Amp für 80er Hairmetal/Heavy Rock gesucht!

  • Ersteller 80sHeavyRock
  • Erstellt am
Die optimale Variante, also einen Nonmaster Plexi kaufen und modden lassen geht natürlich tierisch ins Geld, das seh ich ein.
JMP-1 oder ADA MP ist natürlich auch keine schlechte Idee.

Der Nonmaster Plexi kommt irgendwann mal, wenn ich kein Student mehr bin und ein bisschen mehr Geld zusammenkratzen kann. Und dann muss das mit der Nachbarschaft noch geregelt werden :D
Für den Preis ist der Jet City echt kaum zu schlagen. Ich muss mir mal alles durch den Kopf gehen lassen bzw die Amps antesten. Es ist natürlich ein Unterschied, ob man einen ordentlichen Amp+Box für 600€ oder für 1100€ bekommt.
 
Das sollte man fairerweise noch kurz zu den JetCitys sagen:
Damit die ordentlich klingen, ist erstmal ein Gang zum Amp-Modder, mindestens jedoch zu einer Fachkraft notwendig, die den BIAS der Endstufenröhren einstellt. Das kostet aber nicht so viel und ist das Geld allemal wert.
Eine ordentliche Box ist auch für die Pflicht.

Und wenn der-/diejenige das Handwerk versteht, bekommst Du genau das, was Du suchst für sehr wenig Geld. Ich jedenfalls bereue es kein Stück, an die Billigheimer geraten zu sein.

UND DANN HER MIT DER STRIPE-KRAMER!!! Leggins in Neon-Farben sowie Kopftuch, Marke Tischtuch, sind dabei, oder?
 
Den Oktal-Adapter fürs Bias Einstellen gibt es noch bei Tube-Town. Wenn man noch ein Multimeter hat, ist das sehr einfach selbst gemacht mit dem Bias.
Die Endstufenröhren sind auch ok ab Werk. In der Vorstufe kann man andere/bessere reinstecken.
Was allerdings beachtet werden sollte: Der Loop funktioniert nur mit Rack-Effekten bzw. solchen, die mit Line-Level arbeiten. Ist halt der typische, klassische Soldano Loop. Lässt sich evtl. aber auch durch eine Modifikation für Bodentreter brauchbar machen.
 
Das seh ich jetzt aber wirklich anders. ;) Hattest du E520 oder E620 schon einmal im Rack? Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob der JMP-1 dagegen so heraussticht. Den ADA kenn ich leider (noch :D) nicht.
 
Ich würde doch nochmal den JVM ins rennen werfen. Wenn du dem über den Weg läufst, spiel ihn nochmals an.
Persönlich finde ich das eine seeehr gut geeignetenrAmp für Heavy Rock / 80' Hairmetal. habe den 410er selber und spiele so ziemlich die selbe Musik damit.
 
JVM geht immer. Geiler amp, nur bekommt man die für das budget?

Die ENGL E530 bzw. der Blackmore Vorstufe ist für genau solche sounds gemacht. das Ding klingt NULL wie die anderen ENGLs, der klingt wie ein aufgeblasener 2203 . . .


Zum Thema Marshall ohne MV: Vergiss es :D Du wirst keine Band finden, die freiwillig mit dir probt und auch keinen Mischer, der dich mag. Der sound ist, wenn man damit umgehen kann, aber extrem geil.

Was geil klingt: Ein 90er Jahre reissue mit nachträglich eingebautem Mastervolumen. Die Dinger sind auch noch recht günstig zu haben im Vergleich zu den wirklich alten Dingern, ausserdem ist es da auch nicht schade drum. Seltsamerweise klingen die "stock" aber eher madig. . .
 
Sooo..auch hier bin ich fündig geworden! :)

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Jet City 100 HDM mit SLO Mod und vernünftigen Röhren
dazu eine 2x12er Extremeforce Box.

IMAG0535.jpg

Die Rackidee ist übrigens auch nicht verworfen! Da sich der Effektloop vom JC nicht so gut mit allen meiner Bodentretern verträgt, wird evtl demnächst noch ein Intellifex dazu kommen.

LG Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja cool!

Hast du den SLO Mod selbst gemacht? Und woher das Schild? Ich hab auch zwei solche. Mussten aber aus den Staaten bestellt werden. Ist das jetzt serienmäßig auf dem HDM?
 
Den SLO Mod hat der Vorbesitzer beim Amptechniker seines Vertrauens durchführen lassen.
Das Schild hat er bestellt, ist also nicht serienmäßig.
Sieht aber einfach besser aus :great:
 
Ein Gitarrenbauer, der auch an Amps Hand anlegt? Das gibt es selten!
Und ja, diese neuen Blechschilder sind viel schöner als diese runden Plastik-Comic-Teller.
Deshalb wollte ich die ja auch haben! : )
 
Ich komm ja scheinbar nen bisschen spät, aber wenn nochmal jemand den Thread hier lesen sollte: Für Van Halen und Hairmetalsounds etc ist der Hughes&Kettner Switchblade meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Ich habe selber einen und spiele auch viel Van Halen und ich finde der Amp passt super. Und die eingebauten Effekte sind auch sehr gut zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben