Amp für breite Metalsparte gesucht!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Hi,
schonmal im Vorraus...ich weiss ich muss antesten!Ich möchte nur erstmal von euch hören welcher Amp von euch empfohlen wird,den ich mir mal etwas genauer anhören sollte!:)

Also folgendes...
Ich suche einen Amp (Topteil) der mir vollen,druckvollen Sound in den Metalbereichen Heavy,Power,Thrash und Metalcore bietet,doch der Preis sollte sich nicht über 1000€ bewegen!Gebraucht ist auch denkbar!Der Cleansound ist mir nicht so wichtig,darf aber auch brauchbar sein.:)
so ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!:great: Danke!

MFG
BreadFan
 
Eigenschaft
 
ich würde dir den Engl Fireball ans Herz legen, hab ihn mal angespielt, und war hin und weg von dem Sound, also wenn du was suchst was richtig Druck macht und Zerre bis zum abwinken haben soll...
musst ,halt gebraucht schaun, der is relativ populär... da hab ich bei "verkaufe" hier im Forum auch letztes mal einen rumschwirren sehn, musste mal gucken, gebraucht würd ich sagen um die 800€...
 
ohne Box...wie siehts bei dem 6505 im Metalcorebereich aus?
 
in meinen ohren ist der amp wie geschaffen dafür. ich muss dazu aber sagen, daß ich ihn im Ampraum nur mal kurz gehört habe. aber die bands, die den (offiziell ...) spielen, haben nen sehr guten sound.

warte mal die anderen user ab, die sich hier noch melden und die den amp evtl auch spielen. aber für 1000€ und metalcore...meine meinung gibts da nix besseres
 
hi,
das schreit nach nem engl fireball.....wirklich geiles teil...hatte ihn auch mal (hab ihn her gegeben da er einfach "zu böse" war für ne normale rock band)....das teile hatte gain und druck ohne ende.....schreib mal den user "edeltoaster" an...der verkauft seinen gerade mit fast neuen röhren....
 
Evtl nen DSL oder auch mal über den Valveking nachdenken. Der wird in letzter Zeit auch für Metal empfohlen. Hab ihn leider selbst noch nicht gehört... Darf's auch Transe sein? Dann evtl noch den Peavey XXL.

MfG
 
der 6505 ist so ne art referenz für Metalcore so ziemlich jede Metalcoreband hat einen on board (oder hatte mal) und Kreator (Trash Metal hehe) spielen den 5150 (baugleich) was will man mehr? :) zum clean Kanal mussm an sagen: deri st eher ein guter Crunch kanal richtig clean bekomtm man den nicht (mir egal ich spiel eh nie clean ;) )
MFG
Ach so der Engl Blackmore (der gerade von einem user hier angeboten wird soweit ich weiss) ist auch ziemlich geil (gelle Fischi?) ;)
MFG
 
jou! :)

nur noch eine woche :) dann steht er endlich hier :)
 
Kann dir auch nur einen Engl empfehlen Fireball, Blackmore, oder Powerball gibts alle gebraucht schon unter 1000 Eiern !
Frag Fischi der spielt ja auch Blackmore !!!!!!!
 
powerball gebraucht unter 1000?mein amp ist zu 95% verkauft,da muss ich leider enttäuschen.
 
edeltoaster schrieb:
powerball gebraucht unter 1000?mein amp ist zu 95% verkauft,da muss ich leider enttäuschen.

Ja hab schon oft Powerballs um 900-1000 weggehen gesehen Meinen hab ich selbst um 985€ erstanden !!!
Bitte keine fragen zum Preis !!!!!!!!!!
 
Morgorroth schrieb:
Ach so der Engl Blackmore (der gerade von einem user hier angeboten wird soweit ich weiss) ist auch ziemlich geil (gelle Fischi?) ;)
MFG
Hier bin ich! Ist ein geiles teil! Spiele selbst in einer Trash/Deathmetal partie!
Mein kollege (gruß an Jazzz) hat nen 6505 und entgegen der öffentlichen meinung bekomm ich genauso viel zerre hin!!
Verkaufe ihn da ich auf 19" umsteigen, will aber sonst...
 
Es gibt auch noch nen Peavey Triple XXX
 
Ich hab selber den Fireball und ob er für Power und Heavy Metal wirklich so geeignet ist ... :/

für metalcore und die anderen "modernen" Metalspielarten isser perfekt aber sonst gibts wahrscheinlich bessere alternativen bezügl. Vielseitigkeit. Test vielleicht mal den Engl Screamer oder Marshall JCM 900.
 
Wirklich flexibel ist ein Laney Vh100R damit kannst du wirklich alles machen,
solange dir der Sound passt...aber das ist eh bei jedem Amp so.
 
Hi,
könnte man auch evtl. auch was aus einem JCM 800 50 Watt rausholen im Metalcorebereich? Wenn ja...wie? Irgendne extra Zerre dran knallen oder nen EQ?

MFG
BreadFan
 
Ja, man kann auch einen JCM 800 mit einem Bodentreter fahren. Es wäre nicht meine Wahl, aber man kann es und es gibt einige die tun es im Metalcorebereich.

Ich hab selber den Fireball und ob er für Power und Heavy Metal wirklich so geeignet ist ... :/

Und wieso nicht? Also in einer Powermetal Band könnte ioch mir einen Fireball sehr gut vorstellen, wäre da sogar meine Wahl bei unter 1000€ für solche Musik. Ein kleiner Equalizer kann auch noch um einiges bei Bedarf den Sound verändern. Ach ja und es gibt noch den Volume Regler, den soviele in den heutigen Tagen schon vergessen haben. Ich denke mit einem Fireball lässt sich mit diesen Möglichkeiten eine geiler Metalcore Sound rausholen. Man muss wissen wie man sie einsetzt,

Um einen Powerball für unter 1000€ zu bekommten, muss man schon wirklich Glück haben. Also wenn ja, dann schnell zugreifen.

Also ich halte den Peavey 6505 und den Fireball da für die beste wahl. Da brauch man auch keine dämlichen Distortiontreter....
 
BreadFan schrieb:
Hi,
könnte man auch evtl. auch was aus einem JCM 800 50 Watt rausholen im Metalcorebereich? Wenn ja...wie? Irgendne extra Zerre dran knallen oder nen EQ?

MFG
BreadFan

Wie es mitm 800er aussieht weiß ich nich aber mitm 900er krieg ich schon nen ziemlich geiles Brett hin.

Vorallem wenn man den Master über 3/4 dreht wird sie richtig geil.
Gefällt mir besser als die vom LH 100 meines Bandkollegen weil die irgendwie naja weiß nich irgendwie schwach auf der Brust ist(vl. zu lahme Preamp Röhren drin).
 
Ja wie schon gesagt deine neue große Liebe wird dein Engl Amp.
Ich emfehle dir aber ein bisl zu sparen und dan hol dir Lieber den Powerball.
100 watt vollröhre 4 Kanäle und Sehr geil ich kenne keinen Amp der so gut Blasen kann:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben