Amp-Empfehlung für JBL C 26 C

M
mgsg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
12.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,

wir verbauen in einem Veranstaltungsraum demnächst JBL C 26 C.
Hat jemand vllt. Erfahrung mit einer guten Endstufe für diese Lautsprecher?
Ich frage wegen der 16 Ohm Spezifikation.

LG
Manu
 
Eigenschaft
 
16 Ohm ist doch super... das freut den Geldbeutel, denn du kannst 4 LS an eine 4 Ohm Endstufe oder gar 8 an eine 2 Ohm Endstufe hängen.
Ich nehme an, dass diese Deckenlaufsprecher für Hintergrundberieselung sind. Damit kann die Endstufe auch ein wenig kleiner Ausfallen.

Endstufenleistung bei 4 Ohm Endstufe
2x 400W @ 4 Ohm bis zu 2x 600W @ 4 Ohm

Endstufenleistung bei 2 Ohm Endstufe
2x 800W @ 2 Ohm bis 2x 1200W @ 2 Ohm

Jetzt kann man einen HiFi Verstärker (nicht zu empfehlen, wenn es betriebssicher sein soll) nehmen oder eine entsprechende Endstufe aus der Budgetschublade. Das sollte hier voll ausreichen.

Ich frage mich aber warum man nicht auf 100V Technik geht. Der Aufwand beim Verdrahten ist kleiner, da man keine dicke Leitung ziehen muss, denn bei weiten Leitungswegen im Niederohmbereich kann sich das schon auf die Qualität niederschlagen. Zudem verpufft entsprechend Leistung in den Zuleitungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben