Amp draußen Aufnehmen?

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
Dann würd ich mich an deiner Stelle mal mit dem digitalen Recording von Gitarren auseinandersetzen wenn die Umstände was anderes nich hergeben. Ich hätte ja jetz ma kein Bock mit meinem Amp rauszufahren und ihn irgendwo in der Wildnis aufzubauen, wenn ich grad mal ne gute Idee hab und Lust die festzuhalten.... Würde ich jetz allerdings für meine Band ein Album aufnehmen und ich hätte den Eindruck, dass der Wald den Sound besonders super macht, dann... hm... ne.. nichtmal dann würd ich das so machen ;)
 
ich hätte da sowieso nur reampt, und derweil erstmal auf vst basis gesetzt(auch wenn ich die nich mag).
Und es ist ja nicht komplett Wald, da stehen paar Bäume rings rum das wars, großteil is eh Feld und Wiese.
Ich hätte es halt nur praktisch gefunden weil ich da relativ ungestört hätte handeln können :D
 
Dann mach's, um Gottes Willen, und mach viele Fotos (damit sie sehen wie du den Amp mikrofonierst, und wie die Umgebung ausschaut) und natürlich Hörproben ;)


Jetzt wo ich dran denke, eigentlich ist das der einzig "trve" Weg, für eine Pagen Metal/Black Metal Band... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mach's, um Gottes Willen, und mach viele Fotos (damit sie sehen wie du den Amp mikrofonierst, und wie die Umgebung ausschaut) und natürlich Hörproben ;)


Jetzt wo ich dran denke, eigentlich ist das der einzig "trve" Weg, für eine Pagen Metal/Black Metal Band... :D

einfach davor?, nen Bild von Bäumen. nen Acker und grünen Wiesen?, naja vllt klingle ich auch einfach mal bei den Nachbarn und schaumal worans liegt xD
 
@The_Dark_Lord türlich, ich kann das ganze nur jetzt noch nicht realisieren (und überleg noch obs sichs lohnt), wegen denn mics, ich hab in die Richtung schon mehrere videos geschaut und das auch schon in meiner "Isobox" ausprobiert

hab btw mal Bild geadded wies da aussieht
 

Anhänge

  • wpx.jpg
    wpx.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wiederhole nochmal von meiner Meinung aus:
ich glaube nicht, dass deine Idee sinnvoll ist, aber dennoch umsetzbar. Pass mir nur auf das bisschen verbleibende Natur auf, und scheuch sie nicht auf.

Ich würde dir noch 2 Alternativen für daheim vorschlagen:
Wenn dein Amp mit Stellung 1 schon zu laut ist, dann schau doch mal nach einem Attenuator, das ist eigentlich ideal für dich - Endstufe ausfahren, aber trotzdem leise. Dann klappts auch mit den Nachbarn.
Du könntest aber auch deinen Amp direkt aus der Vorstufe in deinen Scarlett jagen, dazu musst zu aus dem FX-Out das Signal abnehmen (Box/Speaker aber zwingend angeschlossen lassen), sonst krachts oder du bist im besten Fall schwer verletzt.
Bei beiden bist du wahrscheinlich zufrieden, und deine Nachbarn haben keinen Grund sich zu beschweren, wenn die allerdings schon Tastaturklappern hören, könnte man überlegen, ob man deinen Raum noch dichter zum Nachbarn bekommt. Oder den Amp auf eine weiche Unterlage stellt, damit ein wenig die Frequenzübertragung zum Haus genommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geh einfach raus, zieh dein Ding durch nach dem Motto learning by doing.

Was soll ich dazu noch sagen? Do it :great: (Naturgeräusche können als Untermalung sehr nett sein. Die Band Heron hat übrigens ein ganzes Album draußen aufgenommen, mit vollem Equipment, inklusive Blätterrauschen und Vogelgezwitscher und Gewitter. Aber das waren ja auch Hippies. :D)
 
Scheint nicht soooo unüblich zu sein; im aktuellen RecMag steht auch was von ner Band namens Cow, die unter dem Blätterdach aufgenommen hatte. Und es sei gut geworden.

Wenn ich darüber nachdenke, will ich unbedingt inmitten eines windgeschützen Fleckchens in einer Sanddünenwüste aufnehmen. Reflektionen dürften da kaum ein Thema sein, ne Steckdose zu finden eher.
 
Also, ich wiederhole nochmal von meiner Meinung aus:
ich glaube nicht, dass deine Idee sinnvoll ist, aber dennoch umsetzbar. Pass mir nur auf das bisschen verbleibende Natur auf, und scheuch sie nicht auf.

Ich würde dir noch 2 Alternativen für daheim vorschlagen:
Wenn dein Amp mit Stellung 1 schon zu laut ist, dann schau doch mal nach einem Attenuator, das ist eigentlich ideal für dich - Endstufe ausfahren, aber trotzdem leise. Dann klappts auch mit den Nachbarn.
Du könntest aber auch deinen Amp direkt aus der Vorstufe in deinen Scarlett jagen, dazu musst zu aus dem FX-Out das Signal abnehmen (Box/Speaker aber zwingend angeschlossen lassen), sonst krachts oder du bist im besten Fall schwer verletzt.
Bei beiden bist du wahrscheinlich zufrieden, und deine Nachbarn haben keinen Grund sich zu beschweren, wenn die allerdings schon Tastaturklappern hören, könnte man überlegen, ob man deinen Raum noch dichter zum Nachbarn bekommt. Oder den Amp auf eine weiche Unterlage stellt, damit ein wenig die Frequenzübertragung zum Haus genommen werden.


son Attenator ist ne Idee laut https://www.musiker-board.de/versta...-peavey-6505-112-mit-powersoak-betreiben.html aber nicht so Ratsam bzw nutzvoll
den Fx Send in denn Lineout hab ich schon versucht, beim Damage Control Demonizer geht das das schon, beim Pv eher nicht zumindest klingt es auch mit Cab Sim eher schrecklich.

Der Amp steht schon auf 6 cm Zellulose, jehdoch wenn ich ihn angewinkelt an die Wand lehne hällt sich zumindest das Bass wummern in Grenzen

@Rubbl wie gesagt Strom gibts da und hällt auch Wasserboiler ua am Leben :p

Und wie gesagt ich überleg noch obs sichs Wirklich lohnt
 
na obs da mit dem Strom so klappt?^^

Da hilft dann nur Akku- / Generatorbetrieb, vielleicht auch via Solar? Weiß nicht, ob das genug Saft und trasportablen Mengen liefert. Zumindest leiser als ein Generator.
Bedenke aber, dass ein Boiler weniger Spannung/Stromstärke als ein Amp braucht, zumindest der damals bei uns hat super wenig verbraucht.
 
Da hilft dann nur Akku- / Generatorbetrieb, vielleicht auch via Solar? Weiß nicht, ob das genug Saft und trasportablen Mengen liefert. Zumindest leiser als ein Generator.
Bedenke aber, dass ein Boiler weniger Spannung/Stromstärke als ein Amp braucht, zumindest der damals bei uns hat super wenig verbraucht.

ich glaub das is nen 2000 Watter, Kühlschrank hängt ja auch noch dran, ich glaub den Amp sollte der zumindest wenn gewisse Dinge aus sind auch schaffen
 
Darüber würd ich mir nicht im geringsten Gedanken machen. Wenn er einen Fön aushält, schafft der Stromkreis auch einen Gitarrencombo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben