Amp für Deathcore/Deathmetal

Utti
Utti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
09.08.05
Beiträge
264
Kekse
337
Ort
Renningen
Hei ho...
1. ich hab die suchfu schon durch, abr nichts gefunden, was meine frage so wirklich beantwortet, hab aber auch nich alle tausend threads durchgelesen...nur so als nebeninfo

jetzt zu meiner frage:
Ich suche was, mit dem ich nen richtig fetten sound hinbekomme!
Hab da so schon mal an nen Mesa Boogie Dual Rectifier gedacht!
Leider wars das auch schon, hab nämlich absolut null erfahrung mit amps....
Preis sollte auf jeden fall nicht die 2500€ übersteigen....
ich brauch einfach dringend nen guten verstärker, der auch live tauglich ist

Gruß Utti
 
Eigenschaft
 
Prinzipell muss ein guter verstärker der halbwegs auf metal ausgelegt ist auch Deathmetal vertragen, also die üblichen: Rectifier, Engl Fireball, Engl Powerball,H&K Warp X, Krank Revolution1, Dizel vh4 u. Herbert usw............
 
ENGL Sovereign :)
 
Antesten mehr kann man dazu nicht sagen... ein Amp ist immer Geschmackssache und wenn du ihn kaufst ohne vorher angespielt zu haben - selbst schuld.

Die üblichen Verdächtigen:

Engl Powerball
Engl Fireball
Framus Cobra
Peavey 6505
Mesa Boogie Rectifier

würd ich nicht auslassen beim testen.
 
Bin bisher mit meinem Warp 7 Halfstack immer gut gefahren. Hatte damals mehrere getestet und bin bei dem Teil hängengeblieben. Gut, da werden "ambitionierte" Leute hier die Nase rümpfen, aber das ist halt ne persönliche Erfahrung, die ich damit gemacht habe.

Hatte mit ein paar Spezln jahrelang immer so ne Mischung zwischen Hardcore und Deathmetal gespielt (Dying Fetus, Hatebreed, Zao usw...) und für mich wars mit dem Warp 7 der optimale Sound. Hatte ich auch oft live dabei, wenn der Veranstalter mal keine Sachen gestellt hat.

Cu

Tri-City-Maniac
 
dass ich vorher testen muss ist mir klar, muss immer ^^
werd auf jeden fall mal demnächst mal ins musikgeschäft gehen und dort en bissl rocken!

thx für die infos
 
Wegen Warp 7 Sound:

Ich hab ja das Warp Factor und nen FM212r.

Auch wenns dank FM212r kein bischen Wumms macht is es einfach ein genialer Klang.

Wir Spielen so Progressive oder sowas und ich find die Zerre echt geil.

Seltsamerweiße is die Zerre des Fender Princeton Chorus DSP meines Band Kollegen auch extrem geil...

Huch bin ja vom Thema abgekommen.

Wollt damit eigentlich sagen schau dir ma den Warp X an.
 
Kannst dir natürlich auch was Rack-mäßiges zusammenbauen, falls du nicht nur Death machst. Ich zum Beispiel hab den Sansamp PSA von Tech 21 (und suche dringend noch ne gute Röhrenendstufe, die preislich auf nen Abiturienten abgestimmt ist :rolleyes:) und damit ist echt alles drin. Wenn du aber wirklich nur Deathmetal Zerre brauchst, würde ich dir den 6505 oder 5150 von Peavey empfehlen, da braucht es keine 2500 Öcken für, aber teste ruhig mal alles durch, was die andern dir empfohlen haben, denn da sind schon geile Sachen bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben