Amp-Einstellungen für bestimmte Songs

  • Ersteller byzantine
  • Erstellt am
byzantine
byzantine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
05.09.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Squier Fat Strat und eines Roland Micro Cube. Für 250 Euro hab ich da ein wirklich vernünftiges Einsteigerset das einen sehr wertigen Eindruck macht und auch gut klingt! Jetzt wollte ich fragen ob jemand ne site kennt wo für bekannte Rock-Nummern Amp-Einstellungen stehen? Der Cube hat nämlich so viel Effekte und verschiedene Amp-Simulationen dass ich schwer immer den passenden Sound bekomme.
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht steht ja in der Bedienungsanleitung was drin, aber es ist generell unmöglich zu sagen, stell deinen Amp so und so ein und die klingst wie Guns´n´Roses...
Da mußt Du schon selbst rumprobieren. Oder du fragst direkt andere Cube User, das sind die einzigen, die dir Tips geben können. Vielleicht schaust Du mal in den Cube-User-Thread...
 
HM, einen Micro Cube User Thread gibts ja leider nicht....
 
ich hab auch den Roland micro cube. Wenn du mir nen paar Songs/Bands nennst, könnt ich dir Settings nennen die (meiner Meinung nach:D) ca passen müssten.
 
Schau mal hier, da gibts einige Einstellungen

http://www.soundsderhelden.de

Oder im Cube 60 User-Thread, ob die Empfehlungen von da auch für den Microcube 100% passen musst du halt ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben