Amp Einstellung NEM

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Hallo,
Ich hab nächsten Dienstag meinen ersten Auftritt und spiele Nothing Else Matters mit Solo.
Habe zwar schon eine Einstellung fürs Solo, die man aber bestimmt noch optimieren könnte.
Bitte macht mir mal ein paar Vorschläge wie ihr euren Spider Valve einstellen würdet,
damit ich auch das Beste aus dem Amp rausholen kann.

Ist die Folgende Einstellung die ich momentan habe OK? Was kann man noch verbessern?

Kanal:Metal Orange
Drive:14,5
Bass:14,5
Mid:9,5
Treble:12
 
Eigenschaft
 
Ich wollte früher auch immer Settings hören um dem Sound vom Original näher zu kommen aber jetzt merke ich das es nicht bringt da. 1. Jeder andere Finger hat und anders spielt, 2. eine andere Gitarre nutz und 3. man lieber sein eigenen Sound finden sollte. Probier doch so lange rum bis es dir gefällt und fertig :)
 
Ich würde halt gerne mal eine grobe Richtlinie haben, die ich ja dann nach meinem Geschmack anpassen kann.
 
Das is ja völlig in Ordnung.

Aber du wirst wohl auch nicht wirklich weiter kommen, wenn dir jemand rät, dass du doch mal den Bass etwas zurücknehmen solltest und dafür die Mitten mehr rein.

"Deine grobe Richtlinie" hast du auf der Metallica-CD ;) (Sofern du diesen Sound haben möchtest)
Jedenfalls kannst du daraufhin deine Regler einstellen (Vergiss nicht die an der Gitarre :great:) und rumprobieren.

Um einen wirklich Tip zu geben: Schau dich bei YouTube nach Videos von Körk & Co um. Da wird bestimmt auch ne Menge erklärt und vor allem kannst du auch mal die Gitarre(n) alleine hören.

Just my 2 cents.. :)
 
Es gibt hier aber bestimmt Leute, die schon viel mehr Erfahrung haben und die Reglereinstellungen exakter raushören können. Danke für den tip, ich werd mir mal in youtube die Sachen ansehen.
 
Was bringts dir? Du hast ne andere Klampfe, nen anderen Amp, andere Finger:D es wird immer anders klingen
 
Moin Leute
Also ich hab auch den Spider Valve (112).
Echt ein geiler Amp. Also ich weiß ich hab ne andere Gitarre als du und spiele es natürlich unterschiedlich, aber ich würde den blauen Insane Kanal haben, hört sich meinern Meinung nach eher nach Metallica an. Allerdings ist meine Meinung natürlich subjektiv, vielleicht findest du es anders.
Die Einstellungen würde ich grob so lassen, da musst du selber noch ein bisschen variieren.
Naja viel Spaß Dienstag!
mfg
 
DAnke, bin auch schon ziemlich aufgeregt.
 
Jo war ich auch immer bei meinen ersten Auftritten.
Aber wenn du dann da stehst und die Zuschauer grölen isses einfach nur geil!
Ich hab heute nochmal nachgeguggt, ich würde wenn ich den Insane Kanal nehme noch ein bisschen mehr Drive reinlegen, den Regler so auf 15,5-16.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben