um eine bessere Marktdurchdringung zu bekommen und sich in der Regel nicht um Einzelkunden sondern um vergleichsweise weniger Händler kümmern zu müssen. ... andererseits... hast du mal bei Engl angefragt, ob Möglichkeiten bestehen, vor Ort zu testen und ob sie ggf. eine Art "Fabrikverkauf" haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben