Amp-Einstellungen für bestimmte Songs

von byzantine, 19.04.07.

  1. byzantine

    byzantine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #1
    Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Squier Fat Strat und eines Roland Micro Cube. Für 250 Euro hab ich da ein wirklich vernünftiges Einsteigerset das einen sehr wertigen Eindruck macht und auch gut klingt! Jetzt wollte ich fragen ob jemand ne site kennt wo für bekannte Rock-Nummern Amp-Einstellungen stehen? Der Cube hat nämlich so viel Effekte und verschiedene Amp-Simulationen dass ich schwer immer den passenden Sound bekomme.
    Danke schon mal!
     
  2. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 19.04.07   #2
    Vielleicht steht ja in der Bedienungsanleitung was drin, aber es ist generell unmöglich zu sagen, stell deinen Amp so und so ein und die klingst wie Guns´n´Roses...
    Da mußt Du schon selbst rumprobieren. Oder du fragst direkt andere Cube User, das sind die einzigen, die dir Tips geben können. Vielleicht schaust Du mal in den Cube-User-Thread...
     
  3. byzantine

    byzantine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #3
    HM, einen Micro Cube User Thread gibts ja leider nicht....
     
  4. Schlorenzo

    Schlorenzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #4
    ich hab auch den Roland micro cube. Wenn du mir nen paar Songs/Bands nennst, könnt ich dir Settings nennen die (meiner Meinung nach:D) ca passen müssten.
     
  5. GreatWhiteDope

    GreatWhiteDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.05
    Zuletzt hier:
    5.08.13
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Landau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 19.04.07   #5
    Schau mal hier, da gibts einige Einstellungen

    http://www.soundsderhelden.de

    Oder im Cube 60 User-Thread, ob die Empfehlungen von da auch für den Microcube 100% passen musst du halt ausprobieren...
     
Die Seite wird geladen...

mapping