Amp Frage

von onkelzfan, 08.03.05.

  1. onkelzfan

    onkelzfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stendal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #1
    also ich habe zu Weinachten eine E-Gitarre (Squier)bekommen+ Amp auch von Squier.Ich weiß leute die ahnung davon werden sich jetzt totlachen aber an dem Amp gibt es einen Knopf wo Clean drauf steht, wen ich den eindrücke kommt ein anderes Sound, aber ist das Normal das der Knopf nicht drin bleibt, weil wen ich dort drauf drücke und wieder loslasse kommt der Knopf mit raus, ist das Normal???oder ist der Kaputt??Sorry ich hab davon nicht so viel Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 08.03.05   #2
    "Clean" = Sauberer Klang (Unverzerrt)
    "Distortion/Overdrive" = Verzerrter Klang
     
  3. onkelzfan

    onkelzfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stendal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #3
    naja das Problem ist das der Knopf nicht drin bleibt , der geht immer wieder raus
     
  4. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 08.03.05   #4
    wenn der sound dann trotzdem bleibt, dann ist normalerweise alles in ordnung.
    also du spielst clean -->drück: dann ist es verzerrt und bleibt auch so -->drück: jetzt ists wieder clean und bleibts auch bis zum nächsten drücken.

    dann ist das einfach ein tastschalter und/oder ne releais schaltung.
    das ist dann völlig normal.
    gibt ja auch lichtschalter, die nach dem drücken wieder in ihre ursprungsposition zurückkehren, trotzdem bleibt aber das licht an :)

    gruß,
    lupus
     
  5. onkelzfan

    onkelzfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stendal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #5
    das Problem ist ja das der Sound nach den drücken wieder normal wird.also der verändert sich nur wen ich den schalter gedrückt halte
     
  6. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 09.03.05   #6
    Amp umtauschen --> Schalter tot!
     
  7. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 09.03.05   #7
    hey mach ihm ned angst...:D
     
  8. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 09.03.05   #8
    also mach dir mal keinen kopf ist keine schlimme sache der knopf ist wahrscheinlich kaputt den soll dir der laden wo ihr das Set gekauft habt tauschen damit du auch mal clean klampfen kannst wär das ganz gut denk ich! das dauert nicht lang ich denk du wirst noch garantie drauf haben also sollte es auch nix kosten und selbst wenn dann isses bestimmt total günstig! also son schalter kostet 1-2 euro. Keep on rockin! :great: Bis dahin spielst du halt heavy riffs!!!! :rock:
     
  9. onkelzfan

    onkelzfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stendal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #9
    ich werd morgen mal zu dem laden gehen, reicht aber wen ich nur den amp mitnehme oder muss ich das ganze Set mitnehmen?Danke für die Antworten.
     
  10. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 09.03.05   #10
    Sorry, ich bin oft zu direkt. :D

    Da du noch Garantie auf deinen Amp hast, lass dir nicht einreden den Schalter tauschen zu lassen. Die sollen dir im Geschäft einen Neuen mitgeben. Du musst sicher nicht das ganze Set mitnehmen.

    Greetz
     
  11. onkelzfan

    onkelzfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.06
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stendal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #11
    ich hab vorhind mal ein bissien den Knopf gedrück und aufeinmal ist der drin geblieben, jetzt muss ich ein paar mal drücken und dan bleibt der Knopf drin, muss ich doch nicht umtauschen .Danke für die Hilfe
     
  12. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 10.03.05   #12
    hmm also ich würde es an deiner stelle trotzdem tauschen. Ist ja kein streß also mach dir da mal kain kop, fragen kostet nix einfach mal hingehen und dann hat sichs erledigt. Weil optimal ist das nicht wenn du ein paar mal drücken musst das es geht. Könnt dann nämlich sein das er mal wirklich kaputt geht und dann hast du keine garantie mehr
     
Die Seite wird geladen...

mapping