AMP einstellungen

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
ich glaube nicht, das dass mit dem overdrive stimmt, sein beliebtestes pedal was nun mal das DS 2 und das ist das turbo distortion pedal von boss, du kannst es auf den bildern von kurt immer rechts neben ihm sehen :great:
 
Cypher schrieb:
ja, wieso denn nicht? zu blues passt doch eher ein sound der etwas weniger bass hat, ca. normale mitten und die höhen sind etwas ausgeprägter, da der sound nich so drücken soll, nich zuviel gain, leicht verdaulich.....

Erm, der Gitarrensound im Blues ist gerade etwas tiefenlastiger. Was glaubst du, warum so viel über 15er gespielt wird?
 
bitte was sind 15er hab das noch nie gehört :(
 
15" (Zoll)-Lautsprecher.
Größer als die meistens in Combos oder Boxen verbauten 12-Zöller
 
probierts mal mit fuzz.... iss immer recht praktisch, kommt nirvanasounds oft nahe
 
Hallo Nirvanafreak!

Also Kurt hat meines Wissens nach folgendes gespielt!

1. Mesa Boogie Studiopreamp und einen Crest Poweramp ( Transistor).
Dazu kamen noch ein Small Stone ( Electro Harmonix und ein Boss DS2)!

Wie schon jemand richtig erwähnt hat wäre es Quatsch das alles nachzukaufen!

Viel wichtiger ist das du ein dir ein Distortion Pedal kaufst! Und da ist das Boss DS2 perfekt!
Hab das selber schon gespielt und das zerrt ohne Ende! Wichtig ist auch die Lautstärke! Den Kurt spielte ja auch wirklich verdammt laut!

LG,

Mario
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben