Amp für Black/Death Metal

  • Ersteller Azeroth
  • Erstellt am
UND der warp klingt schlecht (imho)
 
Spittbull schrieb:
eben, die spielen den spider II
Naja... auch wenn Ben Moody fürn Spider Werbung macht denk ich, dass er wohl eher nen Vetta benutzt... :rolleyes: :rock:
 
Ramuh schrieb:
der marshall hat nicht annähernd genug gain für death oder black, einfach vergessen ;)


Wieso spielen ihn dann Black metal grössen wie zB. Emperor, Immortal, Satyricon, Dissection,...

Und erzähl mir jetzt nichts von der ist getuned etc. :rolleyes:
 
KraNkiLL schrieb:
Wieso spielen ihn dann Black metal grössen wie zB. Emperor, Immortal, Satyricon, Dissection,...

Und erzähl mir jetzt nichts von der ist getuned etc. :rolleyes:

Die haben bestimmt noch 'n anständiges Effektgerät dran.
 
Oder irgendwo versteckt ne Endstufe von Mesa, wie Slipknot manchmal ;)
 
Logan schrieb:
Naja... auch wenn Ben Moody fürn Spider Werbung macht denk ich, dass er wohl eher nen Vetta benutzt... :rolleyes: :rock:

ja mein gott - drauf geschissen.
 
Also die Peaveys sind dafür schon gut geeignet.... ENGL ist alles andere als steril... müsste auch gut gehen, aber für ENGL, Mesa usw. zahlste halt noch ordentlich drauf für Prestige.... Also mir hat im Zusammenhang mit Death Metal der 5150 am besten gefallen...
 
edeltoaster schrieb:
UND der warp klingt schlecht (imho)

Ach, laber ned immer so ein gequirltes ... Gefasel. Wenn du spielen könntest, würdest merken, dass der Fireball nicht so anschlagsdynamisch ist.
 
xpjesus schrieb:
Oder irgendwo versteckt ne Endstufe von Mesa, wie Slipknot manchmal ;)

Weil die Endstufe den Sound ja so stark beeinflusst... :rolleyes:

Meines Wissens nach spielen die Peavey - falls ihr peavey.com mal besucht habt...

Und das IST Peavey-Sound.
 
Für Burzum+Darkthrone = Boss Metal Zone an die Stereo Anlage und du hast Rohen Kalten UberTrue Norwegian fistfuck Blaze in the Northern Sky BM Sound! :rock:
 
Hi!

Also zu sagen Marshall ist völlig ungeeignet ist imho blödsinn... Die Kombination aktiver Pickup (z.B. EMG 81) + aufgerissener Marshall + 4x12er lassen einem auch im tiefen Bereich die Nüsse wackeln :cool: Falls die Zerre trotz der scharfen Pickups und der Endstufenzerrung nicht genügt, vielleicht noch ein Booster davor. Aber naja, halt alles Geschmackssache!

Empfehlen würd ich auch den 5150 mit 4x12er. Aber mit 600 kommt nichtmal die 60Watt Comboversion in Frage.


Von Marshall Transen würde ich ganz abraten. Ich finde die klingen schäusslich und drucklos.


Du kannst den Spider II 212 mal ausprobieren. Dürfte auch fürs erste reichen.

Achja: Slipknot spielen meines Wissens nach nen Marshall JMP 1 (+Boss GX 700) durch einen Mesa/Boogie Simul-Class 290 in Carvin oder Rivera 4x12er.
 
Timmae schrieb:
Die Kombination aktiver Pickup (z.B. EMG 81) + aufgerissener Marshall + 4x12er lassen einem auch im tiefen Bereich die Nüsse wackeln :cool:
"When I stand in front of my rig and my nuts ain't shaking then I ain't satisfied...and the only stuff that can do that is my Marshalls"
(sinngemäßes Zitat ausm Marshall Prospekt von Kerry King - Slayer)
:great:
 
E-Wok schrieb:
Ach, laber ned immer so ein gequirltes ... Gefasel. Wenn du spielen könntest, würdest merken, dass der Fireball nicht so anschlagsdynamisch ist.
Solche Aussagen gehen mir sowas gegen den Strich! Wenn er sagt, ihm gefällt er nicht, warum solltest du ihn dafür angreifen?! Weist du besser über seine Meinung bescheid als er?!

Tut mir leid, musste sein.
 
Für Metal mit ordentlich Gain bringen beim Marshall auch keine aktiven PU´s mehr was, entweder man hängt noch was davor, lässt ihn tunen oder kauft sich gleich was ordentliches.

Ich habe die Erfahrung auch gemacht, mit dem DSL, jetzt spiele ich Peavey-Marshall :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben