[Amp] Fender Frontman 212R

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
storms18 schrieb:
Nur Leute die mich aufgrund meines Amps beschimpfen kann ich nich leiden-.-

:screwy: :screwy: :screwy:
 
storms18 schrieb:
Ja du hast mich aufgrund meines amps im msn beleidigt falls du es vergessen hast.-.-

LOL!
verwechselst du mich?
Was zum teufel.. :screwy:
 
RodLovesYou! schrieb:
LOL!
verwechselst du mich?
Was zum teufel.. :screwy:

Ok gut dann wars ein anderer jedenfalls was ich rauslesen konnte war es du.

Kann auch sein das so obertolle leute sich als jemanden anderen ausgeben und dann behaupten man sei scheiße.:rolleyes:
 
@storms18 und RodLovesYou!
eure auseinandersetzung jetz hier in dem thread weiter auszuführen bringt doch nichts. schließlich sind wir musiker und keine big-brother-insassen :cool:

@topic:
aber jetzt nochmal meine frage:
wann genau, kam in etwa der frontman auf den markt??
(hab nix auf der offiziellen fender-HP gelesen)
 
Sooo hab ma ein paar bilder gemacht:)

Zu finden im Review Post:)

Noch ein kleines Update in meinem Review Post:)
 
Hallo erstmal, ich lese seit einiger Zeit immer mal wieder mit (Hauptsächlich Effekte).

Hat eigentlich jemand einen Schaltplan vom 212?
Ich spiele seit längerem den Amp mit einigen Botentretern, auch Verzerrer, von dem Fender Verzerrer halte ich nicht so viel, bzw. passt er nicht zu mir/meiner Musik :).
Seit kurzem hab ich jetzt den Hughes&Kettner Tubefactor und ich muss sagen: Einfach Wahnsinnssound!!
- Ich dachte eigentlich nicht, dass der Tubefactor noch so viel schönen Klang MEHR herausholen kann. Bisher läuft meine Gitarre durch die Effekte, dann eben den Tubefactor und dann in Kanal 1 vom Amp (Clean Kanal).

Jetzt hab ich mal versucht mich ein bisschen mehr mit dem PWR IN des Amps zu beschäftigen..
Weiß jemand ob da dann die Vorverstärkerstufe des Amps ausgelassen wird? Wenn ja, würde ich den Preamp natürlich gerne über den PWR IN laufen lassen.
Bisher hab ich bloß noch keinen Schaltplan oder dergleichen vom 212 gefunden.
Im Manual steht ja auch nichts wirklich "eindeutiges" über den Kanal. Nur "Primärgerät davor oder Effektkette".
 
Ja also die Vorstufe wird scheinbar ausgelassen.

Weder der Volume Regler noch der EQ funtz.
 
Sorry das ich den Thread nochmal hochhole, aber hat noch jemand die Soundsamples und kann sie irgendwo hochladen, oder evtl per email schicken? Rapidshare hat die Datei leider gelöscht.
 
Gummibaer1337 schrieb:
Sorry das ich den Thread nochmal hochhole, aber hat noch jemand die Soundsamples und kann sie irgendwo hochladen, oder evtl per email schicken? Rapidshare hat die Datei leider gelöscht.

Ich bin gerade beim aufnehmen...wird warscheinlich morgen fertig...hoffe ich..

Ich weiss aber ncht wies klingt...und ob das was wird...bin gerade am experimentieren mit einer karte...

Steve
 
OK..aus den aufnhamen wird wohl vorerst nichts...sorry..

Steve
 
Also ich hab den Verstärker auch und gib
ihm auch 10 von 10 Punkten!
Mir gefällt auch der Footswitch
Vorher wurde auch genannt, dass er nicht besonders gut
geeignet ist um Metal zu spielen. Ich hab da ganz andere
Ansichten. Spiele auf diesem Verstärker 80% Metal und bin
voll und ganz zufrieden. Nur wenn man bei halb aufgedrehten Verstärker
(,was ziemlich laut ist) im Drive Channel oft Palm Mutes spielt sollte
man die tiefen Frequenzen etwas zurücknehmen, sonst bläst der Amp
einen weg.:D
 
Ich muss den Verstärker zurzeit beim proben spielen,weil meiner mal wieder kaputt is und naja der is schon ganz cool aber ich mag den clean channel nich. Ich hab den auf Stufe 4 aufgedreht und da fängt der schon nen bisschen anzu zerren kann aber auch sein das das an meiner Gitarre liegt;)
 
ich hab den 210er und finden den drive-channel auch ziemlich mies. für zimmerlautstärke ist der okay (drive), aber für proberäume taugt der nicht weil er sofort anfängt zu pfeifen. und wenn ich ein feedback haben will, dann ein richtiges ;)
ich spiel den amp durch ein DS1 und dadurch taugt ziemlich was! den clean channel finde ich klasse, zumindest für das was ich so spiele. sehr glasig und kristallig.
ich kann mir zwar vorstellen mir in zukunft ne röhrencombo zu kaufen (auch von fender) aber im moment erfüllt er noch seinen zweck und mir ging es beim kauf in erster linie um lautstärke und clean (weil ich da schon wusste dass ich mir ein zerr-pedal kaufe)
 
Hmm ich könnte vl. irgendwann was aufnehmen aber den Druck bringt es nich rüber.

Bin nun gezwungen ihn wieder zu spielen da mein Bruder mir 30€ schuldet und er sie mir nur gibt wenn ich auf seinen amp verzichtet.

Also mal zusammenfassend sag ich mal das der Clean einfach hammer ist.
Extrem viel Bass und laut wie was weiß ich nur was.

Die Zerre klingt leider immernoch wie mit nem Vorhang davor aber wenn man laut aufdeht gehts.

Mit Pedal davor(warp factor) fängt das teil dann richtig an zu Donnern.
 
Hallo erstmal, dieser Post ist meine Entjungferung in diesem Forum! Ich glaube der Amp kam 2003 auf den Markt, da der Testbericht von Gitarre & Bass aus dieser Zeit stammt und die ja immer ziehmlich aktuell sind. Ich habe den Frontman jetzt auch unserem zweiten Gitarristen bestellt und denke, er wird wie die Faust auf´s Auge passen.

An Rod: Peavey würde für mich z.B. nie in Frage kommen, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker!!! ;)
 
ich hab den frontman mal vor längerer zeit kurz mit ner 50s strat (mex) angespielt und war nicht begeistert.
clean war er i.o., aber verzerrt ging irgendwie nichts.
der amp ist deswegen nicht schlecht, er hat mir nur nicht zugesagt.
aber wie immer heißt es auch hier: die geschmäcker sind verschieden :)
 
Ok, ich hab ihn vorhin gleich mal angetestet. Optik 1a, Cleansound solide und gut, Federhall traumhaft, Drive 1 etwas kraftlos und blechig, Drive 2 kann man getrost vergessen. Aber nichts desto trotz ein schönes Ding. Mit nem guten Pedal davor kann man dann auch richtig damit abrocken. Übrigens ist der Koffer saulaut und die Lautstärke gerade ganz unten schwer zu justieren... Für mich wäre er nix, da ich eher einen dreckigeren Sound bevorzuge, für Leute, die hauptsächlich clean spielen ist er in dieser Preisklasse aber unschlagbar.
 
hoy, ich spiel im moment einen line 6 spider II 212er. ich hab noch einen fender frontman 15 G und der sound gefällt mir ziemlich gut. ich spiel fast ausschließlich metal (heavy bis trash) und hab dafür ein boss mt-2, korg ax3000g und ein H&K warp factor. der frontman 15 G gefällt mir mit dem mt-2 viel besser als mim spider (vll weils ein modeller ist !?). naja da dachte ich evtl. auf einen fender FM 212R umzusteigen. lange frage kurzer sinn^^: hat der frontman 212 genug druck in kombination mit einem mt-2 ? er soll ja laut genug gehen. aber der druck ist halt die frage. hat er auf hoher lautstärke noch genug davon ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben