(Kaufberatung) Suche Amp bis ca 400 für Hard/Blues Rock (siehe ACDC) u.a. (röhrig)

  • Ersteller derwerwa
  • Erstellt am
jo....ich kann auch den peavey classic 30 empfehlen...einfach nur geil ...ein fruend von mir hat ihn für 380 gebraucht bekommen...

lg
 
Der Attax soll echt gelungen sein, hab aber nur den G&B Testbericht gelesen.
 
@derwerwa..also wenn du wirklich deinen preisrahmen dermaßen nach unten schrauben willst / mußt, (tja - prioritäten setzten heißt es da..), dann hole dir nen gebrauchten rath retro 50 oder 80. damit deckst du deine musikrichtung optimal ab.
sind extrem feine teile - aber nur noch gebraucht zu bekommen. - deutsche handarbeit vom feinsten mit sehr rockigem klang und fendermäßigem cleansound.- das ganze für deutlich unter 200 euro zu erwerben und unkaputtbar ;-)
 
peavey calssic 30
peavey valveking 112

endstufenzerre kannste wahrscheinlich bie beiden vergessen weil sosnt viel zu laut.
ich glaub es gibt noch nen lkeineren classic von peavey
 
also der peavey classic ist ja jetzt oft genug empfohlen worden in diesem thread...und ist ja auch eine top empfehlung.
es macht ihn aber nicht günstiger, wenn er noch öfter erwähnt wird - der preisrahmen wurde doch sehr deutlich nach unten korrigiert ;-)
 
hmm
also mit dem preis ärgert mich auch, nur führerschein... ich überdenk das alles nochmal...

der rath retro 50 hört sich eig ganz gut an, würd ich nur gern anspielen was die sache natürlich nicht vereinfacht

thx für die hilfe!
 
dann bleibe mit dem rath am ball..du kannst den retro für 150 - 180 euro bekommen. mit etwas glück und geduld auch mal etwas drunter. wenn du eine möglichkeit siehst, den in der nähe mal anzuspielen (zb ibäh-anzeigen), dann gib dir die chance. du hast mit sicherheit erheblich mehr davon, als von dem 119 - euro - teil vom ms. - trotzdem paßt es in den "neuen" preisrahmen !

viel glück
 
soo ich war gestern im laden und hab nochmal rumprobiert.

Roland Cube 60
was sagt ihr zu dem?
mir hat er richtig gut gefallen, und für 299 euro liegt er perfekt im preisrahmen

schöner cleansound und in der zerre einige möglichkeiten, dazu mit 60 watt durchaus gut proberaumtauglich
 
Ich würde mich an Peavey halten. Das sind preiswerte, aber trotzdem hochwertige Amps, die einen Klasse Sound haben. Ein Peavy Classic 30 sollte gebraucht finanziell machbar sein.
Damit Du mal einen kleinen Eindruck von Peavey bekommst, habe ich hier mal ein Youtube Video der Spitzenklasse verlinkt. Der User benutzt hier einen Peavy Classic Chorus 130. (Aus den frühen 90'ern). Der Peavy Classic 30 klingt aber ähnlich.


http://www.youtube.com/watch?v=qjnzNtIf8x0
 
das ist doch n vollröhrenamp oder?
is n bisschen schwierig da ich den amp einmal für band benutzen werde und zum anderen als übungsverstärker in ner mietswohnung...

daher tendiere ich auch zum roland
 
Ist auf jeden Fall zu empfehlen, und man legt sich nicht so fest, falls sich der Geschmack mal ändert.
Laut, flexibel, transportabel und imho guter Sound. Mir fehlt leider der Insert, aber das braucht halt nicht jeder.

SoLong
T-Rex
 
Auch hier wäre nochmal ein Vox AD-50 in den Raum zu werfen... ist ebenso flexibel wie Roland Cube oder Attax und klingt auf jeden fall super für sein geld. Da hast du dann auch ne Röhre mitdrin und kannst ihn sogar in seiner Watt-Zahl regulieren, sprich bei geringeren Lautstärken geht so nichts vom Röhrensound der Vorstufen(!?)Röhre flöten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben