Suche Metal-Amp für zu hause

  • Ersteller xtreme80
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtreme80
xtreme80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Registriert
22.06.09
Beiträge
145
Kekse
64
Hallo Leute!

Wie schon gesagt, suche eine guten Metal Amp für zu hause.
Finde Mesa Boogie Dual/Triple Rectifier oder Bogner Überschall schon sehr geil vom Klang,
doch für zu hause ist ein Topteil mit 100/150 Watt einfach zu fett.
Vom Klang her was in Richtung Avenged Sevenfold oder Killswitch Engage.

Gibts da auch was kleineres was so in die Richtung geht?
Natürlich soll es auch eine Vollröhre sein.

Hab bis jetzt noch nen Spider Valve 2x12, der klingt zwar nicht schlecht und man kann ihn auch
etwas leiser spielen doch ist der nicht so wirklich das wahre.

Vom Preis her ist mir das eigentlich egal solange der Klang mich überzeugt.
Habe leider in meiner Umgebung kein gutes Musikhaus wo man sich mal was anhören kann.


Vielen Dank im Voraus

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir mal auf dieser homepage die 20Watt Tops anschauen.
Ansonsten könnte der neue Mesa Transatlantic vllt was sein.
 
Ich würd mir mal auf dieser homepage die 20Watt Tops anschauen.
Ansonsten könnte der neue Mesa Transatlantic vllt was sein.

Der Transatlantic ist alles, nur kein High-Gainer. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Rectifier Express. ;)
 
Krank ist nicht ganz so meine Welt, hab auch nicht viel gutes von gehört.

Der ENGL SOUVEREIGN 2x12" Combo E 368 scheint auch nen ordentlicher Amp zu sein. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Zuhause nen Randall RM20.
Sehr geil. Und wenn Dir der Sound nicht mehr passt, schmeißt Du ein anderes Modul rein.
Kann ich nur empfehlen.
 
Krank ist nicht ganz so meine Welt, hab auch nicht viel gutes von gehört.

Der ENGL SOUVEREIGN 2x12" Combo E 368 scheint auch nen ordentlicher Amp zu sein. Hat jemand Erfahrung damit?

Mach dir selbst n Bild von. Die Amps sind geil. Punkt. Aus. Ich hab selbst seit über 1 Jahr einen Krank Revolution und ich würde den Amp nicht wieder hergeben...

Was hast du denn schlechtes gehört?

MfG
 
Habe nur von mehreren gehört das sie mit der Verarbeitung nicht ganz so zufrieden sind.
Ich für mich persönlich denke das die Amps von Krank nicht ganz so vielseitig sind als andere.

Hab jetzt auch viel rumgeguckt aber so wirklich was passendes finde ich nicht.
Dann wirds wohl doch der Mesa Boogie Triple Rectifier werden mit der passenden 2x12 V30 Box.

Nach vielen Jahren Amps testen soll endlich einer her der wirklich meinem Geschmack entspicht und ohne Kompromisse.
 
Die Verarbeitung von den Amps ist gut....sie ist garantiert nicht schlechter als z.B. bei ENGL oder Peavey. Vielseitig sind sie eigtl. auch und haben den wohl brauchbarsten Cleankanal unter den günstigeren HighGain Amps. Ruhig mal anspielen....die Teile sind 1A.

MfG
 
Der ENGL SOUVEREIGN 2x12" Combo E 368 scheint auch nen ordentlicher Amp zu sein. Hat jemand Erfahrung damit?
wenn du hauptsächlich leise spielen willst machst du mit engl prinzipiell nix falsch, die amps klingen auf zimmerlautstärke alle sehr gut.

Hab jetzt auch viel rumgeguckt aber so wirklich was passendes finde ich nicht.
Dann wirds wohl doch der Mesa Boogie Triple Rectifier werden mit der passenden 2x12 V30 Box.
ich hatte mal nen dual recto im wohnzimmer und fand den leise nich so klasse. geht zwar, aber so richtig optimal isses nich.
 
Der ENGL SOUVEREIGN 2x12" ist schon sehr geil, aber 2100€ finde ich zu fett.
Bissl was rauflegen dann hat man nen Recto.
 
Randall RM würde ich von den genannten mal ausschließen Amp kostet 800€ ca. und pro Modul noch 200€ ca.
 
Momentan schwanke ich so zwischen ENGL SOUVEREIGN 2x12" und dem Triple Rectifier.
Beim Engl bin ich mir nur nicht ganz so sicher ob ich damit alle meine Sounds hinbekomme und 2100 fürn Combo find ich fett.
Mit dem Rectifier habe ich meine Sounds, kostet 2400€ rum aber dann kommt halt noch das Cabinet dazu.

Echt schwierig sowas. :(
 
Momentan schwanke ich so zwischen ENGL SOUVEREIGN 2x12" und dem Triple Rectifier.
Beim Engl bin ich mir nur nicht ganz so sicher ob ich damit alle meine Sounds hinbekomme und 2100 fürn Combo find ich fett.
Mit dem Rectifier habe ich meine Sounds, kostet 2400€ rum aber dann kommt halt noch das Cabinet dazu.

Echt schwierig sowas. :(

Ich denke mit dem Rectifier kann man nicht viel falsch machen. Aber der Preis. Wenn man das Geld hat, würde ich ihn auch nehmen.
 
Wie wärs mit Gebrauchtkauf?
 
Ich kaufe dann doch lieber neu.
So günstig gehen die gebraucht auch nicht weg.
Dann lieber bissl mehr ausgeben aber das ist dann neu und mit Garantie.

Grad auch bei solch hohen Summen
 
So günstig gehen die gebraucht auch nicht weg.
bei nem gebrauchten recto sparst du mindestens 1000 euro, das ist imho schon ne ganze menge ^^

edit: wieso eigentlich ein triple recto für zuhause? der dual ist billiger und hat 50w weniger. ich bezweifle dass du zuhause die 150w vom triple brauchen wirst :D
 
Die meisten sind alle schon paar Jahre alt, keine Garantie usw.
Von einem Bekannten dem ich trauen kann würde ich das schon machen, aber bei ebay oder so nicht.
 
hab bis jetzt nur gebrauchte amps gekauft und nie probleme gehabt
 
Na mal schauen, nen Monat dauerts ja noch.
Muss erstmal den ganzen alten Krempel verkaufen :)

edit: wieso eigentlich ein triple recto für zuhause? der dual ist billiger und hat 50w weniger. ich bezweifle dass du zuhause die 150w vom triple brauchen wirst :D

Du wirst lachen, aber der Triple ist günstiger, warum auch immer.
 
Und wieso willst du keinen dual rectifier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben