Amp für breite Metalsparte gesucht!

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
Der Powerball ist halt was für Leute, die einen total geilen Cleansound wollen. Ist der Cleansound nicht sooo wichtig, braucht nicht soviele Features (mäßiger Crunch, 2 Leadkanäle, 2 Master Volumes, 100 Watt usw) und will man Geld sparen, ist der Fireball wohl sinnvoller. Screamer und Blackmore kann man auch mal antesten.
 
eindeutig peavey ....hab ihn noch letztens live gesehen bei neaera....der blast alles weg...hammer amp
ich besitzte ihn auch und spiele auch in einer metalcore band ...das ding is geiegnet dafuer wie kein anderer amp....ud ich hab se alle gespielt .....(diezel, bogner, mesa , engl)
 
Ich würde dir in diesem Falle auch einen Peavey 6505+ ans Herz legen!
Für Metalcore sowieso wie geschaffen (wie gesagt, aber du must ihn natürlich vorher antesten, die Meinungen sind alle subjektiv)!
Und der Clean Sound ist zwar auch wie schon gesagt eher ein angecrunchter Sound aber klingt auch ganz nett!
Notfalls noch nen Boss DS-1 Distortion für die "normalen" Metal Sound dazu holen, kostet nicht die Welt und der klingt ebenfalls gut (also für Heavy Metal und so)! Hab den auch :great:
Und für alles was härter ist, halt die Zerre vom Peavey, die ist echt mächtig :twisted:


Cheers
 
wie siehts denn mit dem Kerry King Signature EQ aus? würde der mir bei einem jcm 800 im Metalcorebereich weiterhelfen?
 
Signature EQ braucht man nicht unbedingt. Ein normaler EQ kann das das selbe, aber um die Zerre heftiger zu bekommen ist das nichts. Man kann höchstens den Klang (aggressiver (aggressiv ist nciht gleich viel Gain), sanfter, dumpf) verändern, aber wenn nicht genug gain da ist, da hilfts auch nicht. Wieso grad einen JCM 800? Gibt auch Amps die für Metal schon von Haus aus gemacht sind? Wenn schon ein MT-2 oder so davor hängen...

Aber Metal spielen kann man mit vielen Dingen.
 
EpiceneBeing schrieb:
Signature EQ braucht man nicht unbedingt. Ein normaler EQ kann das das selbe, aber um die Zerre heftiger zu bekommen ist das nichts. Man kann höchstens den Klang (aggressiver (aggressiv ist nciht gleich viel Gain), sanfter, dumpf) verändern, aber wenn nicht genug gain da ist, da hilfts auch nicht. Wieso grad einen JCM 800? Gibt auch Amps die für Metal schon von Haus aus gemacht sind? Wenn schon ein MT-2 oder so davor hängen...

Aber Metal spielen kann man mit vielen Dingen.

Zumindestens nen JCM 900 finde ich für Metal wie geschaffen.

Die Zerre ist einfach wuchtig.
Nur Clean ist er etwas leise dafür hat er im Zerrkanal massig lautstärke reserven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben