Sound einstellen??? (Carslbro Amp)

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
tatanka schrieb:
hi Ragman,

ich wusste - dass spätestens heute von dir wieder unqualifizierter Mist kommt. Solltest du des Lesens mächtig sein - lies Julian's Threads durch, wenn nicht, versuchs mit Nachhilfe. Wer auf der Welt kann irgendwem über ein Forum ne optimale Einstellung für einen Amp nennen ? DU ???? Dann gratuliere ich dir. Wenn es sich noch dazu um sonen Mistamp handelt - sorry, aber du hast ihn ja zum Kauf bestärkt, du Ahnungsloser, dann kümmre dich auch um SEIN Problem welches vorausgesagt wurde. Ausserdem schrieb ich nur, dass sein nächster Thread ne Frage zum Scheissklang sein wird - und genau das ist eingetroffen. Nachdem was Julian hier schon alles besessen, getestet, gespielt hat - setze ich voraus dass man an ein paar Reglern drehen kann um SEINEN Sound zu finden.

Noch was: Ich schrieb oben dass mir einige als Fackelzug irgendwo vorbei marschieren können -- nimm dir ne Fackel und lauf voraus, denn was du hier an Pseudowissen vertreibst und auch noch verteidigst haben die meisten hier, die lange Jahre musiziern, bereits vergessen oder sind eines Besseren belehrt worden. Also, vermeide es, dich noch mehr lächerlich zu machen und versuche nich zu jedem Thread eine unqualifizierte, dumme, aus dem Zusammenhang gerissene Meinung abzugeben.

Gruss tatanka

Bleib mal ganz geschmeidig!
Was ist denn bei mir aus dem Zusammenhang gerissen oder unqualifiziert?
Vielleicht schaffst Du es ja einmal Deine Meinung zu begründen (anhand von Tatsachen)
Ich habe auch nicht geschrieben das man Ihm eine Einstellung für seinen Traumsound geben kann.
Ich habe auch sachlich erklärt das das Problem bei jedem neuen Amp besteht.

Du konntest bis jetzt noch keine von Deinen Aussagen begründen (Auch in seinem "Entscheidungs Thread" nicht) oder sachlich argumentieren, also hör Du bitte auf mir was zu erzählen zu wollen.
Und jetzt geh mir bitte mit Deinen fragwürdigen "Weisheiten" nicht auf den Keks...

RAGMAN
 
:great: :great:

wer zwingt dich meine Comments zu lesen - Ragman - ich nannte dich mal "Music-Clown - und ich steh dazu :))))))))))))))
Und nun, nimm dir endlich die Fackel :))))))))))))))))))))

:D :D
 
tatanka schrieb:
:great: :great:

wer zwingt dich meine Comments zu lesen - Ragman - ich nannte dich mal "Music-Clown - und ich steh dazu :))))))))))))))
Und nun, nimm dir endlich die Fackel :))))))))))))))))))))

:D :D

siehste, das meine Ich.
Von nix Ahnung aber zu allem eine Meinung.
Aber mit Begründen und Sachlickeit hastes nicht so.

Es zwingt Dich ja auch keiner Dich mit den "ahnungslosen" Anfängern zu befassen oder meine Threads zu lesen.

Aber Deine Reaktion spricht wohl wieder für sich selber....

RAGMAN
 
die privatkriegchen :rolleyes:
 
Ich gebe zu, es ist schon schwierig .. Regler drehen - Akkord spielen - Lick spielen - Entscheiden ob es gefällt - wenn nein - Regler anders drehen - Akkord spielen - Lick spielen .. usw. - es ist eine Technik, die nur Profis beherrschen und die man nur durch jahrelanges Üben sowie durch diszipliniertes tägliches essen von 3 kilo Waldameisen trainieren kann. Diese Technik nennt sich "Ausprobieren" (lat. Experiri). Gerüchteweise funktioniert sie außerdem nicht bei jedem Amp. Es gibt Amps, aus denen man nur durch rituelles Pendeln sowie Handauflegen den ultimativen Metal-Sound rausholt. Steht der Amp außerdem nach den Regeln des Feng Shui in der falschen Zimmerecke wird er nie genug positive Energie bekommen um überhaupt einen Ton von sich zu geben.

Wie Ihr seht ist es eine Wissenschaft für sich, deshalb ist es völlig legitim gewesen diesen Thread zu eröffnen!
 
der Post hier war mal geil :D
 
dotvoid schrieb:
Ich gebe zu, es ist schon schwierig .. Regler drehen - Akkord spielen - Lick spielen - Entscheiden ob es gefällt - wenn nein - Regler anders drehen - Akkord spielen - Lick spielen .. usw. - es ist eine Technik, die nur Profis beherrschen und die man nur durch jahrelanges Üben sowie durch diszipliniertes tägliches essen von 3 kilo Waldameisen trainieren kann. Diese Technik nennt sich "Ausprobieren" (lat. Experiri). Gerüchteweise funktioniert sie außerdem nicht bei jedem Amp. Es gibt Amps, aus denen man nur durch rituelles Pendeln sowie Handauflegen den ultimativen Metal-Sound rausholt. Steht der Amp außerdem nach den Regeln des Feng Shui in der falschen Zimmerecke wird er nie genug positive Energie bekommen um überhaupt einen Ton von sich zu geben.

Wie Ihr seht ist es eine Wissenschaft für sich, deshalb ist es völlig legitim gewesen diesen Thread zu eröffnen!

So, oder so ähnlich :)

Es ist aber wohl wie schon mancher Thread hier gezeigt hat schwierig (gerade für Anfänger) einen guten Sound einzustellen. Gerade da jeder Amp anders ist.
Ich denke manch ein "Profi" hat z.B. am Engle Savage 120 spezial Edition nicht gleich jeden Kanal top eingestellt und muss auch eine Menge probieren. Die Erfahrung hilft aber in soweit dabei, das man eine Vorstellung von dem hat wie es klingen soll und wie man diese Ergebnis erreicht. z.B. Einstellung der Klangregelung, Grad und Art der Verzerrung, Effekte usw. Diese Erfahrungen kann man als Basis nehmen und sich mit den Eigenarten des "neuen Verstärkers oder Effektgerätes" befassen und die Einstellungen optimieren.
Da diese Erfahrungswerte nur über ausprobieren zu erlangen sind, kann es am Anfang halt schon frustrierend sein, wenn man seinen Sound nicht auf Anhieb einstellen kann. Auch das Gehör erkennt nach einiger Zeit (Monate - Jahre) ganz andere Dinge wie am Anfang, dies erleichtert auch das Vorgehen. Also eigentlich kein Grund diesen Thread ins lächerliche zu ziehen.

RAGMAN
 
Also ich finde auch dass du halt ein bissn rumprobieren solltest. Das muss jeder wenn er neues Equipment bekommt. Als ich mein Tri Metal bekommen hab musste ich auch erst rumstellen ich hab zwischendurch sogar dran gedacht das Ding wieder zu verkaufen, doch gestern hab ich endlich "meinen" Sound gefunden. :rock:
 
Nimm dir einfach mal ein paar Stunden Zeit und setzt dich ganz in Ruhe vor deinen Amp und probier alle Sounds mal durch. Wenn du einen gefunden hast, der dir annährend zusagt, notierst du dir die Einstellungen und verfeinerst weiter... Viel Glück...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben