Amp für 7-saiter

  • Ersteller Rising_Hate
  • Erstellt am
Rising_Hate
Rising_Hate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
422
Kekse
69
Ort
oberfranken
hi,
ich will mir zwar in nächster zeit keinen neuen verstärker kaufen, da ich meine 7-saiter sowieso nur daheim und nicht in der band spiele, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

ich habe auch keinen passenden thread in der SuFu gefunden...

ich habe zur zeit den marshall avt150, mit dem ich auch zufrieden bin.(also bitte keine diskussionen über das teil, ich weiß, dass viele ihn nicht mögen. ich schon). aber für meine 7-saiter ist der einfach zu schwach.

deswegen wollte ich mich einfach mal informieren, welche Amp´s gut geeignet für 7-saiter sind. wäre für tipps sehr dankbar, aber bitte nicht zu teuer. also mehr als 1000€ will ich nicht für einen verstärker ausgeben.....
 
Eigenschaft
 
engl fireball (999 Euro)+
ed:abe rdann bräuchtest du noch ne box
 
ja box is klar, ich will aber erstmal wissen, welche amps geeignet wären....:)

danke für den tipp......gibt es noch andere meinungen??
 
Framus Cobra.
Zufälliger Weise verkauf ich gerade einen;) . Also melden bei Interesse.
Gruß Chris
 
geh anspielen! mehr hab ich nicht zu sagen :)

sonst machst den gleichen fehler wie ich und machst verluste!

mfg wald
 
anspielen is klar, ich auf mir schon keinen amp, nur weil irgendjemand sagt, er is gut. ein paar tipps wären halt net schlecht....
 
Hmm Peavey 6505 ohne das Plus liegt nur ganz knapp über dem Limit und kommt auch wunderbar mit tiefen Tunings klar (frag mal In Flames :D ). Clean aber nicht so der Bringer.
Ansonsten natürlich der Fireball oder aber nen Fame Overkill (gibts leider nur beim MusicStore in Köln), der soll sehr nach Mesa klingen im Lead-Kanal. Konnte das aber leider nicht ausführlich testen.
 
Rising_Hate schrieb:
...ich habe zur zeit den marshall avt150, mit dem ich auch zufrieden bin.(also bitte keine diskussionen über das teil, ich weiß, dass viele ihn nicht mögen. ich schon). aber für meine 7-saiter ist der einfach zu schwach...

Was meinst du mit zu schwach? Zu wenig Output? Was für eine Gitarre spielst du denn, bzw was für Tonabnehmer sind da drin...
Ich hab selbst den avt 150 letztens mit einem Siebensaiter angespielt und bin eigentlich der Meinung, dass es ganz ordentlich klingt. Schreib halt nochmal ein paar Infos, was genau dich daran stört.
 
Wenn du dir n Top für 1000 teuros holst dann brauchst aber auch ne hochwertige box.

Angefagen von der Framus 212er (300€) über die Fames V30´s (400-500€) bis hin zu den "Boutique" Boxen über (1000€)

Also das beste ist noch n bissle sparen, sonst holt dich die entäuschung früher oder später ein.
 
Kehrblech schrieb:
Was meinst du mit zu schwach? Zu wenig Output? Was für eine Gitarre spielst du denn, bzw was für Tonabnehmer sind da drin...
Ich hab selbst den avt 150 letztens mit einem Siebensaiter angespielt und bin eigentlich der Meinung, dass es ganz ordentlich klingt. Schreib halt nochmal ein paar Infos, was genau dich daran stört.

Er meint warscheinlich das er bei den Bässen anfängt zu Brummen und in die Knie geht! kann ich mir gut vorstellen ^^
 
also ich hab bis jetzt den besten klang meiner 7-saiter über nen mesa/boogie mark IV erzielt. war aber nicht gerade billig das teil, auch wenn ichs gut gebraucht gekauft habe.
aber wenn du so einen gebraucht bekommen kannst, in gutem zustand - für 7-saiter ist das echt klasse
 
der fame overkill klingt scheisse!ich empfehle engl blackmore (!!) und peavey jsx!hatte selbst nen fireball,der klingt sehr geil aber für 7-saiter fehlt etwas die power! (nicht wegen dem tuning sondern wegen des basses durch die halsmasse)
 
mesa aus den staaten importieren ;)
 
H&K Warp X oder Warp T
Sind ja für tiefgestimmte und 7-saitige Gitarren ausgelegt.
Wohl sehr einseitiger Sound
 
Mich0r schrieb:
H&K Warp X oder Warp T
Sind ja für tiefgestimmte und 7-saitige Gitarren ausgelegt.
Wohl sehr einseitiger Sound

Der Werbegag scheint zu funktionieren :great:
 
Ansich ist doch jeder 100 Watt Vollroehren Amp fuer tiefe Tunings geeignet. Ob ein Warp X da besser die Toene wiedergibt, als ein Powerball, wuerde ich mal stark bezweifeln. uviel Baesse und Druck braucht man in einer Band sowieso nicht, und so ueberdimensionale Druckreserven, wie manche Amps haben, werden, egal fuer welchen Sound, nicht benoetigt.

Ich denke auch ein Fireball wird imho genug Leistung im Bass Bereich haben, auch wenn er nur 60 Watt hat. Antesten im Laden bringt da wenig, da man da den Amp nicht wirklich ausreizen und im Bandkontext hoeren kann. Am besten man testet etwas im Laden an und trifft eine engere Auswahl. Dann sollte man den Amp noch irgendwie nach hause holen und im Bandkontext ausprobieren. Ansonsten ist es mehr oder weniger ein Blindkauf....
 
Meischt0r schrieb:
Wenn du dir n Top für 1000 teuros holst dann brauchst aber auch ne hochwertige box.

Angefagen von der Framus 212er (300€) über die Fames V30´s (400-500€) bis hin zu den "Boutique" Boxen über (1000€)

Also das beste ist noch n bissle sparen, sonst holt dich die entäuschung früher oder später ein.

hat irgendjemand geschrieben, dass ich mir keine neue box holen will?? weißt du, welche box ich hab???

ich wollte tipps für amps. das es nicht viel bringt, ne behringer box an nen mesa zu schließen wird wohl jeden klar sein :rolleyes: :D

@ all: danke für die tipps. also die ENGL find ich auch sehr gut, ich konnte schon mal den blackmore testen, allerdings nur mit einer 6-saiter.
 
Rising_Hate schrieb:
hat irgendjemand geschrieben, dass ich mir keine neue box holen will?? weißt du, welche box ich hab???

Bleib mal locker ^^, ne hat niemand geschrieben, vielleicht die avt box ?! :)

hau rein und stay tuned
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben